ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bordcomputer

Bordcomputer

Themenstarteram 9. März 2005 um 16:09

Mal ne frage :

Hab nen Cosra C BJ 12/04 1.3 CDTi mit dem Mp3 Radio. Gibt es dort die möglichkeit den BC freizuschalten?

Kenne das von Kollegen mit nem Ford oder Audi dort wird der BC im Display der Klimaautomatik angezeigt wenn man bestimmte knöpfe drückt.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. März 2005 um 17:50

Theoretisch müsste das klappen ... denn meines Wissens ist der Bordcomputer nur mit original Opel-Radios verwendbar.

Themenstarteram 9. März 2005 um 18:16

tja ist nur die frage wie?

die sensoren sind bestimmt verbaut.

Wenn ich jetz auf die Taste drücke steht im Display no function

Hi

mal unabhängig davon, ob es noch eine Elektronik braucht neben dem Radio. Es braucht noch das GID und einen Taster auf der Mittelkonsole (siehe Bild) damit der BC funzt.

Gruß

Steve

Themenstarteram 9. März 2005 um 18:24

ja der knopf is da und das wahnsinns große GID auch nur der BC net

am 9. März 2005 um 18:26

Zitat:

ja der knopf is da und das wahnsinns große GID auch nur der BC net

keine Chance, wäre auch zu schön :D

...einfach ein paar Knopfe drücken und schon hast du die Kohle für den BC gespart^^

Themenstarteram 9. März 2005 um 18:40

mir schon klar aber beim kolleg im A3 geht das wenn man die zündung anmacht und da 3 knöpfe gedrückt hält steht im display der klima automatik: kmh digital, batterie spannung, drehzahl, verbrauch usw und im ford focus klappt das auch.

Also so abwegig war meine frage gar net

Naja, soviel kann eigentlich auch nicht fehlen, da der BC "nur" 65 € gekostet hat.

Batteriespannung hätte ich auch gerne im BC, aber leider is nix.

am 9. März 2005 um 19:39

BC ist schon klasse, wollte den aber nicht geschenkt haben mit dem riesigen Teil :(

Schränkt der stark die Sicht beim Fahren ein? :D :D

ich hab ja auf den normalen TID noch einen 7" Display stehen, der schränkt auch kaum die Sicht ein, so ähnlich wirds beim GID auch sein.

Zitat:

Naja, soviel kann eigentlich auch nicht fehlen, da der BC "nur" 65 € gekostet hat.

Denke ich auch mal. Für die 65€ wird der im Werk lediglich aktiviert. Da ist bestimmt kein anderes Steuergerät verbaut, warum auch, der Aufwand wäre viel zu hoch. Das ist der gleiche Mist wie bei den Tempomaten. Was fehlt ist lediglich der Tempomatschalter. Die eigentliche Tempomatfunktion ist im Steuergerät schon vorhanden. Da zahlt man in der Regel dann 200-400€ mehr, je nach Auto, für den ollen Schalter ab Werk.

am 10. März 2005 um 15:04

hallo,

ich habe nen corsa von 10/01 und das CD Radio CDR 2005. Kann ich da auch den BC freischalten lassen?

Das mit dem Tempomat würde mich auch interessieren, könnte ich evtl. einen Tempomat nachrüsten, wenn ich mir nen Schalter hohle?

vielen dank schonmal

Zitat:

Original geschrieben von kaempmaster

hallo,

ich habe nen corsa von 10/01 und das CD Radio CDR 2005. Kann ich da auch den BC freischalten lassen?

Das mit dem Tempomat würde mich auch interessieren, könnte ich evtl. einen Tempomat nachrüsten, wenn ich mir nen Schalter hohle?

vielen dank schonmal

Boardcomputer gabs doch erst nach Facelift. Welchen Motor hast den ?

Öhh coool... Ich hab n 2004er Modell... Den 1.0 Sportrasenmäher... Hab auch das CDR 2005. Kann ich den Bordcomputer auch freischalten lassen :D

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

Öhh coool... Ich hab n 2004er Modell... Den 1.0 Sportrasenmäher... Hab auch das CDR 2005. Kann ich den Bordcomputer auch freischalten lassen :D

ist das schon ein Faceliftmodel ? Den ab den Facelift steht bei mir in der Preisliste kein 2005er Radio mehr drinnen. Hast am Radio einen BC Knopf ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen