Bordcomputer!

Opel Insignia A (G09)

Hallo hab da mal ne frage ich habe mir jetzt ein insignia diesel geholt jetzt mittlerweile mein dritter insignia an den ersten beiden insignia beide benziner hatten digitalen geschwindigkeitszähler und jetzt mein diesel hatt kein ,warum eigentlich nicht?
Oder stimmt da was nicht?
Würde mich auf eure antworten freuen!

20 Antworten

Hallo,

liegt vielleicht an der Ausstattung mein 2.0 CDTI Cosmo hat die Anzeige.

Tom

Ich habe ein edition mit automatik
mein erster war ein selection und hatte das auch und erzweite war ein edition und der hatte es auch aber komischerweise nur der diesel nicht.Sollte ich mal damit in die werkstatt und überprüfen lassen .

mal eine frage, sammelst du die teile nur oder hast du auch mal kontakt zu (d)einem händler ?? die können bestimmt reden und fragen beantworten, BEVOR du ein auto kaufst

Also ich habe den ST - Sport 118kw Diesel Bj. Oktober 09 und habe den digitalen Tacho. Denke das es bei Dir eher ein Fehler ist. Habe noch von keinem Insi-Fahrer gehört das er es nicht hat?!

Grüßle
Bladdie

Ähnliche Themen

Die ersten Modelle hatten das nicht. Es gibt aber ein update für das kombiinstrument.

Hallo!
Ich habe die selbe Frage dem Opel Service Center Rüsselsheim gestellt. Die haben mir erklärt, das alle Insignia die vor dem 01.01.2009 vom Band gelaufen sind, diesen Digitalen Tacho noch nicht drin hatten. Erst danach wurde der mit programmiert.

Habe auch nen ST - Sport 118kw Diesel ( Bj. Juni 09 ) und der hat die Anzeige.
Solltest mal beim FOH vorbei und nach einem Update schauen lassen.

habe letzt mit dem 2,8 cosmo ne fahrt gemacht war bj 10.09 der hatte auch kein digi tacho,
mein 1,8 cosmo hat ihn drin

Nein ich sammle die nicht
der erste wurde gewandelt und mit den zweiten war ich zufrieden und den jetztigen bin ich sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von Micha1081

Hallo!
Ich habe die selbe Frage dem Opel Service Center Rüsselsheim gestellt. Die haben mir erklärt, das alle Insignia die vor dem 01.01.2009 vom Band gelaufen sind, diesen Digitalen Tacho noch nicht drin hatten. Erst danach wurde der mit programmiert.

... also habe sie Ihm eine alten Wagen verkauft 😕

GM

Hallo zusammen,

es gab bereits mal einen Thread zum Thema "Digitalen Tacho". Meiner ist EZ 12/08 und hat "leider" keinen Digitalen Tacho. War diesbezüglich auch mehrmals bei meinem FOH der sich dann mit einem Werkingineur kurz geschlossen hat und mein FOH sagte mir dann es sei NICHt möglich es nachträglich zu programmieren.

Sollte sich was geändert haben bin ich über aktuelle Infos dankbar vorallem was mich dieses Update kosten würden ...

Danke

Nachtrag:

Hier der Threat wo das schon mal um den Digitalen Tacho ging:

Digitaler Tacho

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

... also habe sie Ihm eine alten Wagen verkauft 😕

GM

Es werden ja immer Insignias produziert, auch wenn diese nicht bestellt wurden! Damit die Bänder am laufen bleiben. Diese Autos bekommen dann irgendeine Ausstattung. Zum Beispiel Edition oder Sport u.s.w. Dann bleiben diese Autos erstmal im Werk stehen, bis sie an irgendwelche Händler verteilt werden. Die Händler bekommen diese Autos dann billiger und können sie als Vorführwagen oder mit Kurzzulassung billiger verkaufen!

Deswegen kann es sein, das man ein Auto hat, das zum Beispiel die Erstzulassung 01.05.2009 hat, aber schon im Dezember 2008 vom Band gelaufen ist. Deshalb ist dann auch der Digitale Tacho nicht drin! An hand der Fahrgestellnummer kann man rausbekommen, wann und wo der Insignia gebaut wurde.

Keine neuen Infos für mich, ob es möglich ist den Digitalen Tacho einfach nachzuprogrammieren bzw. was ich meinen FOH für einen Grund nennen soll damit das passende Update drauf kommt ? Also ich wii den Digitalen Tacho haben, hat schon mal nicht funktioniert ...

Öhm... nochmal:

Es ist ein einfaches Update fürs Kombiinstrument.
Du gehst zum FOH und sagst, dass du den Tacho willst. Der soll dann den Hörer in die Hand nehmen und das TC anrufen wenn er mit dem TIS nicht klar kommt.

Wo ist das Problem?
Was sagt der Händler?

Deine Antwort