bordcomputer nachrüsten v70

Volvo

hallo,

kann man beim v70 den bordcomputer nachrüsten?

der stecker im armaturenbrett für den infoschalter ist vorhanden.

gruss michael

123 Antworten

welchen Kilometerstand hat das 98er Instrument?

Hi,

........429 tausend und Apfel Stückchen, hatte ich mir vor ein paar Jahren aus Schweden mitgebracht, konnte aber auf dem Schrottplatz in jönköpping vor dem Ausbau nicht kontrollieren wie der km stand war. Hab es dann ein paar Tage in meinem drin gehabt bis mein ki repariert bzw programmiert war und dann zurück getauscht......

Gruß der sachsenelch

Dann wird das MJ wohl bei mir der grund sein,
komischerweise funktioniert alles also d.h. Drehzahl , Kühlwasser , Tank, Geschwindigkeit, und auch alle Lämpchen leuchten :/

Hätte noch einen 99er Tachon mit rund 130.000 KM auf der Uhr da.
Hatte auch mal testweise die Tachos getauscht im 99er Modell.
Die KM-Anzeige blieb vom neuen Tacho,aber der Bordcomputer und glaube der Tempomat wollten nicht mehr.

Ähnliche Themen

Hi,

Bei der Elektrik im Diesel bin ich überfragt, ob es da auch die wechseprobleme zwischen den Modelljahren gibt.
Bei den Benzinern ist das ab MJ 99 aber definitiv so......

Gruß der sachsenelch

Martin, ich glaube er braucht ein Kombiinstrument für den Diesel.....

Gruß der sachsenelch

Ach,die Angabe der Motorisierung wird doch überbewertet 😁

Bei meinem V70 hab ich ein Ki mit freigeschalteten BC gekauft war ganz günstig... eingebaut alles schön BC funktioniert doch zeigt keine Drehzahl an.....was heisst das jetzt

Hab gestern auch mal versucht, das umzurüsten, also KI gewechselt, Komputer funzt. Dafür sieht man den km-Stand nur kurz, ABS-Fehler und ein Schleudersymbol war zu sehen, also wohl doch Bj. falsch. Kann man nicht einfach den BC umbauen?

Der BC ist in jedem KI drin nur nicht immer freigeschaltet

Ja, aber kann man nicht einfach den freigeschalteten in das KI ohne freigeschalteten reinbasteln?

Doch, das sollte gehen, wenn das Modelljahr passt.

Ich hatte mal ne zeitlang ein V70-KI in meinem 850. Leider hatte ich es versäumt den Infoschalter anzustecken. Wäre interessant gewesen ob der BC funzt

Hallo,

zum Freischalten des BC bei einem `97 V70 mittels Volvo Service Tester VST eine Frage. Woher bekomme ich diesen ominösen Freischaltcode? Also wo genau muß der "Volvo-Werkstatt-Mitarbeiter" in seinem Volvo-Computer schauen? Kann mir das bitte jemand kurz schildern?

Dankeschön!

Vergiss es, nur spielerei und das Geld nicht wert. Durchschnittsgeschw., wer braucht das bitte, und spritverbrauch kannst beim tanken in 10sek. mit dem Handy ausrechnen.

Wenn dann würd ich mir den Tempomat freischalten lassen, aber ich glaub der ist beim 97er eh inclusive soweit ich weiß. Erst später war ein Aufpreis dafür fällig.

Hi

..... den freischaltcode, wie du ihn nennst, muss Volvo anhand deiner Fahrgestellnummer im zentralrechner in Göteborg ermitteln, der wird für jedes Fahrzeug individuell erstellt..... und kostet daher richtig Geld.....

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort