Bordsteinautomatik einschalten
Moin,
Heute wurde der Neue gerade abgeholt. Nettes Auto...
Ich bin von BMW gewohnt, dass es eine Bordsteinautomatik gibt (Absenken des rechten Außenspiegels, um die Felgen beim Einparken zu schonen).
Laut Online-Anleitung scheine ich trotz Spiegelpakets diese Funktion nicht zu haben, da ich die Memory Taste zur Speicherung der Position nicht besitze.
Hätte ich hier auch das Memory Paket bestellen müssen, oder gibt es eine andere Art diese Funktion zu aktivieren?
Danke vorab und beste Grüße
MGAC
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gere230 schrieb am 1. Februar 2017 um 20:30:18 Uhr:
Hallo,Das geht nur, wenn die Verstelltaste des rechten Spiegels gedrückt ist. Beim Einlegen des Rückwärtsgang schwenkt dann der Spiegel nach unten. So zumindest beim 212er...
Nein. Geht auch ohne drücken der Taste. Also wie schon hier beschrieben: um es einmalig einzustellen Rückwärtsgang rein, Taste drücken, Spiegel einstellen um Bordstein zu sehen, fertig. Bei Einlegen des Vorwärtsgangs fährt der Spiegel nach einiger Zeit wieder hoch. Memory ist dafür nicht nötig.
37 Antworten
Bei mir geht es so: Spiegelverstellung auf rechten Spiegel, Rückwärtsgang, evtl. Spiegelposition anpassen.
Gruß
Leffe
Hallo, ich habe nur das Spiegel Paket ohne Memory und der Beifahrerspiegel senkt sich automatisch bei einlegen des Rückwärtsganges ab. Ich habe bisher kein Menüpunkt gesehen, bei dem man das abschalten kann. Muss es aber sicherlich geben.
Hallo,
Das geht nur, wenn die Verstelltaste des rechten Spiegels gedrückt ist. Beim Einlegen des Rückwärtsgang schwenkt dann der Spiegel nach unten. So zumindest beim 212er...
Also ich bin da bei Leffe69. So funktioniert es auch bei meinem ML.
Einstellung wie tief er runter gehen soll bei gedrücker Verstelltaste für den rechten Spiegel. Ich weiß nicht mehr, ob man die Justierung durch Drücken einer Taste speichern muss.
Danach muss der rechte Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs runterfahren.
Ähnliche Themen
Diese Funktion ist bei spiegel paket vorhanden
Zitat:
@gere230 schrieb am 1. Februar 2017 um 20:30:18 Uhr:
Hallo,Das geht nur, wenn die Verstelltaste des rechten Spiegels gedrückt ist. Beim Einlegen des Rückwärtsgang schwenkt dann der Spiegel nach unten. So zumindest beim 212er...
Nein. Geht auch ohne drücken der Taste. Also wie schon hier beschrieben: um es einmalig einzustellen Rückwärtsgang rein, Taste drücken, Spiegel einstellen um Bordstein zu sehen, fertig. Bei Einlegen des Vorwärtsgangs fährt der Spiegel nach einiger Zeit wieder hoch. Memory ist dafür nicht nötig.
Hallo petaxl, du hast recht. Memory ist nicht nötig, aber wenn du kein Memory hast, musst du den rechten Spiegelknopf gedruckt lassen, also es sollte dort die rote Kontrollleuchte leuchten. Dann schwenkt der Rechte Außenspiegel nach unten, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Mit Memory braucht man nicht dir Taste für den rechten Außenspiegel gedrückt haben. Ich bin mir da fast 100% sicher, denn meine Frau hat den GLC ohne Memory und ich den W213 mit Memory. Bei beiden geht die Absenkung, im GLC musst du aber den rechten Außenspiegel aktiviert haben...
Moin
Vielen Dank für die Antworten und Hilfe. Sobald ich den Außenspiegel mit eingelegtem Rückwärtsgang und gedrückter Rechter Spiegeltaste nach unten eingestellt hatte, funktionierte die Bordsteinautomatik.
Jetzt fährt der Spiegel ohne weitere Einstellung beim Einlegen des Rückwärtsgangs runter.
Beste Grüße
MGAC
Zitat:
@MGAC schrieb am 3. Februar 2017 um 14:41:43 Uhr:
Moin
Vielen Dank für die Antworten und Hilfe. Sobald ich den Außenspiegel mit eingelegtem Rückwärtsgang und gedrückter Rechter Spiegeltaste nach unten eingestellt hatte, funktionierte die Bordsteinautomatik.
Jetzt fährt der Spiegel ohne weitere Einstellung beim Einlegen des Rückwärtsgangs runter.
Beste Grüße
MGAC
Aber doch nur, wenn die Spiegelverstellung auf den rechten Aussenspiegel geschaltet ist?
Ich kann das gar nicht mehr genau sagen. Parkpaket mit 360° Kamera versaut total.
Gruss
Leffe
@ Leffe:
Nein, funktioniert auch ohne Schaltung auf den rechten Außenspiegel.
MGAC
Sag ich doch.
Hallo
Also bei mir geht es nur wenn der rechte Spiegel angewählt ist.
Wäre ja nicht sehr hilfreich wenn ich rückwärts in eine Hofeinfahrt rein will und der Spiegel fährt runter und zeigt mir mein Hinterrad.
Gruss
Chris
MGAC, hast du Memory?
@ e220stein:
Nein, nur das Spiegelpaket