Bordcomputer Opel Astra nachrüsten

160 Antworten
Opel Astra J

Hallo Zusammen,

ich habe mir den neuen Opel Astra geholt. Habe ihn nun auch seit Donnerstag und war am Wende das erste mal mit ihm unterwegs.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Reichweitenanzeige habe und keinen Durchschnittsverbrauch. Das Menü Bord und Fahrzeugcomputer ist bei mir gegeben. Nun habe ich mit dem Autohaus telefoniert, was los ist und bekomme dort mitgeteilt, das diese zwei gewünschten Punkte Extras gewesen sind. In meinem Kleingeist bin ich davon ausgegangen diese zwei Punkte sind Standard. Nun war meine Frage, nachrüsten. Scheinbar war meine Annahme, PC anschließen, Software aufspielen falsch, denn mir wurde gesagt, das geht nicht. Und nun die Frage an euch, stimmt das? Oder hat jemand von euch eine Lösung für mein kleines Problem?
Es würde mich freuen, von euch was zu hören!

Gruss Cali

Beste Antwort im Thema

Sicher habe ich die Sufu verwendet, aber ich habe nichts gefunden, was auf meine Frage explizit zu traff. Und in einen artverwandten Thread wollte ich nicht schreiben, weil das zu Verwirrung führt. Aber vielleicht wärst du ja so frei und würdest mir Sufu-Depp den Link geben, wo es explizit um die Umrüstung/Softwarupdate/wasauchimmer gehen mag, damit dieser Thread dann gern gelöscht/verschoben/geschlossen werden kann. Weil was ich finde, sind wischiwaschithreads, wo es um alles und nichts geht. 😉
Sorry die undeutliche Aussage aber mit gross war das Display gemeint. Bei mir ist es halt als "klein" beschrieben.
Bin somit leider immer noch nicht schlauer aber Danke!

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

also im komfort paket ist das instrumentendisplay groß enthalten aber nicht der

Bordcomputer€ 160,00
Check Control System Instrumentendisplay, groß

dieser kostet 160eus extra.

also ist es das große?dann ist gut. Lt. FOH ist der BC enthalten, aber dann kann er mir den ja noch programmieren. war jetzt nur wegen dem Display verunsichert, weil es im Forum hieß, das programmieren geht nur bei großem Display.

Zitat:

Original geschrieben von anna77

Zitat:

also im komfort paket ist das instrumentendisplay groß enthalten aber nicht der

Bordcomputer€ 160,00
Check Control System Instrumentendisplay, groß

dieser kostet 160eus extra.

also ist es das große?dann ist gut. Lt. FOH ist der BC enthalten, aber dann kann er mir den ja noch programmieren. war jetzt nur wegen dem Display verunsichert, weil es im Forum hieß, das programmieren geht nur bei großem Display.

du hast das große aber ob der bc enthalten ist, ist halt die frage. und beim reinprogrammieren scheiden sich ja hier auch immer noch die geister

Zitat:

Zitat:

du hast das große aber ob der bc enthalten ist, ist halt die frage. und beim reinprogrammieren scheiden sich ja hier auch immer noch die geister

das stimmt wohl. Werd meinem FOH wohl morgen gewaltig auf die Füße treten, ist nämlich nicht das einzige,was er eigentlich haben sollte...und nicht hat

Zitat:

Zitat:

das stimmt wohl. Werd meinem FOH wohl morgen gewaltig auf die Füße treten, ist nämlich nicht das einzige,was er eigentlich haben sollte...und nicht hat

wieso was denn noch?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wieso was denn noch?

das Lenkrad ist nicht beheizbar. Ist zwar das Lederlenkrad, aber der Schalter fehlt. Wurde auch so ausgeschrieben. Außerdem habe ich einen Lackfehler in der Tür, aber das ist schon geklärt, der wird behoben. Irgendwie ein blöder Start für mein Auto und mich

Zitat:

Zitat:

wieso was denn noch?

das Lenkrad ist nicht beheizbar. Ist zwar das Lederlenkrad, aber der Schalter fehlt. Wurde auch so ausgeschrieben. Außerdem habe ich einen Lackfehler in der Tür, aber das ist schon geklärt, der wird behoben. Irgendwie ein blöder Start für mein Auto und mich

naja lederlenkrad heißt nicht gleich lenkradheizung 😁 lenkradheizung musste ebenfalls dazugekauft werden 🙂

denke der hat bei der ausschilderung gepennt 🙁

Zitat:

Zitat:

naja lederlenkrad heißt nicht gleich lenkradheizung 😁 lenkradheizung musste ebenfalls dazugekauft werden 🙂

ja,stand aber drin, ist dann auch sein Problem. In dem Astra-Heft, was beim FOH ausliegt, steht aber ganz klar im Komfortpaket beheizbares Lederlenkrad und so war er auch ausgeschrieben.

