Born Bestellthread / Wartezimmer / Lieferzeit

CUPRA Born K1

Hier kann sich verewigen wer:

Bestellt & wartet auf seinen Cupra Born.

Dazu nach belieben ergänzen um:

Wann bestellt / genannte, geschätzte Lieferzeit.
Details zum Modell und seiner gewählten Optionen, etc.

250 Antworten

Zitat:

@Senke schrieb am 28. September 2022 um 18:15:05 Uhr:

Wir möchten uns einen Born leasen und so konfiguriert.

CUPRA Born (MJ23) 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, Ausstattung: Innenfarbe Black/Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack, Privacy Glass, Tool Kit.

Konditionen bei 48 Monate / 10000 km/Jahr = einmalige Sonderzahlung 5.440,00 (4500,- Bafa und 940,- Lieferkosten = Selbstzahlung). Monatliche Leasing-Rate EUR 357,00.

Gibt es noch einen Tipp bzw. Empfehlung oder eine Anmerkung?

VG Senke

Habt ihr Zugriff auf Mitarbeitervorteilsprogramme über euren Arbeitgeber? Wenn ja, dann schaut auch da mal nach einem Angebot.

Zitat:

Habt ihr Zugriff auf Mitarbeitervorteilsprogramme über euren Arbeitgeber? Wenn ja, dann schaut auch da mal nach einem Angebot.

Danke für den Tipp.

Aber als Beamter des Landes Berlin?
:-)

Never ever.

Du hast dafür das Altersruhevorteilsprogramm!

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 22. Oktober 2022 um 10:29:56 Uhr:

Zitat:

@Senke schrieb am 28. September 2022 um 18:15:05 Uhr:

Wir möchten uns einen Born leasen und so konfiguriert.

CUPRA Born (MJ23) 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, Ausstattung: Innenfarbe Black/Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack, Privacy Glass, Tool Kit.

Konditionen bei 48 Monate / 10000 km/Jahr = einmalige Sonderzahlung 5.440,00 (4500,- Bafa und 940,- Lieferkosten = Selbstzahlung). Monatliche Leasing-Rate EUR 357,00.

Gibt es noch einen Tipp bzw. Empfehlung oder eine Anmerkung?

VG Senke

Wir haben als Konzernmitarbeiter sagenhafte 2% Preisvorteil erhalten. Wir warten dafür aber auch schon ein Jahr auf das Auto!

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 22. Oktober 2022 um 11:02:12 Uhr:

Stimmt. NUR noch vier Jahre, dann ist es soweit 😁

Zitat:

@Senke schrieb am 22. Oktober 2022 um 11:25:27 Uhr:

Zitat:

@AndiMacht91 schrieb am 22. Oktober 2022 um 11:02:12 Uhr:

Dann gehörst Du auch zu meiner Fraktion der steuerzahlenden Pensionisten!

Zitat:

@LeReh schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:26:01 Uhr:

Zitat:

@Senke schrieb am 22. Oktober 2022 um 11:25:27 Uhr:

Ich hab's noch 30 Jahre bis zur Pension 🙄
Dafür bekomme ich meinen im April bestellten Born schon übernächste Woche 😁

Zitat:

@Ano85 schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:33:54 Uhr:

Zitat:

@LeReh schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:26:01 Uhr:

Ich hab's noch 30 Jahre bis zur Pension 🙄
Dafür bekomme ich meinen im April bestellten Born schon übernächste Woche 😁

Ja, ich bin schon 8 Jahre im Ruhestand und habe meinen Formentor seit 28.03.2022!!

Tach zusammen,
kann wer was dazu sagen, wie lange es derzeit ungefähr von der Lackiererei bis zur Transportfreigabe (ZP8?) dauert?

Am Freitag konnten wir unseren Born nach 13 anstatt der angegeben 3 Monaten abholen.

Und ich bereue die Entscheidung zu tiefst, Auto hat über 10 Mängel und Kratzer.
Zudem wurden die Winterreifen nicht geliefert, also ist das Auto bei den aktuellen Gegebenheiten nicht fahrbar. Cupra und der Händler interessiert es null…

Nie wieder Cupra!!!

Naja Lena, das mit den 3 Monaten war doch vor einem Jahr absolut unrealistisch, und wenn das Auto Mängel und Kratzer hat, die dokumentierten sind, wird das weder den Händler noch Cupra klar lassen, das kann ich mir nicht vorstellen. Da geht ja auch rechtlich einiges

Definiere: „Interessieren es null“?
Kein Händler / Hersteller dieser Welt übergibt eine mangelhafte Waren und setzt nichts an Nachbesserung

Zitat:

@rofd schrieb am 14. Dezember 2022 um 19:15:36 Uhr:

Definiere: „Interessieren es null“?
Kein Händler / Hersteller dieser Welt übergibt eine mangelhafte Waren und setzt nichts an Nachbesserung

Es geht um das Thema Winterreifen. Der Händler schiebt es auf Cupra, Agenturgeschäft, Cupra gibt dem Händler die Schuld. Und wir als Kunden sind die Leidtragenden ohne fahrbares Auto!

Um die Mängel aufzunehmen kommt im Januar der Techniker von Cupra!

Bei meinem Händler muss der Vorführer stehen bleiben. Hat nur Sommerbereifung. Alles was geliefert wird bekommen die Kunden. Auch alles Kunden die ihren Born in 2022 bekommen haben und noch auf die mitbestellten originalen Winterräder warten. Der Händler kann da nichts für.

Zitat:

@VolvoV50 schrieb am 23. September 2022 um 12:42:20 Uhr:

Meine Frau hat heute ihren Cupra Born (150 kW, 58 kWh) bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 1.12.2023. Mal schauen, habe ja noch etwas Hoffnung, dass es schneller geht.

Der am 23.9.2022 bestellte Born steht seit gestern beim Händler. Lieferung deutlich schneller als geplant. Papiere und Winterreifen fehlen noch.

Ausstattung wie folgt:
• 150 kW
• 58 kWh
• Glacial White
• 19“ Typhoon Silber
• Privacy Glass
• Below Zero Pack
• Skyline Roof
• Tech M
• Pilot M

Deine Antwort