Bordsteinkontakt...mit 20Zöllern...gerade eben ! Mist !
...500 m vor meinem Büro mußte ich gerade einem Jugendlichen ausweichen, welcher mit seinem Fahrrad ungebremst aus einer Seitenstraße kam...klatsch...vorn rechts an den Bordstein.
Felge so richtig toll auf mehr als 10 cm im Bereich zum Reifen hin verkratzt.
Der Bengel...wech ! Spurlos verschwunden...Frust !
Gleich ein paar Häuser weiter zu dem Lackierer meines Vertrauens...kein Problem sagt der,
nur...die Farbe ???
Ohne Farbnummer ?
Woher bekomme ich die Farbnummer ? FOH zuckt mit den Schultern.
Ich meine mich zu erinnern, dass es hier schon mal diesbezüglich eine Anfrage gab, habe auch schon
6 Seiten zurückgeblättert...aber leider nichts gefunden.
Bitte dringend um Hilfe !
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
jo, ein richtiger Lacker macht das mit dem Auge.
Und ich dachte immer mit der Sprühpistole! 😉😁
48 Antworten
Nö. Gab eigentlich keine Probleme. 2x Reifenwechsel ohne Probleme. 9x18" und die Reifen waren 265/35 also eigentlich auch nicht so einfach die darauf zu kriegen. (Laut Aussage vom Mechaniker).
Mfg. Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Lambo-Fan
Falls es jemanden interessiert oder noch wichtig ist:
Die 20 Zöller sind von Speedline.
Speedline Corse ist eine Marke von Ronal 😉
Ich musste heute einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, das ein Stück auf meiner Seite fuhr und bin dabei mit dem rechten Vorderrad am kannstein gelandet. Nun ist die schöne 19 Zoll Felge verkratzt. 🙁
Der Herr in der S-Klasse ist natürlich weitergefahren, Kennzeichen konnte ich so schnell nicht sehen. Schnell wenden ging auch nicht, hätte wahrscheinlich eh nichts gebracht, da keinerlei Zeugen vorhanden. 😠😠
Nun meine Frage: Kennt jemand einen guten Felgendoktor in Hamburg ? Ich möchte die Felge nicht tauschen, da dies glaube ich auch nicht nötig ist. Danke für Eure Hilfe und Tipps.
Ansonsten kann ich zum Insignia nur sagen: Das Auto macht einfach nur SPASS. 😁😁😁
Ähnliche Themen
Womit hast denn die Bilder gemacht? Ich kann da nix erkennen. Aber ich denke mit 40-50€ sollte der Schaden beim Felgendoktor behoben sein.
Mfg. Tobias
Zitat:
Original geschrieben von schletob
Womit hast denn die Bilder gemacht? Ich kann da nix erkennen. Aber ich denke mit 40-50€ sollte der Schaden beim Felgendoktor behoben sein.Mfg. Tobias
Mit dem Handy. Allerdings war die Kamera falsch eingestellt (Pixelanzahl) darum sind die Bilder etwas fett geworden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Freezer01
Mit dem Handy. Allerdings war die Kamera falsch eingestellt (Pixelanzahl) darum sind die Bilder etwas fett geworden. 😁Zitat:
Original geschrieben von schletob
Womit hast denn die Bilder gemacht? Ich kann da nix erkennen. Aber ich denke mit 40-50€ sollte der Schaden beim Felgendoktor behoben sein.Mfg. Tobias
Ich hab da mal was vorbereitet ...
Warum ihr nur alle so ausweicht...!? Draufhalten, nur dann bekommst du was von der Versicherung. Das ist wie bei nem Reh. Weichst du aus, und berührst es nicht, bleibst auf allen Kosten sitzen. Hätte dir der Typ den Spiegel abgefahren, dann wäre er auch stehen geblieben...und der Bängel mit dem Fahrrad hätte danach immer geschaut, ob er einfach auf die Str. fährt. Klar, voll bremsen, aber ich weiche nicht aus...meist entsteht dadurch mehr Schaden, als anders. (siehe Titanic ;-)) Und wenn nicht, so kriegst du dann wenigstens alles bezahlt und musst net selber haften.
MFG
Das ist -entschuldige den Ausdruck- blödes Gelaber.
Kein normaler Mensch hält auf ein plötzlich auftauchendes Objekt "drauf". Jeder erschrickt mehr oder weniger. Und da ist ausweichen ein reflexgesteuerter Mechanismus.
"Draufhalten" kannst du erst nach dem Schreck. Da ist der Schaden aber zumeist schon da.
Der meist zu mehr Schaden führt, als wenn man nicht weglenkt und bremst...ist so. Wird keiner das Gegenteil beweisen können...Reflex hin oder her, falsch ist der Reflex. Siehst ja wie die Felgen aussehen und wer den Schaden bezahlen muss.
Der Ausweichreflex wird in diesem Fall unbeeinflussbar vom Gehirn gesteuert.
Kannst dich glücklich schätzen, wenn das bei dir nicht so ist 😁
Mich hat es gestern auch erwischt .
Einmal kurz an den Bordstein
Die armen 20 Zöller.
Werde noch Bilder nachreichen
Gruß Carsten
Das Beispiel mit der Titanic war gut. 😉
Klar, da geht viel mit Reflexen, aber man sollte in so einer Situation nicht die Panik regieren lassen. Könnte ja auch sein, daß statt des Randsteins ein Radler rechts fährt.
Richtig ist und bleibt, daß man auf der Straße bleibt und bremst. Wenn der entgegenkommende Schlauberger trotzdem weiterfährt, ist er auch an allen Schäden schuld.
Gruß cone-A (der sich über seine jeden Fehler verzeihenden 15"er freut 😛 )
Zitat:
Original geschrieben von opelcarba
Mich hat es gestern auch erwischt .Einmal kurz an den Bordstein
Die armen 20 Zöller.
Werde noch Bilder nachreichen
Gruß Carsten
ich kann da gar keine bilder von machen
das schmerzt zu sehr 🙁🙁🙁🙁🙁