Bordsteinkontakt...mit 20Zöllern...gerade eben ! Mist !

Opel Insignia A (G09)

...500 m vor meinem Büro mußte ich gerade einem Jugendlichen ausweichen, welcher mit seinem Fahrrad ungebremst aus einer Seitenstraße kam...klatsch...vorn rechts an den Bordstein.

Felge so richtig toll auf mehr als 10 cm im Bereich zum Reifen hin verkratzt.

Der Bengel...wech ! Spurlos verschwunden...Frust !

Gleich ein paar Häuser weiter zu dem Lackierer meines Vertrauens...kein Problem sagt der,
nur...die Farbe ???
Ohne Farbnummer ?

Woher bekomme ich die Farbnummer ? FOH zuckt mit den Schultern.

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier schon mal diesbezüglich eine Anfrage gab, habe auch schon
6 Seiten zurückgeblättert...aber leider nichts gefunden.

Bitte dringend um Hilfe !

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

jo, ein richtiger Lacker macht das mit dem Auge.

Und ich dachte immer mit der Sprühpistole! 😉😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

HalloToto666!
Tröstet Dich vielleicht nicht, aber nach einer Woche Insignia hatte ich auch schon 2 Felgen beschädigt von der Laufschine in der Waschanlage. Seitdem nur noch v. Hand!
Ich war bei enem Felgendoktor und habe 60€ für 2 Felgen bezahlt und das beste, es ist absolut nichts mehr zu sehen!
LG maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

HalloToto666!
Tröstet Dich vielleicht nicht, aber nach einer Woche Insignia hatte ich auch schon 2 Felgen beschädigt von der Laufschine in der Waschanlage. Seitdem nur noch v. Hand!
Ich war bei enem Felgendoktor und habe 60€ für 2 Felgen bezahlt und das beste, es ist absolut nichts mehr zu sehen!
LG maan

dankeschön!

Das tröstet mich etwas!
Werder wohl nach den Ferienfahrten dort auch mal vorstellig werden.

Zudem habe ich nun auch einen Riss in der Scheibe 🙁
Zumindest lohnt sich direkt so die TK ohne SB 😮

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Klar, da geht viel mit Reflexen, aber man sollte in so einer Situation nicht die Panik regieren lassen.
...
Richtig ist und bleibt, daß man auf der Straße bleibt und bremst.

Bevor die Panik aufkommt, ist die Felge schon kaputt 😉

Man muss deutlich unterscheiden, ob man etwas ein paar Sekunden lang auf sich zukommen sieht, oder ob es plötzlich seitlich, möglichst noch im Augenwinkel, auftaucht.

Im ersten Fall ist wohl kaum jemand der Geschädigten hier gegen den Randstein gefahren. Und im zweiten Fall hätten auch alle "Männer ohne Nerven" hier den Randstein geküsst. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

Original geschrieben von opelcarba

Mich hat es gestern auch erwischt .

Einmal kurz an den Bordstein 

Die armen 20 Zöller.

Werde noch Bilder nachreichen

Gruß Carsten

ich kann da gar keine bilder von machen

das schmerzt zu sehr 🙁🙁🙁🙁🙁

Hier sind die Bilder

Achtung Ihr müßt jetzt stark sein !!

Ähnliche Themen

Stimmt...das sieht mies aus...aber mach dich net fertig...so tief sind sie nicht. Ein bischen schleifen und neu einlackieren lassen, dann sieht man da kaum noch was, wenn mans net weiß.

Das ist doch ein relativ harmloser Schaden. Noch nicht einmal eine Verformung. Schaut nur bescheiden aus.
Beheben lassen solltest du es allerdings bald, damit keine Feuchtichkeit unterkriechen kann und das freiliegende Aluminium korrodiert.

Au, das tut weh, vor allem bei den wirklich gelungenen 20 Zöllern.

Habe schon ein Angebot erhalten

150 Euro für beide Felgen

Ich finde das nicht zu teuer da die Flegen 3 x Lackiert werden müssen.

1. schwartz
2. silber
3. klarlack 

und vorher halt noch schleifen und polieren

Gruß Carsten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

ich kann da gar keine bilder von machen

das schmerzt zu sehr 🙁🙁🙁🙁🙁

Hier sind die Bilder

Oh da kann ich leider mithalten! Auto war 3 Tage alt und der Bordstein zu nah! ;-(

Angebot von einer renommierten Felgenklinik aus äusserst Westdeutschland liegt vor: 120€

Mal angenommen ich fahre alle vier Felgen schrott. Kann ich die dann über die Vollkasko laufen lassen? Sind ja dann immerhin 1700€.

Nur mal so ein Gedanke. Bei den RIESEN "Dinger"! 😁

Mfg. Tobias

@Sachi82
Das war aber schon was heftiger,da fehlt ja sogar was Gummi am Reifen.

Wie ich meinen Insignia abgeholt habe,hatte ich auch schon nach ca. 10 min die erste Macke an der Felge,ist aber nur so Fingernagel groß.
Werd sie aber erst im Winter lackieren lassen(wenn ich auf Winterreifen wechsel).
Hab jetzt nur etwas Klarlack drüber gemacht,damit das Alu nicht angegriffen wird

Zitat:

Original geschrieben von Sachi82

Zitat:

Hier sind die Bilder

Oh da kann ich leider mithalten! Auto war 3 Tage alt und der Bordstein zu nah! ;-(

Angebot von einer renommierten Felgenklinik aus äusserst Westdeutschland liegt vor: 120€

... da hat´s die Reifenwand erwischt ... den kannste wohl vernichten - oder ?

Würde mich da nicht mehr sicher fühlen ...

Gruß Markus ...

Hab ich vom Fachmann untersuchen lassen! Sieht schlimmer aus, als es ist! Der Reifen ist an dieser Stelle besonders dick und der Gummi ist nur an der Oberfläsche angekratzt!

Glück im Unglück! ;-)

Zitat:

Hab ich vom Fachmann untersuchen lassen! Sieht schlimmer aus, als es ist! Der Reifen ist an dieser Stelle besonders dick und der Gummi ist nur an der Oberfläsche angekratzt!

Glück im Unglück! ;-)

Sieht so aus als ob es nur den "Rim Protector", also den Felgen(horn)schutz erwischt hat. Das ändert an der Sicherheit des Reifens nichts, weil der Gummi des RP übersteht.

lg
F.

Zitat:

...
...

wo ist das genau? evtl. pn

sonst fahren wir da mal zusammen hin 😎

Deine Antwort