1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bordmonitor 16:9 zu Dunkel

Bordmonitor 16:9 zu Dunkel

BMW 5er E39

Hallo
ich kann nachdem die Batterie ab war den Kontrast vom Monitor nicht mehr halten . Muß ich das irgendwo speichern ?
Toddi

20 Antworten

Hallo
hast Du denn die beiden Kabel zusammengelegt ? Dann Resetet sich das System nur abklemmen richt nicht .

Toddi

Update:

So heute bei Sonnenschein hatte ich dann Zeit. Kofferraum geöffnent und nach 30min wieder hin und alle Systeme haben geschlafen. Dann beide Batteriekabel ab und verbunden und min. 20min so gelassen, danach alles angebaut und Displayhelligkeit auf MAX eingestellt. Auto ausgemacht und verschlossen und nach 30min eingestiegen und was musste ich sehen:

SCHEISS DISPLAY HELLIGKEIT wieder auf MITTEL zurück !!!!

Wieso kann dieser doofe 16:9 Monitor NICHT mehr die Helligkeit speichern ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Verdammt.....

2 Jahre später immernoch das gleiche Scheiss Problem mit dem Monitor :-(

Alles Original ab Werk verbaut.

UND IMMER NOCH DUNKEL !

Hmm... sieht schlecht aus. 🙁

Bei meinem hatte ich ds gleiche Problem, das allerdings daran lag, daß ich von 4:3 und MK1 auf 16:9 und MK4 aufgerüstet habe. So lange das MK4 nicht auf das Fahrzeug codiert war (geht einfach mit Navcoder), vergaß es auch die Einstellwerte.

Hast Du den höchsten Softwarestand auf dem MK4? Für V31 sollte im Menü Einstellungen oben rechts 4-1/00 stehen.

Deine Antwort