1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bordcomputer spinnt ( Mid)

Bordcomputer spinnt ( Mid)

Opel Astra F

Hallo, bei meinem Gsi spinnt der Bordcomputer zeigt kein Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit ist auf 0 km/h und die Reichweite ändert sich auch ständig was da los?

23 Antworten

Es fehlt, weil du nciht gefahren bist 🙂

Aber, mir leuchtet ganz dunkel in Errinerung auf, F95 ist fehlenden Datenleitung, sprich, du hast kein original Opel Radio, richtig ?

F171 hab ich gegoogelt, das ist ein Defekt an der Tempgeber (Spannung zu hoch). Zeigt dein Temperatur richtig an ?

Was dein Zittern angeht, kann es an die Welle liegen. Oft bringt eine neue Welle abhilfe, allerdings sind die billigen Ebay Wellen noch schlimmer als vorher.

Gruß

Stimmt, mein Radio ist kein original Opel, ist ein gewöhnliches Standardteil von Panasonic.
Meine Temparatur wird richtig angezeigt, sofern ich das so beurteilen kann, Lüfter springt irgendwann bei knapp über 90C. an., bekomme den Motor aber bei normaler Fahrweise in niedertourigen Bereich kaum auf diese Temp. , lediglich mal in Stadtverkehr bei viel stop and go.

Nein, nicht dein Motor Temperatur, das hat alles mit dein Motor nichts zu tun, ich meine der Temp Anzeige in dein TID (Uhr, Datum, Temp)

ach so, die Temp. Anzeige scheint immer die Aussentemp. anzuzeigen und scheint in etwa realistisch zu sein, eher etwas niedrieger.- Ich weiss nun nicht was mein Vorbesitzer da verändert hat., allerdigs blinkt die Temp Anzeige dann und wann und hat ein " - " vor den Ziffern. - Im Grunde stört mich das alles eigentlich auch nicht weiter, solange das so keine bedenklichen Fahrzeugfehler sind.

Na dann hat sich das geklärt .. das "-" verursacht die F171, entweder Wackelkontakt oder gibt bald den Geist auf, vobei, "bald" könnte noch Jahre dauern.

Nein, das sind kein Motor oder wichtige Fahrzeug relevante Fehlern.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Server7

Stimmt, mein Radio ist kein original Opel, ist ein gewöhnliches Standardteil von Panasonic.
Meine Temparatur wird richtig angezeigt, sofern ich das so beurteilen kann, Lüfter springt irgendwann bei knapp über 90C. an., bekomme den Motor aber bei normaler Fahrweise in niedertourigen Bereich kaum auf diese Temp. , lediglich mal in Stadtverkehr bei viel stop and go.

Der Lüfter sollte aber bei knapp über hundert an gehen, genau bei hundertundzwei, die Temperatur sollte bei zweiundneunzig sein, es scheint zu deinem MID/TID gibt es tatsächlich noch ein Thermostatproblem, oder deine Tempanzeige für die Motortemperatur hat einen weg, oder der Tempgeber für die Anzeige ist kurz vor zwölf.

Sagte er doch, wenn knapp über 90 🙂

Ein TID/MID hat kein Thermostat, sondern ein Temperaturfühler vorne in der Schürtze vebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Sagte er doch, wenn knapp über 90 🙂

Gut sind ja dann auch 13,687624561243956198475% Temperaturunterschied, das geht schon noch.

Ist aber etwas knapp.

Das hat eh alles nichts mit sein TID zu tun, also irrelevant.

Deine Antwort