Bordcomputer/i-Drive spinnt total, fehlersuche?!

BMW 5er E61

Hallo,

Ohne vorankündigung spinnt das Bordcomputersystem herum.
Radio ist Navi Business mit Bluetooth FSE und telefonanlage + 6-fach CD wechsler.

Folgendes tut sich:
- CD wechsler im handschuhfach fährt ein, es checkt die CDs durch aber unter "Entertainment" ist die CD funktion ausgegraut. Jedoch mit dem Navi einschub für die Dvd kann man Musik problemlos hören.

- Mal geht das Radio, mal nicht. Das System ist nur am aufhängen, gelegentlich stürzt es ab.

- PDC warnton kommt auch nicht sauber an.

Ich habe einiges gelesen das ich ein CCC modul habe, aber 0 ahnung wo ich einer fehlersuche starten könnte.

Kann man schritt für schritt kontrollieren wo das problem liegt?

Mfg

18 Antworten

Ahhhhh, danke.

Problem nur, die kappe zum aufstecken muss ich vor ort kaufen, bestellung geht nicht da ich Dienstag in den Urlaub fahre. Habt ihr die Teilenummer (und preis) das ich es von BMW direkt kaufen kann?

Mfg

Hallo,

also etwas wirst Du auch selber können, oder?
Z.B beim Freundlichen jemanden von Ersatzteilevertrieb ansprechen mit den Hinweis aus dem geposteten Link auf erster Seite!?
Wenn Du "redescheu" bist, kannst ja gerne die TN im ETK selbst herausfinden...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/

Oben rechts VIN von FZ eingeben und los geht's 🙂

Ich hätte schon längst eine Mulf2 besorgt und verbaut. Es kann auch gebrauchte sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Ahhhhh, danke.

Problem nur, die kappe zum aufstecken muss ich vor ort kaufen, bestellung geht nicht da ich Dienstag in den Urlaub fahre. Habt ihr die Teilenummer (und preis) das ich es von BMW direkt kaufen kann?

Mfg

Hallo,

Du kannst doch ohne Probleme in den Urlaub fahren!

LWL am MULF raus und auf Telefon und CD Wechsler verzichten - das sollte gehen.

Ansonsten:

http://de.bmwfans.info/.../

Gruß
BMW Freund

Naja der CD wechsler sollte schon funktionieren, mir fehlt die Zeit mich um eine neue Mulf zu kümmern. Deshalb werde ich das LWL kabel schliessen und vorerst ohne neue Mulf unterwegs sein.

Ich frage euch, weil meistens beim 🙂 schon bei kleinen fragen überfordert sind. Und ihr könnt mir was konkreteres sagen als die beim 🙂

Mfg

Edit: habe auf der BMW teileseite gesucht aber den stecker nicht gefunden.