bordcomputer nachrüsten v70
hallo,
kann man beim v70 den bordcomputer nachrüsten?
der stecker im armaturenbrett für den infoschalter ist vorhanden.
gruss michael
123 Antworten
Hi,
Der einfache Tausch des Kombiinstrumentes funktioniert auch bei den anderen Modelljahren ohne Probleme. Also immer innerhalb der jeweiligen Zeiträume.
Ein 98 KI funktioniert natürlich nicht in einem 2000 er und umgekehrt…..
Das war aber nicht die Herausforderung an sich. Es ist ja nahezu unmöglich ein passendes KI aufzutreiben, bei dem sowohl das Modelljahr als auch der Kilometerstand passen.
Wenn es so klappt ist es ja nahezu perfekt.
Mein KI wurde umprogrammiert von einem wissenden, der allerdings nicht mehr erreichbar zu sein scheint. Dadurch habe ich „mein“ KI behalten….
Gruß der sachsenelch
@Sachsenelch es gibt einen neuen Kontakt zu einem Wissenden aus ähnlicher Region.
Aber das was Hannes da erreicht hat ist schon klasse. Du erinnerst dich an den Versuch bei mir mit deinem KI 😁
Zwei weitere haben auch nur Murx verursacht. Also muss das schon eine sehr spezielle Kombi sein, die Hannes da gefunden hat und ist eventuell sowas wie ein Sechser im Lotto
…..ja, unbedingt!! Zumal auch der km Stand fast genau passt.
Meiner stimmt auch nur noch bis auf 1500 km ungefähr. Das war die Zeit als mein KI in der Schweiz war…..
Gruß der sachsenelch
Btw:
Der neue Kontakt würde mich auch interessieren, mein englisches Cabrio hat auch noch ein kombiinstrument ohne Bordcomputer. Ist aber ein 2004er Modelljahr. Ich weiß allerdings nicht, ob da schon wieder etwas anders ist….
Habe die Woche auch mein ki mit Bordcomputer erhalten und verbaut ,hatte ja vor Ein paar Tagen eine Anfrage wegen der km gestellt .
Kann jetzt auch bestätigen das der km stand mit dem Ki auch mit umzieht ,bei mir sind es jetzt 8704 km weniger auf der Uhr