Bordpannung bei 14,2V im Leerlauf - Motor springt schlecht an
Hallo zusammen,
seitdem es so kalt ist springt mein Auto nur noch schlecht oder gar nicht an.
-Die Batterie ist neu und wurde auch schon überprüft
-Wenn der Motor warm ist, springt er an.
-Ich schließe einen Dauerverbraucher aus, da der Motor teilweise nach einer Woche Stillstand anspringt, dann aber einen Tag später nicht mehr.
-gestern habe ich die Bordspannung gemessen - 14,2V im Leerlauf<- das ist doch zu hoch, oder?
-seit ca. einem halben Jahr braucht mein Anlasser immer ein bis zwei Umdrehungen mehr bis er meinen Motor angeworfen hat, aber angesprungen ist er immer.
Habt ihr einen Tipp? Ist die Lichtmaschine, bzw. der Regler defekt (Wenn ja, warum kann ich dann noch Licht anmachen und die Heckscheibe beheizen?)
Ich freue mich über hilfreiche Ratschläge.
mfg, Christian
Beste Antwort im Thema
Die Teilenummer für einen Austauschanlasser von VW lautet; 020 911 023NX Preis: 274,30 € incl. 19% Mwst.
33 Antworten
Also eine 55Ah Batterie sollte es mal mindestens sein im Golf 3. Ich fahr eine 68Ah. Kann über 10 Stunden Radio laufen lassen und er springt sofort an.
Sooo, ich bin etwas weiter...
Auto springt jetzt gar nicht mehr an, auch mit überbrücken gehts nicht mehr.
Anlasser dreht immer nur ein Stück und danach hält er an und surrt nur noch.
Ich denke da hat sich eine Wicklung verabschiedet. Hat einer von euch die Teilenummer meines Anlassers parat und vielleicht auch in etwa den Preis?
mfg, Christian
Golf 3 2.0l GTI Edition 11/94 MKB ADY
Die Teilenummer für einen Austauschanlasser von VW lautet; 020 911 023NX Preis: 274,30 € incl. 19% Mwst.
Auto läuft wieder. Anlasser war defekt.
Danke Arnimon für die schnelle Auskunft, Anlasser wurde heute Mittag geliefert.
Und vielen Dank an die anderen für die Unterstützung.
mfg, Christian