ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bordcomputer in Corsa C nachrüsten?

Bordcomputer in Corsa C nachrüsten?

Themenstarteram 30. November 2007 um 14:43

Hallo,

ich suche eine Anleitung um den Bordcomputer (dabei benötige ich das Check Control nicht) in einen Corsa C 1,0 Twinport EZ 09/2003 nachzurüsten.

 

In diversen Foren hab ich zwar gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden:rolleyes:.

 

Kann ich die Teile vom Astra F (wird bei Ebay ja zuhauf angeboten:)) sprich Wischerhebel und MID verwenden?

 

Kabel sollten soweit ich laut Steckerbelegungsplan MID von Freak0815 gesehen habe nur 9 sein also:

 

2 Wischerhebel (für die beiden Tasten)

1 Servolenkung (X61) (unter Instrumententafel?:confused:)

2 Motorsteuergerät (X53) (wo? im Motorraum?)

3 Bremslichtschalter (wozu eigentlich, ist doch für CC wohl nicht nötig:confused:)

1 Tankfüllstandsgeber (X14) (unter Sitzbank?)

 

Und welchen Code fürs MID müssen die Jungs von Opel einprogrammieren?

 

Gruß Tomspeed

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Das mit dem Bordcomputer ist nicht so einfach und sehr Teuer

1 . Ölsensor in der ölwanne

2 . Scheibenwaschsensor im scheibenwaschbehälter

3 . Kühlmittelstandssensor im Kühlmittelbehälter

4. Kabel für die Licht überwachung hinten wie vorne

u.s.w u.s.w ......................................

 

Themenstarteram 30. November 2007 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Bluemagic 72

Hallo

Das mit dem Bordcomputer ist nicht so einfach und sehr Teuer

1 . Ölsensor in der ölwanne

2 . Scheibenwaschsensor im scheibenwaschbehälter

3 . Kühlmittelstandssensor im Kühlmittelbehälter

4. Kabel für die Licht überwachung hinten wie vorne

u.s.w u.s.w ......................................

Ja genau, Du beschreibst die Funktion vom Check Control. Ich brauche aber nur die Verbrauchs- und Restreichweitenanzeige.

Gruß Tomspeed

Ja schon ich glaube es geht nur alles oder nichts .:(

Es gibt ja nur einen Code mit BC ( für alles ) und einen ohne BC.

LOL

Wieso geht der Bordcomputer nicht ohne Check Control ? Welch eine Logik

Such mal im Forum von team-Corsa.de

Ich habe alles beschrieben, die Anleitungen findest du beim Freak

Astra f ? Astra G wäre besser, wobei der Hebel ja gleich ist, sonst aber nichts!

Teuer ? ja und lass es 200 € sein.

Nur mal eben so machst du dass nicht, einen Tag mit guter Vorbereitung mußt du schon einplanen.

Auch die Code Tabelle findest du im Netz, sonst schick ich sie dir, nur einen Code ?? Es gibt bestimmt 15 Codes.

 

Lass dich nicht beirren, frag einfach Leute die es schon gemacht haben und vergiss den Rest von Vermutungen, die so umgehen!

hi

das wär vielleicht auch eine lösung für dich ;)

Klick mich

der link geht bei mir nicht.

da geb ich stephan recht, und mach halte dich nicht soooo stark an die anleitungen, sonst verkontest du dich schon ab und an

code für den corsa c müßte 001 sein, check control KANN man nachrüsten, ich habs bisher geschafft mit Kühlmittel, Wischwasser und Lampenkontrolle, Ölwanne geht bei Flexservice Ölwanne auch, und Bremsen kann man nur mit nem Bremsenumbau nachrüsten

könnte das noch jemand überprüfen?

bei mir funktioniert der link

hmm

Funktion okay

Optik geht ja mal gar nicht.

sicher eine einfach und preislich akzeptable Lösung, aber einen Bastler kannst du damit nicht überzeugen. :-)

ich würde auch ein MID bevorzugen, jederzeit wieder :)

ist zwar ne Menge Bastelarbeit, man braucht auch sehr viel Schrumpfschlauch und Kabel, Pins und Zeug, aber es lohnt sich wirklich, man erwischt sich immer wieder beim BC durch zappen *g*

also zum thema optik muß ich euch recht geben - allerdings lassen sich auch mehr messwerte abrufen -

ein bekannter von mir bekommt das teil die woche

kann euch - bei interesse- berichten ob die entsprechenden funktionen abgerufen werden können

gruß

chri

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Chris022

also zum thema optik muß ich euch recht geben - allerdings lassen sich auch mehr messwerte abrufen -

ein bekannter von mir bekommt das teil die woche

kann euch - bei interesse- berichten ob die entsprechenden funktionen abgerufen werden können

gruß

chri

also das würde mir auch gefallen :). Das Display kann ich sicher in die Mittelkonsole integrieren. Wenn das ganze auch tatsächlich beim Corsa geht wäre das die ideale Lösung für mich. Ein Bericht wäre wirklich super.

Gruß Tomspeed

hi

funktionen können abgerufen werden - scheinbar setzt das gerät aber den fehlercode für wegfahrsperre...

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 17:30

springt der Wagen dann nicht an, oder wie ist das mit der Wegfahrsperre gemeint?

Und stimmen die Angaben für Durchschnittsverbrauch und Restreichweite?

Gruß Tomspeed

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bordcomputer in Corsa C nachrüsten?