Bordliteratur / Betriebsanleitung / Bedienungsanleitung

Audi A3 8V

Hallo,
habe einen A3 gekauft und eine Betriebsanleitung vom Vorgängermodel erhalten Ausgabe ende 2012.
Die Bilder und die Beschreibungen passen nicht zu den neuen A3 vom EZ 08.2013.

Ist das normal das man die Betriebsanleitung von ende 2012 bekommt?

Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

Es gäbe das hier: http://a3bb.s4net.de/inhalt.htm
Kannst du dir auch lokal abspeichern...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@ttomi schrieb am 17. Mai 2015 um 22:23:38 Uhr:

hallo ich habe eine frage welche öl geht für Audi a3 8P Baujahr 2003? Danke vor raus...

Sehr unpassend der thread für deine Frage. Es gibt extra Themen in denen es um Öl geht. Einfach die Suche benutzen.

Außerdem bist du hier im 8V Bereich nicht im 8P Bereich...

Zitat:

@Dany250 schrieb am 7. Februar 2014 um 16:52:21 Uhr:

Ich sagte ja, dass ich mir was einfallen lasse. Da es wie es scheint die originalen Bücher nicht als PDF Datei gibt um sie auf irgendwelche tragbaren Geräte zu bekommen, muss ich mich vorerst mal mit der hier schon verlinkten Onboard Bedienungsanleitung zufrieden geben.

Diese Onboard Bedienungsanleitung habe ich nun mal so konvertiert, dass aus der online Version nun eine offline Version als PDF Datei vorliegt.
Die Datei ist für ihren Umfang recht klein, sieht aus wie das Original aus dem Netz und alle Verlinkungen greifen innerhalb der Datei auf die jeweilige Seite zu. Funktioniert also genauso wie das Original mit dem Unterschied, dass alles in einer Datei steckt die man überall öffnen kann.
Getestet hab ich sie natürlich auf dem Computer, dem iPad und iPhone, sollte jedoch auf jedem Gerät zu öffnen sein das PDF Dateien öffnen kann.

Für den Fall, dass es hier Leute gibt wie mich, die es gern auf portablen Geräten zum Nachlesen haben wollen, hab ich es unten mal angehängt. Das Blattformat ist übrigens DIN A4, lässt sich also auch alles passend ausdrucken (Audi hat kein genormtes Format verwendet, weshalb einige Dinge über mehrere Seiten zu lesen sind).

Viel Spaß beim Lesen :-).

Vielen Dank auch nochmal an alle die hier geantwortet haben.

Viele Grüße
Dany

Anhang wegen Copyright entfernt (MT-Moderation)

Schade, genau sowas bräuchte ich jetzt zum Einlesen für meinen Neuen. Wie wäre es mit einer PN? ;-)

BMW hat sogar ne offizielle App für die Handbücher. Sollte Audi auch machen ??

Die können ja noch nichtmal das Handbuch von MyAudi ohne Flash anzeigen.

Ab wann kann man eigentlich in myAudi auf seine Bordliteratur zugreifen?

Ich habe nun seit ein paar Wochen die VIN meines Autos, kann aber weder damit ein neues Bestandsfahrzeug anlegen, noch die Bordliteratur abrufen, da es sich "erst" um ein Bestellfahrzeug handelt!

Was soll der Unsinn?! Wir reden hier nicht über die geheimen Startcodes für nordkoreanische ICBMs, sondern ein schnödes Handbuch zu einem Massenautomobil. Zudem mein eigenes. Nur lesen darf ich darüber noch nichts? :😠

Hilft es, bei Audi nachzufragen? Hat das schon jemand versucht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordliteratur / Betriebsanleitung' überführt.]

Hallo
Ja über diese heimlichtuerei habe ich mich auch geärgert
Meine Lösung war einen zweiten myaudi Account anlegen und dann mit der VIN ein Bestandsfahrzeug anlegen.
Ist zwar etwas kompliziert aber wohl die einzige Möglichkeit vor der Auslieferung an das Bordbuch zu kommen
Über das gesammte vorgehen von AUDI bezüglich Infos zum EIGENDEN Fahrzeug kann mann aber bestimmt diskutieren

https://www.motor-talk.de/.../...-8v-baujahr-08-2013-t4678432.html?...

Deine Antwort