Bordcomputer spricht mit mir!?
Wenn ich ins Dorf fahre oder auf eine Hauptstraße auffahre, in unregelmäßigen Abständen gibt der Bordcomputer eine Sprachausgabe "Vorsicht". Es scheint aber nichts auf. Was meint der Wagen?
Danke!
5 Antworten
Das ist eine Meldung von lokalen Gefahrenstellen (Unfallschwerpunkten, etc). Habe ich sofort deaktiviert im Sync4. Meldungen sind überaltet / nicht valide).
Außerhalb Deutschlands weist dieses "Vorsicht" auch auf Blitzer hin. Ich hab's aktiviert.
Zitat:
@Martin.78 schrieb am 18. Januar 2025 um 15:06:23 Uhr:
Außerhalb Deutschlands weist dieses "Vorsicht" auch auf Blitzer hin. Ich hab's aktiviert.
Das macht doch auch Google Maps (ausserhalb Dland). Habe mein Smartphone permanent gekoppelt und nutze das interne Navi nicht.
Zitat:
@vinkrath schrieb am 18. Januar 2025 um 15:19:32 Uhr:
Zitat:
@Martin.78 schrieb am 18. Januar 2025 um 15:06:23 Uhr:
Außerhalb Deutschlands weist dieses "Vorsicht" auch auf Blitzer hin. Ich hab's aktiviert.Das macht doch auch Google Maps (ausserhalb Dland). Habe mein Smartphone permanent gekoppelt und nutze das interne Navi nicht.
Und jetzt? Was soll mir dieser Schlaumeier-Kommentar sagen?
Zitat:
@Martin.78 schrieb am 19. Januar 2025 um 04:33:41 Uhr:
Zitat:
@vinkrath schrieb am 18. Januar 2025 um 15:19:32 Uhr:
Das macht doch auch Google Maps (ausserhalb Dland). Habe mein Smartphone permanent gekoppelt und nutze das interne Navi nicht.
Und jetzt? Was soll mir dieser Schlaumeier-Kommentar sagen?
Na dass man das Ford-Gebimmel (Gefahrenhinweis) nicht ertragen muss und dennoch im Ausland Blitzer-Warnungen hat wenn man beispielsweise mit Google Maps navigiert.