Bordcomputer Rechtschreibung

Volvo XC60 D

Ich muss mal kurz den Klugscheißermodus zu vorgeschrittener Stunde anschalten. Warum heißt es im Display:

Zitat:

XX km
Bis Tank leer

Muss es nicht heißen:

XX km

b

is Tank leer

Feuer frei! 😁

Beste Antwort im Thema

Muss man am Ende einer Frage nicht ein "?" schreiben?

26 weitere Antworten
26 Antworten

Man kann sich ueber alles aufregen. Man ist aber dazu nicht verpflichtet.

Kopfschüttel 🙁

Muss man am Ende einer Frage nicht ein "?" schreiben?

...wenn dann der Tank leer ist, kann es einem egal sein und man wird zukünftig die Prioritäten neu setzen...😁

Ähnliche Themen

Auf solche Beiträge könn´t ich gut verzichten,
aber er träumt ja von :

Da haben wir wohl noch viel vor uns ! 😕

warum regen sich einige hier eigentlich so auf? ist es denn richtig, so wie es im bordcomputer geschrieben steht? ich habe in der bedienungsanleitung auch so manche kuriosität gefunden, die man normalerweise nur mit einem kopfschütteln quittieren kann. wenn volvo einen "prämium"-anspruch hat, dann sollten sie wenigstens in der lage sein, die informationen im bc in korrektem deutsch wiederzugeben ... ...

just my 2 cents ....

.... oder war es doch "premium"?

Zitat:

Original geschrieben von websend

warum regen sich einige hier eigentlich so auf? ist es denn richtig, so wie es geschrieben steht? ich habe in der bedienungsanleitung auch so manche kuriosität gefunden, die man normalerweise nur mit einem kopfschütteln quittieren kann. wenn volvo einen "prämium"-anspruch hat, dann sollten sie wenigstens in der lage sein die informationen im bc in korrektem deutsch wiederzugeben ... ...

just my 2 cents ....

.... oder war es doch "premium"?

Richtig ist aber auch, daß man zu Beginn eines Satzes den ersten Buchstaben groß schreibt!

Und so manch anderes Wort auch !

... natürlich ist das so - deshalb auch der fred. deutsche sprache - schwere sprache.

was isr rischtisch?:

"300 km Bis Tank leer"
"300 Km Bis Tank leer"
"300 KM Bis Tank leer"
"300 km bis Tank leer"
"300 Km bis Tank leer"
"300 KM bis Tank leer"

Zitat:

Original geschrieben von websend

... natürlich ist das so - deshalb auch der fred. deutsche sprache - schwere sprache.

was isr rischtisch?:

"300 km Bis Tank leer"
"300 Km Bis Tank leer"
"300 KM Bis Tank leer"
"300 km bis Tank leer"
"300 Km bis Tank leer"
"300 KM bis Tank leer"

"300 km Biss Tank leer" 😁

noch eine idee:

300 km Piss Tank leer😁

man könnte sich auch noch über 30km oder 30 km streiten ...

Lass den BC einfach aus und Du hast keine Sorgen mehr.

Mich nervt viel mehr, dass sich die Kraftstoffreserve stillschweigend auf den Weg in die Zylinder macht. Bei allen anderen Gelegenheiten bimmelt die Kiste doch auch wie ein Glockenturm und die paar Liter Diesel sind auf der Autobahn schnell durchgegurgelt. Da kanns schon mal eng werden.

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Lass den BC einfach aus und Du hast keine Sorgen mehr.

Mich nervt viel mehr, dass sich die Kraftstoffreserve stillschweigend auf den Weg in die Zylinder macht. Bei allen anderen Gelegenheiten bimmelt die Kiste doch auch wie ein Glockenturm und die paar Liter Diesel sind auf der Autobahn schnell durchgegurgelt. Da kanns schon mal eng werden.

Da ist noch genug Spielraum, taste dich langsam ran, wenn BC auf 0km kannst du ohne Probleme noch 30 km fahren, hat jedemfalls bei mir gepasst. Bisher meist getankte Liter, 71,5 l bis stopp am Tankschlauch, dann 1 l langsam nachfüllen. Da geht noch mehr 😁😁😁.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Wie wäre es mit:

"Lieber Fahrer, noch xx Kilometer, dann ist der Tank leer. Suche bitte die nächste Tankstelle auf, gönne mir ein bisschen Diesel und Dir einen Kaffee. Ist das ein Angebot? Dann bringe ich Dich weiter sicher an Dein Ziel. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und allzeit knitterfreie Fahrt, Dein Volvo!"

Deine Antwort