Bordnetz Störung Bitte Service aufsuchen

Audi A7 4K

Guten Abend zusammen,

habe seit heute die gelbe Warnmeldung "Bordnetz Störung. Bitte Service aufsuchen!" im Display. Kurz darauf die Meldung "Start/Stopautomatik ohne Funktion Bitte Service aufsuchen!"

Fahrzeug ist ein 4k Bj 2018 55 TFSI.

Zündung an/aus und Motorneustart mehrfach hat nichts verändert. Meldung komm immer wieder. Werde morgen natürlich sofort zu Audi fahren, Fahrzeug hat noch Garantie und lässt sich ja zum Glück (noch) bewegen.

Hat evtl. schonmal jemand Erfahrung mit dieser Meldung gemacht und weiß, was nun auf mich zukommt? Gibt es vielleicht Abhilfe, die mir den Weg zum Händler ersparen könnte?

Schönen Abend noch!

63 Antworten

Tach,

hatte diese Fehlermeldung auch ( Bordnetz Störung. Bitte Service aufsuchen ).

Audi A6 50TDI
BJ 2018
KM 90t

Beim freundlichen abgegeben, stellt sich heraus das der Generator schuld ist. Audi wurde angefragt und es wurde auf Garantie instand gesetzt. Sonst hätte es 4.500 € Euro gekostet. Die 7 Jahre Garantie hat hier noch gegriffen.
Es gibt nur noch ein Generator der mit 4N1 anfängt in der Teilenummer.

Lasst euch nicht lumpen und besteht auf euer Recht bezüglich der Garantieübernahme. Egal ob 2 Liter Maschine oder 3. Bei den RS6 Modellen gab es dieses Problem anscheinend auch was auch auf Garantie ging.

Grüße

Guten Tag, genau dasselbe ist mir heute mit meinem A7 passiert, und zwar auf der Autobahn auf dem Weg zur Werkstatt. Zunächst nur Bordnetz gelb, anschließend ein regelrechter Wasserfall von Fehlermeldungen, dann gab der Wagen komplett seinen Geist auf und rollte gemächlich auf die Standspur. Der Abschleppdienst erweckte ihn mittels einer Boosterbatterie kurzzeitig zum Leben so dass er auf den Abschleppwagen gefahren werden konnte. Jetzt steht er bei Audi, die haben den Fehler bisher noch nicht gefunden. Wenn sie es tun schreibe ich ein update.

Hallo, mich hat die gelbe Boardnetzstörung jetzt auch erwischt. Würdet ihr eher eine offizielle Audi-Werkstatt empfehlen oder reicht eine gute freie Werkstatt, die sich mit Audi auskennt? Falls ihr eine Empfehlung in Berlin habt, gerne her damit.

Hallo,

Habe bei meinem RS Q8 70.000km bj2022 heute auch etliche Fehlermeldungen bekommen.

Sportdifferenzial, Aktive-Wank-stabilisierung,

Fahrzeugstartsystem, Lenkung, Parkbremse,

Getriebe und zu letzt Bordnetz Störung Fahrzeug sicher abstellen.

Aktuell springt er nicht mehr an, Türen lassen sich nicht verriegeln Fenster sind ca. 4-5cm von alleine runter.

Die Lautsprecher fahren nur noch per Zeitlupe raus und rein.

So wie es sein sollte um es komplett zu machen, steht er genau vorm Haus und blockiert die Straße.

Wird jetzt zu Audi abgeschleppt.

Bin mal gespannt was die dazu sagen werden.