Bordwerkzeug

BMW 3er G20

Hallo zusammen.

bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten M340d pre-LCI. Am Freitag hab ich meine Winterreifen drauf gemacht und als ich nach dem Felgenschloss gesucht hab ist mir aufgefallen, dass in der Bordwerkzeug Schale ja nicht wirklich viel drinnen ist. Einzig der Adapter für das Felgenschloss und der Abschlepphaken.

Ist da wirklich so wenig drinnen oder fehlt etwas bei mir?

Foto
19 Antworten

Weil das schnell mal 20.000 Euro retten kann. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich bin da kein Profi, aber wie macht man dies bei einem MH wie dem 340d mit einem Maulschlüssel? Habe daher eine Rettungskarte hinter der Sonnenblende und wette auf die Feuerwehr.

Zitat:

@Alex_Allrad schrieb am 18. Januar 2024 um 21:21:43 Uhr:

Ich bin da kein Profi, aber wie macht man dies bei einem MH wie dem 340d mit einem Maulschlüssel? Habe daher eine Rettungskarte hinter der Sonnenblende und wette auf die Feuerwehr.

Hallo,

er meinte nicht die 48V-Batterie sondern die normale Starterbatterie. Könntest auch einen Ringschlüssel nehmen, aber ich denke du wirst es lieber lassen weil es nichts bringt.

Portimao

Zitat:

@Sniickers schrieb am 15. Januar 2024 um 18:55:40 Uhr:

Hallo zusammen.

bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten M340d pre-LCI. Am Freitag hab ich meine Winterreifen drauf gemacht und als ich nach dem Felgenschloss gesucht hab ist mir aufgefallen, dass in der Bordwerkzeug Schale ja nicht wirklich viel drinnen ist. Einzig der Adapter für das Felgenschloss und der Abschlepphaken.

Ist da wirklich so wenig drinnen oder fehlt etwas bei mir?

Bei mir fehlt er auch, hätte ich aus dem alten Wagen holen sollen. 😉

Kostet 10€: https://www.hubauer-shop.de/de/schraubenzieher-71111179629.html

Und da war mal mehr drin. 😉

Werkzeug

Zitat:

@Alex_Allrad schrieb am 18. Januar 2024 um 21:21:43 Uhr:

Die 48V wird durch Öffnen der Haube stillgelegt.

Und wenn das nicht mehr geht, hast eben Pech. Dann ist irgendein martialisches Werkzeug fällig. Die Feuerwehr hat es.

Deine Antwort