1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Bordcomputer nachrüsten

Bordcomputer nachrüsten

Opel Corsa D

Guten Tag
wollte mich hier erkundigen ob es möglich ist ein bc für mein auto einrichten zu lassen.
opel corsa 1.4 automatikt,baujahr 2011,habe kein gid,geht es auch ohne gid

Beste Antwort im Thema
Es geht das warum, nicht das das Teil hässlich ist.
Man hat den BC im großen Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser wenn das kleine Display (TID) in der Mittelkonsole verbaut ist.
Jetzt merkst du das deine Antwort

Zitat:

Ich habe auch das kleine 'display'. Und BC..

wieder mal sagen wir milde ausgedrückt nichts mit der Frage des TE zu tun hatte denn da steht

Zitat:

opel corsa 1.4 automatikt,baujahr 2011,habe kein gid, geht es auch ohne gid,

Also hat der TE das kleine Display (Tacho) und ein kleines Display (TID) in der Mittelkonsole
Und was hast du.... ein großes Display in der Mittelkonsole, merkst du was du wieder für einen Mist geschrieben hast;)
Nimm doch einfach die Ratschläge der Forenuser an .....

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

haha :P lol... pöööööööööööh! ;)
...verstand das hier so dass der mittlere wohl groß sein muss damit man den gaaaaanz großen BC rechts nachrüsten/einbauen könnte... aber kurz nach dem posten kams mir schon *g* - anscheinend schreibt ihr hier nur davon ob der BC neben dem tacho AKTIVIERBAR sei... unter NACHRÜSTEN verstehe ich eher was anderes, d.h. einbauen... aber das geht wohl baulich schon nicht wenn rechts nur das kleine ding eingebaut ist...

PS: ich empfehle jedem die TORQUE APP (iOS/Android) für 3 EUR + ein OBD2 Interface für 8 EUR. Das liefert noch viel mehr infos als der BC und geht bei jedem corsa :) paar der infos sieht man ja im video in meiner signatur...

Rate mal was das ist, du hast 3 Antworten frei:D:D

Bild gelöscht

hässlich iss es! ;)
...jaja der pseudo BC....
der echte - große rechts - ist viel chicker... auch wenn das gelb sowas von altbacken ist..

Es geht das warum, nicht das das Teil hässlich ist.
Man hat den BC im großen Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser wenn das kleine Display (TID) in der Mittelkonsole verbaut ist.
Jetzt merkst du das deine Antwort

Zitat:

Ich habe auch das kleine 'display'. Und BC..

wieder mal sagen wir milde ausgedrückt nichts mit der Frage des TE zu tun hatte denn da steht

Zitat:

opel corsa 1.4 automatikt,baujahr 2011,habe kein gid, geht es auch ohne gid,

Also hat der TE das kleine Display (Tacho) und ein kleines Display (TID) in der Mittelkonsole
Und was hast du.... ein großes Display in der Mittelkonsole, merkst du was du wieder für einen Mist geschrieben hast;)
Nimm doch einfach die Ratschläge der Forenuser an .....

Mh naja.. Also wenn ich 'nachrüsten' lese denke ich zuerst an 'was einbauen' und nicht grade als erstes an etwas das schon da ist und man nur freischalten möchte.. Das hieße bei mir eben 'freischalten', 'aktivieren' oder so..
Und egal was man verbaut oder eben nicht vetbaut hat, dank apps gibt's für jedem möglichkeiten! Man kann sich auch ein uralt Handy mit torque neben den Tachometer bappen......
Somit ist meine Antwort nicht falsch.. Nur ein ganz anderer Lösung gsansatz ...

Schlicht und einfach falsch!
Die Frage war ohne GID du hast aber eins, verstanden..

Das war nicht die Frage :p das erwähnte der TE nur in der 2ten Zeile beim bj... Aber ist doch sowas von egal.....
..wollte mich hier erkundigen ob es möglich ist ein bc
...für mein auto einrichten zu lassen.
= frage..
...opel corsa 1.4 automatikt,baujahr 2011,habe kein gid,
= Infos
...geht es auch ohne gid
=Anschlußfrage
..antwort: ja es geht!! :)

Der eingebaute BC hat den Namen aber eh gar nicht verdiennt da null 'computer'...
Viel chicker und viel mehr möglich!!! ->

hallo ,hab 2 fotos geladen ,frage ist hab jeder corsa ein bc ,kann man ihn freischalten oder aktivieren

Meiner Meinung nach geht das nicht, du hast zwar ein etwas größeres Display, vermutlich wegen Automatik, aber trotzdem das kleine Display in der Mittelkonsole.

ok danke euch

Deine Antwort