Born Bestellthread / Wartezimmer / Lieferzeit

CUPRA Born K1

Hier kann sich verewigen wer:

Bestellt & wartet auf seinen Cupra Born.

Dazu nach belieben ergänzen um:

Wann bestellt / genannte, geschätzte Lieferzeit.
Details zum Modell und seiner gewählten Optionen, etc.

250 Antworten

War heute im Autohaus und habe mir ein Angebot zum Born erstellen lassen.
Laut Verkäufer gibt es keinerlei Lieferbeschränkung bei den Paketen.
Auch keinen Hinweis auf eine damit verbundene Lieferverzögerung.
Allerdings beträgt die Lieferzeit lt. Verkäufer derzeit 12 Mon. + ...
Tendenz eher länger...
War für mich das KO-Kriterium..

Zitat:

@IflyA380 schrieb am 14. Mai 2022 um 17:07:44 Uhr:

Du hast aber auch kein Beispiel, wo aktuell kein Pilot Paket verbaut wird. Ich glaube die haben wirklich keine Chips fürs Serieninfotainment...
Oder haben wir hier jmd im Forum, der/die einen Born ohne Navi bereits ausgeliefert bekommen hat?

Wir haben unseren Born ohne bestellt, aber mit Navi geliefert bekommen Ende Februar. Allerdings kein Upgrade auf ein Tech- oder Pilot-Paket

Gestern den Spanier bestellt, offiziell war beim Händler noch ein Kontingent Slot für Produktion in Juli-September frei, so dass man mir "unverbindlich" 12/22 als Liefertermin vorgemerkt ist. Ob es so ist - schaun' wa mal.

Zitat:

@Specht schrieb am 28. Mai 2022 um 08:11:45 Uhr:

Gestern den Spanier bestellt, offiziell war beim Händler noch ein Kontingent Slot für Produktion in Juli-September frei, so dass man mir "unverbindlich" 12/22 als Liefertermin vorgemerkt ist. Ob es so ist - schaun' wa mal.

Herzlichen Glückwunsch!

Welches Modell, Farbe und welche Ausstattung hast du gewählt?

Ähnliche Themen

Erstaunliche Vertriebstaktik, ich hab vor zwei Monaten bestellt und bin im Q2/2023…aber solange die Förderungsdiskussion nicht abgeschlossen ist, kann man ja noch gar nicht sagen was besser ist eine Zulassung in 2022 oder 2023?! Natürlich vorausgesetzt man hat keinen sonstigen Termindruck ;-) Gratuliere auf jeden Fall!

Ich rechne innerlich mit 12 Monaten, die Taktik "noch 1 Platz frei im Kontingent" kann zu Impulsabschlüssen führen. Marketing ist mir bekannt 😉
Gerade bei den Paniken die aktuell gemacht werden. Hab jetzt n paar Monate verglichen, probegefahren und dann den Trigger gedrückt.

Geordert wurde die 58 kW Version ohne Boost. Tech M und Pilot m(+), Standardsitze. WP gegönnt. Aurorablau und 19 Zoll Ganzjahresreifen.

Hi.
Welche Handy App (iOS) wird denn für den Born genutzt ?
Ist das die VW oder gibts da eine von Cupra ?

Die MyCupra App ist für den Born:
https://apps.apple.com/de/app/my-cupra-app/id1576693756

Danke

Zitat:

@floba schrieb am 29. Juni 2022 um 16:20:30 Uhr:

Die MyCupra App ist für den Born:
https://apps.apple.com/de/app/my-cupra-app/id1576693756

Die App ist leider die reinste Katastrophe

Hmm. Okay. Da bin ich mal gespannt. Meine bessere Hälfte wird sich wohl nen Born zulegen.
Kann sein dass ich da von der Tesla App etwas verwöhnt bin.

Wer noch die alte SW drauf hat (wie bei mir) hat nur die Möglichkeit das Lademanagement und die Klimatisierung zu steuern , dafür läuft die App bei mir störungsfrei.
Bei der SW 3.0 gibt es zusätzliche Funktionen. Mit dem neuesten Update 1.3.2 der App soll sie wohl auch laufen.

Danke für die Info. Der Wagen wurde im Februar vom Händler im Rahmen seines Kontingentes bestellt und soll Mitte August da sein.
Ich würde daher auf die neue, aktuelle SW hoffen.

In der Regel haben die ab Mai 22 ausgelieferten Fahrzeuge die SW 3.0 drauf!

Heute kam die Info von Cupra, dass unser Born gebaut wurde.
Bestellt Anfang März mit Pilot M+

Deine Antwort