Bordsteinkontakt...mit 20Zöllern...gerade eben ! Mist !
...500 m vor meinem Büro mußte ich gerade einem Jugendlichen ausweichen, welcher mit seinem Fahrrad ungebremst aus einer Seitenstraße kam...klatsch...vorn rechts an den Bordstein.
Felge so richtig toll auf mehr als 10 cm im Bereich zum Reifen hin verkratzt.
Der Bengel...wech ! Spurlos verschwunden...Frust !
Gleich ein paar Häuser weiter zu dem Lackierer meines Vertrauens...kein Problem sagt der,
nur...die Farbe ???
Ohne Farbnummer ?
Woher bekomme ich die Farbnummer ? FOH zuckt mit den Schultern.
Ich meine mich zu erinnern, dass es hier schon mal diesbezüglich eine Anfrage gab, habe auch schon
6 Seiten zurückgeblättert...aber leider nichts gefunden.
Bitte dringend um Hilfe !
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
jo, ein richtiger Lacker macht das mit dem Auge.
Und ich dachte immer mit der Sprühpistole! 😉😁
48 Antworten
sag mal, ist heute was in der luft?
ich HEUTE MORGEN AUCH
500m vorm BÜRO eine 20 '' nun mit Macke! *leiderhandreich*
hier der link
http://www.motor-talk.de/.../...ratzt-brauche-farbnummer-t2294243.html
Wie im anderen Thread schon geschrieben wirst du mit der Farbnummer kein Glück haben. Wenn du sie doch rausbekommst, dann bist du hier wahrscheinlich der gefeierte Held.
Ich kann momentan nicht sagen, ob die 20 " Felgen von Ronal oder Borbet zugeliefert werden. Wenn du das rausbekommst, kannst du ja mal eine Sitzblockade vor deren Firmensitz machen. Per Email, Telefon, Fax oder Brief stellen sie sich nämlich entweder tot, oder verweisen auf Opel.
Opel sagt dazu das gleiche, wie dein FOH.
Am einfachsten wird es sein, den Lackierer die passende(n) Farbe(n) anmischen zu lassen und damit die ganze Felge zu lackieren.
Wenn die Felgen am Auto sind, merkt das kein Mensch.
hab eine von meinen 20" auch schon an den kantstein gesetzt und der lacker hats aber wieder super hinbekommen. einfach die felge abgeben und der lacker sucht sich da schon den passenden farbton raus. eine farbnummer wirst nicht bekommen von opel weil die es selber nicht wissen.
der lacker macht das schon.
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Und ich dachte immer mit der Sprühpistole! 😉😁
Hallo. Wenn die Felge nicht defekt ist sondern nur verkratzt oder auch ein stück abgeschrappt, dann kann man sie z.B. bei Premio für ca. 40€ instandsetzten lassen. Hab mal eine 19" Felge dort machen lassen von der Firma Rial. Man hat keinen Unterschied zu den anderen Felgen gesehen. War Super arbeit.
Mfg. Tobias
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Und ich dachte immer mit der Sprühpistole! 😉😁Zitat:
so ein grosser Clown waere mir aber im Halse stecken geblieben 🙂.
Hier mal ein Bild von der beschädigten 20 Zoll-Felge.
Denkt Ihr, dass ein Lackierer d a s wieder hinbekommt ?
denk dir nichts....
gestern hab ich noch den Thread gelesen und auf der Heimfahrt dann mit der linken hinteren Felde den Boardstein touchiert.....toll - auch ne Macke drin - zum Glück nur sehr klein - aber dennoch - meine Felgen sind grad mal 5 Wochen alt....
Gestern war wohl Tag der Felge.....;-(((
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
- meine Felgen sind grad mal 5 Wochen alt....
Gestern war wohl Tag der Felge.....;-(((Gruß
Marc
...bei mir ist das ganze Auto gerade mal etwas mehr als 6 Wochen alt !
Man hab´ ich einen Hals ! Neu soll dieses schöne Stück nur rundweg 454,51 € kosten !
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...bei mir ist das ganze Auto gerade mal etwas mehr als Wochen alt !Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
- meine Felgen sind grad mal 5 Wochen alt....
Gestern war wohl Tag der Felge.....;-(((Gruß
MarcMan hab´ ich einen Hals ! Neu soll dieses schöne Stück nur rundweg 454,51 € kosten !
urgs....ok...so teuer waren meine nicht.....
dann brauchste wenigestens keine Überlegung, ob sich nen Aufbereitung lohnt....aber dorthin und machen lassen - die bekommen das ganz gut hin....
Gruß
Marc
Ich würde mir über einen Reifendienst einen Lackierer empfehlen lassen, der das schon mal gemacht hat. Oder gleich einen "Felgendoktor" aufsuchen. In NRW gibt es da einige (aber NRW ist groß...). Mertens hat einen guten Namen, aber das dürften über 150 km von dir sein.
Hallo. Bei mir sah das damals genauso aus. Sollte für den Lackierer/Aufbereiter kein Problem sein. Wie gesagt ich hab gerade mal 40€ bezahlt. da sparste mal eben 400€.
Mfg. Tobias
Zitat:
Original geschrieben von schletob
Hallo. Bei mir sah das damals genauso aus. Sollte für den Lackierer/Aufbereiter kein Problem sein. Wie gesagt ich hab gerade mal 40€ bezahlt. da sparste mal eben 400€.Mfg. Tobias
...wurde Deine Felge komplett lackiert oder nur an der entsprechenden Stelle ausgebessert ?
Komplett lackieren...das hatte ich schon mal früher. Beim nächsten Reifenwechsel kommt dann
sehr schnell die Ernüchterung, wenn auf der Montagemaschine der Reifen da rüber gequetscht wird, und der Lack abplatzt.