Bordcomputer in Corsa C nachrüsten?
Hallo,
ich suche eine Anleitung um den Bordcomputer (dabei benötige ich das Check Control nicht) in einen Corsa C 1,0 Twinport EZ 09/2003 nachzurüsten.
In diversen Foren hab ich zwar gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden🙄.
Kann ich die Teile vom Astra F (wird bei Ebay ja zuhauf angeboten🙂) sprich Wischerhebel und MID verwenden?
Kabel sollten soweit ich laut Steckerbelegungsplan MID von Freak0815 gesehen habe nur 9 sein also:
2 Wischerhebel (für die beiden Tasten)
1 Servolenkung (X61) (unter Instrumententafel?😕)
2 Motorsteuergerät (X53) (wo? im Motorraum?)
3 Bremslichtschalter (wozu eigentlich, ist doch für CC wohl nicht nötig😕)
1 Tankfüllstandsgeber (X14) (unter Sitzbank?)
Und welchen Code fürs MID müssen die Jungs von Opel einprogrammieren?
Gruß Tomspeed
18 Antworten
hi,
hat inzwischen jemand Erfahrungen mit dem scangauge 2? Sicherlich ist das ganze von der Optik her nicht so toll aber es ist eine relativ einfache Möglichkeit sich viele Werte anzeigen zu lassen.
Gruß
Hallo,
bin auch gerade auf das Ding aufmerksam geworden. Im Caddy-Forum hab ich eine Alternative zum ScanGauge gefunden:
http://www.blafusel.de/misc/obd2lcd_c.html
Gefällt mir von der Anzeige und Messwerten her besser... da kann man sogar die Zeit zum Beschleunigen von 0 auf 100 automatisch stoppen lassen 🙂 Scheints aber leider nur als Bausatz zu geben.
Hat aber wohl auch noch keiner Erfahrungen mit?
hallo,
will gerne auch ein bordcomputer haben.
bin schon lange auf der suche nach den richtigen teilen. hab gelesen das die codierung sehr unterschiedlich sind. habe ein 1.7 DTI (Y17DT) mit der bereifung (sommer 185 65 R15) laut der liste von dieser seite gibt es kein code für diesen motor.🙁
jetzt meine fragen:
1. welchen code kann ich benutzen?
2. welcher wischerhebel passt für den corsa?
mfg.