Zitat:

Zitat:

ja,stand aber drin, ist dann auch sein Problem. In dem Astra-Heft, was beim FOH ausliegt, steht aber ganz klar im Komfortpaket beheizbares Lederlenkrad und so war er auch ausgeschrieben.

also bei sports tourer gab es z.b. zwei komfort pakete eines mit und eines ohne.

im aktuellen konfigurator für die limousine gibt es nur noch das komfort paket 2 und das ist zwar mit lederlenkrad aber ohne lenkradheizung, diese kann man dazu konfigurieren aber nicht mit jedem paket

Zitat:

Zitat:

also bei sports tourer gab es z.b. zwei komfort pakete eines mit und eines ohne.

im aktuellen konfigurator für die limousine gibt es nur noch das komfort paket 2 und das ist zwar mit lederlenkrad aber ohne lenkradheizung, diese kann man dazu konfigurieren aber nicht mit jedem paket

ist dann aber auch FOH-Problem wenn er ihn falsch auszeichnet. Ja, im Konfi habe ich auch geguckt, aber ich habe hier auch den Prospekt, der beim FOH ausliegt, und so hat er ihn mir verkauft. Im Kaufvertrag steht auch Komfortpaket, und nicht Komfortpaket 2

Zitat:

Zitat:

ist dann aber auch FOH-Problem wenn er ihn falsch auszeichnet. Ja, im Konfi habe ich auch geguckt, aber ich habe hier auch den Prospekt, der beim FOH ausliegt, und so hat er ihn mir verkauft. Im Kaufvertrag steht auch Komfortpaket, und nicht Komfortpaket 2

naja nen haken falsch gesetzt und schon ist der kaufvertrag falsch 😁

also wenn man böse ist könnte man dem "arglistige täuschung" vorwerfen 😉 oder opel hat den vergessen aber naja 😁 hast du denn den rest der im komfort paket enthalten sein müsste?
naja und die prospekte werden auch regelmäßig aktualisiert

Zitat:

Zitat:

also wenn man böse ist könnte man dem "arglistige täuschung" vorwerfen 😉 oder opel hat den vergessen aber naja 😁 hast du denn den rest der im komfort paket enthalten sein müsste?

ja, der Rest ist i.O. Naja,mal gucken was er morgen sagt.

Zitat:

Zitat:

sag bescheid bin neugierig 🙂

Zitat:

Zitat:

sag bescheid bin neugierig 🙂

wird gemacht

Zitat:

Original geschrieben von AsterixHH

Mein Händler sagte mir das es wohl nicht bei jeden Astra geht. Weil wohl nicht jeder die Hardware so eingebaut hat.
Bei mir ging es Problemlos. Er hat es bei mir auch zum ersten mal beim Astra J gemacht.
Er hatte auf jeden Fall erst mal meine Fahrzeugdaten ausgelesen und hatte dann das o.k. gegeben.
Also frage bei deinen Händler noch mal nach oder versuche es wo anders.
Bin kein Profi und kann dir nur das sagen was bei mir gemacht wurde.

mark29 hatte ja schon geschrieben:

- vorausgesetzt die Hardware paßt, muß der Händler nen Service-Request ans Werk stellen. Da wird dann eine zip- Datei zum Download und aufspielen innerhalb von 10 Tagen bereitgestellt. Die zip entpackt ist da ein angepaßtes Cal-file drin- das ist so zu sagen die firmware fürs Steuergerät. Durch die Zuordnung über die FIN kann die neue Ausstattung auch bei den Software-Updates berücksichtigt werden..

hallo,

frage wo in hamburg ,komme aus ahrensburg

danke

Zitat:

Zitat:

Mir wurde gesagt, das gerade da das Paket geändert wurde, statt dem Lenkrad die Nebelscheinwerfer ( die sind separat auf der Rechnung als Extra ) die mir nur ein altes Prospekt gezeigt haben, und vergessen wurde beim Gespräch zu sagen...im aktuellen Konfigurator ist das Lenkrad im Komfortpaket und die Nebelscheinwerfer Serie...

Deine Antwort