bordcomputer nachrüsten v70
hallo,
kann man beim v70 den bordcomputer nachrüsten?
der stecker im armaturenbrett für den infoschalter ist vorhanden.
gruss michael
Ähnliche Themen
123 Antworten
Hallo Zusammen!
Ich also hin zu meinem Volvo Händler und nachgefragt, da mein V70 keinen Bordcomputer hat. Der sagte zu mir es gäbe einen Nachrüstsatz der 270 € plus Einbau kostet. Da wären dann auch die nötigen Fühler und Geber drin. Ist das nun Wahr? Oder brauche ich wirklich nur den Drehknopfschalter und Freischalten lassen. Und was kostet das?? Mein Kombiinstrument müsste darauf vorbereitet sein, mann kann bei lichteinstrahlung und sehr genauen hinsehen nämlich Anzeigenfelder wie z.B L/100km erkennen.
Danke für eure hilfe
hallo volvo jörn,
das haben die mir bei volvo auch gesagt.
das ist quatsch!!!!!
du brauchst nur den drehschalter! und dann muss der BC nur mit einem pin code freigeschaltet werden!!!!
ich habe jemanden gefunden der mir das gemacht hat :-)
die fühler und geber sind in jedem v70 model verbaut!!!
gruss michael
Hab vielen dank für deine antwort Michael!!!!
Aber ist das Kabel vom Schalter zu Kombinstrument schon verbaut?
MFG Jörn
hallo jörn,
ja ist es! es ist wie gesagt alles verbaut!
nehme mal auf der rechten seite vom lenkrad die kleinen abdekungen aus dem armaturenbrett ( z.b. die neben dem schalter für die heckscheibenheizung ) da ist irgendwo ein kabel mit gelbem stecker. da wird der drehschalter angeschlossen.
dann nur noch freischalten lassen so wie kristof es hier in diesem beitrag schon beschrieben hat.
gruss michael
Zitat:
Original geschrieben von michael v70
hallo volvo jörn,
das haben die mir bei volvo auch gesagt.
das ist quatsch!!!!!
du brauchst nur den drehschalter! und dann muss der BC nur mit einem pin code freigeschaltet werden!!!!
ich habe jemanden gefunden der mir das gemacht hat :-)
die fühler und geber sind in jedem v70 model verbaut!!!
gruss michael
Hsllo,
meint ihr, man könnte das auch bei meinem Bifuel nachrüsten. Da gab es ja schon ab Werk keinen BC zu kaufen. Er ist MJ >99
Viele Grüße
Moin,
ja man kann das auch in deinem Bi-Fuel nachrüsten. Du musst aber bei Volvo die Software aufspielen lassen! Bei deinem Modelljahr geht das nur noch per Internet und nich über den Systemtester.
Du musst nur den Dreh-Schalter kaufen. Und die Freischaltung machen lassen. Lass dir nichts von einem neuen Kombiinstrument erzählen!
Danke Michael! Ich werde mir Montag nur den Schalter bestellen und mal schauen was wird! Ich habe auch nur noch eine freie Schalterabdeckung rechts neben dem Lemkrad da STC, Schiebedach und Scheibenheizung.
MFG Jörn
Zitat:
Original geschrieben von KRistof-854
Moin,
ja man kann das auch in deinem Bi-Fuel nachrüsten. Du musst aber bei Volvo die Software aufspielen lassen! Bei deinem Modelljahr geht das nur noch per Internet und nich über den Systemtester.
Du musst nur den Dreh-Schalter kaufen. Und die Freischaltung machen lassen. Lass dir nichts von einem neuen Kombiinstrument erzählen!
@KRistof-854: Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Werde gleich nächste Woche mal zu :-) und schaun was er sagt.
Einzige Problem besteht jetzt noch darin, wo ich den schalter hinlege. Es sind alle Plätze belegt.
Hat da jemand eine Idee?
Viele Grüße
Moin!!!
Hab gerade mal mit meinen Freundlichen telefoniert, und der Meister meinte das bei meinem Kombiinstrument das Online gemacht werden müßte da letztes Modelljahr. Hätte ich einen 97er oder 98er könnte man das per Pin Code freischalten. Durch die Online Freischaltung müsste auch alles Offiziel laufen (wenn ihr versteht was ich meine) da Volvo das mitbekommt mit der Online Freischaltung.
MFG Jörn
Natürlich die besagten 270 €. Aber auf einmal kein Wort mehr von wegen Fühler oder Geber Nachrüsten. Ich hab den Meister nämlich ziemlich oft genervt mit dem Thema. Werde mich mal mit dem früheren Meister der jetzt mit einer der Geschäftsführer ist mal unterhalten ob da nicht noch was im Preis geht mit dem kann ich gut. Offiziell muß es laufen da das Online gemacht werden muß. Muß Donnerstag sowieso hin da ich mir zwei neue Reifen und einen neuen Fensterheberschalter für die Beifahrerseite bestellt habe.
Ich melde mich wieder Michael!!!
Mfg Jörn
Ok, ich verfolge das hier ja sehr aufmerksam... so wie ich das jetzt verstanden habe, muss ich mir nur den Schalter kaufen (hab nen V70I Bj 97), gelben Stecker schon gefunden, und das Ding freischalten lassen. Aber 270 Takken gehen mal garnicht. Wer weiss denn wie man es auch "Ohne" den Freundlichen aktivieren kann ? Das würd mich mal interessieren...
Zitat:
Original geschrieben von Cymexx
Ok, ich verfolge das hier ja sehr aufmerksam... so wie ich das jetzt verstanden habe, muss ich mir nur den Schalter kaufen (hab nen V70I Bj 97), gelben Stecker schon gefunden, und das Ding freischalten lassen. Aber 270 Takken gehen mal garnicht. Wer weiss denn wie man es auch "Ohne" den Freundlichen aktivieren kann ? Das würd mich mal interessieren...
Hi!!
Bei dir geht das wohl noch mit PinCode da du einen 97er Hast. da könnte mann das ja vieleicht ja noch ohne Rechn.... beim Freundlichen versuchen. Bei den 99er und 2000er muß das online gemacht werden. Und offiziel laufen. Das mit dem Pincode und Onlinefreischalten nach Baujahren steht auch am anfang des Themas.
MFG Jörn
hallo jörn,
vielleicht hast du glück mit der onlinefreischaltung. ich habe erfahren das volvo für den code für die onlinefreischaltung soviel kassieren möchte. und der händler an den preis gebunden ist :-( .
cymexx,
ich würde mal in der werkstatt fragen ob dir das jemand gegen ein kleines trinkgeld freischaltet.
das wird in deinem fall mit dem diagnosegerät gemacht! ich habe auch glück gehabt :-)
übrigens kannst du dir auch deine blinkeransteuerung ( türen auf und zu ) und die rote rote blink-LED ( wenn auto verschlossen ) die oben im armaturenbrett sitzt freischalten lassen ;-)
gruss michael
Zitat:
Original geschrieben von michael v70
hallo jörn,vielleicht hast du glück mit der onlinefreischaltung. ich habe erfahren das volvo für den code für die onlinefreischaltung soviel kassieren möchte. und der händler an den preis gebunden ist :-( .
gruss michael
Eins würde mich dann aber trösten!!!! Das der SCHALTER da schon im preis mit drin wäre.
HA HA HA HA HA HA HA HA!!!!!!!!!
MFG Jörn