ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bordstein, Reifen beschädigt

Bordstein, Reifen beschädigt

Themenstarteram 10. August 2014 um 11:39

Hey Leute,

Meine Frau kommt gerade nach hause und beichtet mir, dass sie einen Bordstein mitgenommen hat. Scheiße!

Guckt euch mal bitte das Foto an. Luftballons verliert der reifen bislang noch nicht, aber ich weiß nicht, ob ich damit heute noch mehrere Kilometer fahren kann bzw. darf.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sofort wechseln, da ja schon Gewebefäden zu erkennen sind.

Bei der Weiterfahrt können diese durch die Walkarbeit der Reifenseitenwände

schnell "reißen".

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Sofort wechseln. Meine Frau hat das ziemlich ähnlich vor 4 Wochen hingekriegt. Nur war die Felge nicht betroffen. Dafür hatte sie aber nach ein paar Kilometern einen platten Reifen und musste abgeschleppt werden. Gut, dass die Porsche Felge wenigstens auch dabei ganz geblieben ist.

Wenn Du ein Ersatzrad hast, das erstmal montieren. Man sollte nicht mal raten, am Montag langsam zum Reifendienst zu fahren. Der Reifen kann wirklich abschießen (explodieren). Viel besser wäre, und das sollte man eher raten, das Auto gar nicht mehr zu bewegen, gar aufladen (abschleppen) zu lassen, oder, das Rad abzuschrauben, einladen und mit einem anderen Auto zum Reifendienst zu fahren.

Meine Vorredner sagten schon, das Gewebe ist sichtbar. Der Reifen ist im Arsch.

Man sieht deutlich, dass nicht nur die Felgenschutzleiste was abbekommen hat, sondern eben auch die Flanke.

am 10. August 2014 um 13:27

Der ist hin...Ersatzrad/Notrad (vorher, wenn anderer Wagen zur Verfügung, oder zumindest an der nächsten Tanke die Luft auf dem Notrad/Ersatzrad kontrollieren/korrigieren) drauf und ab zum Reifenhändler...

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Sofort wechseln, da ja schon Gewebefäden zu erkennen sind.

Bei der Weiterfahrt können diese durch die Walkarbeit der Reifenseitenwände

schnell "reißen".

So seh ich das auch, ist eine Gefahr für dich und andere.

Hatte damals auch einen Bordstein geknutscht (Ausweichmanöver), am Reifen waren aber nur leichte Spuren zu sehen, dachte OK, kannste weiterfahren mit.

Ja driite, etwa 2 Monate später auf der Autobahn, pfffffffffff (dann Reifenwechsel bei 30°C )

Abgesehen davon dass der Reifen gewechselt werden muss, würde ich mir auch das Fahrwerk ansehen lassen (Schäden, Spur verstellt,...), der Anprall muss ja doch relativ heftig gewesen sein

Zitat:

Ja driite, etwa 2 Monate später auf der Autobahn, pfffffffffff (dann Reifenwechsel bei 30°C )

Ich schon mal Reifenwechsel auf der A9 bei Berlin des nachts gegen 01:00 Uhr. Bei völliger, absoluter Dunkelheit (Neumond). Ich habe alles nur erfühlt. Seit dem habe ich immer ein Lämpchen dabei. :-)

Laut Statistik hat ein Autofahrer 2 Reifenpannen in seinem Leben. Ich schon 8. Geil, kann ich als Profiltext nehmen...

Der Reifen ist Schrott!!!

@ romanusko,

für Dich:

https://www.youtube.com/watch?v=RMPScjHpG7k

;)

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Der Reifen ist Schrott!!!

@ romanusko,

für Dich:

https://www.youtube.com/watch?v=RMPScjHpG7k

;)

Ja genau. lach.

Eine Panne sogar mit Bike. Ein riesen Nagel ca 120mm lang! Fahren war aufeinmal so flatterisch... Dank Schutzbrief abschleppen von Autobahn zum Reifenfritzen ersetzt bekommen.

Sorry ich komme vom Thema ab. Hab mich bei anderen beschwert, muss mich nun selbst an Nase fassen.

am 27. September 2014 um 22:04

Mir ist dasselbe heute mit dem Auto von mein Bruder auch passiert.. Muss ich den Reifen jetzt auch wechseln oder kann man so weiter fahren, Gewebe ist nicht zu sehen.

am 27. September 2014 um 22:05

Hier ein Bild

Du solltest nicht so weiterfahren.

am 13. April 2015 um 13:01

Hi ich bin neu hier im Forum. Wenn ich in der falschen Kategorie bin, tut mir das leid.

Nun zum Problem: Ich bin eben beim Fahren ein gutes Stück am Bordstein lang geschrammt, und wollte nun fragen, ob die Schäden weiter nicht schlimm sind oder ob ich damit zur Werkstatt muss.

Gruß,

Steven

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit Reifen an Bordstein, kleiner Riss + "Schürfwunde"' überführt.]

am 13. April 2015 um 13:25

Da gibt's nur eins: ab zum Reifenfachmann. Ferndiagnosen enden da meistens im Kranken- oder Leichschauhaus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mit Reifen an Bordstein, kleiner Riss + "Schürfwunde"' überführt.]

Ja, ich würd da auch nicht mehr leichtfertig mit sein, nach meinem Erlebniss.

Und das gut 2 Monate nach dem Bordstein, bei 120 auf der Bahn, ppfffffff , das wars mit dem Reifen :-)

Zitat:

@Tobi6678 schrieb am 10. August 2014 um 13:39:01 Uhr:

 

Zitat:

@Tobi6678 schrieb am 10. August 2014 um 13:40:04 Uhr:

 

Edit?:rolleyes:

 

Ich würde mit diesem Reifen keinen Meter mehr fahren, es sei denn der Reifenhändler ist gleich um die Ecke, dann aber SEHR vorsichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bordstein, Reifen beschädigt