Bordcomputer freischalten

Opel Astra J

Hallo Opel Freunde,

ich würde mir gerne meinen Bordcomputer freischalten lassen, doch von OPEL kam nur das geht nicht.
Nach kurzer recherche habe ich jemanden gefunden der alle Funktionen des Bordcomputers für 40€ freischaltet. Das Problem daran ist dass ich in Nürnberg wohne und er in Bremerhafen.
Wenn sich 2 weitere Leute finden lassen würden dann würde er nach nürnberg kommen.

Also wenn ihr in nähe zu nürnberg wohnt und auch Interesse habt dann schreibt mich doch an.

Über alternativen würde ich mich auch riesig freuen.

Grüße Jonas

Beste Antwort im Thema

dito, schalte auch im Raum 59... frei
Werne, Hamm, Dortmund, ....
Alle Astra j und Insignia.

823 weitere Antworten
823 Antworten

Hi,
Möchte auch mein BC freischalten lassen.
Habe einen Chevrolet Cruze LS von 2009.
Sollte mit Opel Modelle ähnlich sein, habe ich gelesen
Aus Duisburg

@nirvananils kann dir in Bochum helfen

Zitat:

@alco-Tech schrieb am 28. Oktober 2020 um 08:48:51 Uhr:

@nirvananils kann dir in Bochum helfen

@nirvananils

Hier mein BC

IMG_20201029_111641.jpg
IMG_20201029_111643.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Uwekom schrieb am 26. Juni 2015 um 02:36:39 Uhr:

Ich habe meinen BC selbst von den üblichen 3 auf Alle
Funktionen freigeschaltet. OP-Com. FOH konnte es auch
nicht. (Oder durfte nicht??)
Geht übrigens mit fast allen Opel's.
Finde, das die Momentanverbrauchsanzeige die Beste ist.
Jetzt sieht man auch erst, wann der Partikelfilter zusätzlich
mit Diesel gereinigt wird.
Wer Lust hat? 59368 Werne.
PS. fahre einen Astra ST CDTI 1,7.110PS Bauj 2011
(bin gelernter Kfz-Mechaniker)

Also, ich würde nach Werne kommen , ist ja nich weit weg von Neuss . Wenn ich genaue Adresse kriege dann fahre ich direkt los 🙂

Ich kann dir morgen sogar in Neuss helfen. Bin morgen in Neuss/Dormagen

In welcher Uhrzeit wäre es möglich und wäre es am Sonntag möglich ?🙂

Schaltet jemand BC im Raum 49 frei?

Gruß Henrik

Wo in 49?

In 49808 oder in der Umgebung?

hi...

Die Freischaltung des Bordcomputers an seinem Opel kann man auch von zuhause aus machen. Einfach im Internet das Gerät bestellen und für 96 Euro kommt das Paket leihweise nach Hause. Ich habe die Freischaltung innerhalb von 15 min bei meinem Insignia A damit selber gemacht.. und ich muss sagen, ich bin mega begeistert.

Es gibt doch einige zusätzliche Menüs, die OPC Seite ist auch interessant und ist in nur wenigen anderen Fahrzeugen zu finden. Damit wird das Auto echt nochmal aufgewertet.

Sinnvoll ist außerdem die ECO Anzeige, Verbraucheranzeige, verbrauchter Treibstoff sowie die AdBlue Reichweite bei meinem Diesel. Die Anzeige im 8" Display ist auch mit der Volt Anzeige erweitert. Das Cockpit sieht einfach damit gelungener aus und ähnelt jetzt dem Insignia B...

aus meiner Sicht eine gute Investition.. bei Gelegenheit werde ich noch Bilder hochladen

[kursiv gestellte Inhalte von MT geändert]

Für 96€ kannste dir auch gleich den Bulgaren bestellen und hast dein eigenes Diagnosegerät, dass du immer nutzen kannst.

Ja grad angemeldet und der erste Post ist Werbung.
Wie nötig hat man es in Delmenhorst 😉
@Ascona133 na mit dem Bulgaren machst halt etwas, aber nicht alles was man machen kann. 😉

Zitat:

Ja grad angemeldet und der erste Post ist Werbung.
Wie nötig hat man es in Delmenhorst 😉
@Ascona133 na mit dem Bulgaren machst halt etwas, aber nicht alles was man machen kann. 😉

ok, Blödsinn... keine Werbung sondern nur eine einfache und faire Bewertung.. könnte gerne vorlegen das ich nicht nach Delmenhorst gehöre sondern habe dies tatsächlich an meinem Auto heute durchgeführt...

Also solche Kommentare kann man sich sparen. Denke nur manche interessiert es vielleicht ob es klappt oder nicht...

Op-com china clon geht ebenfalls ohne Probleme. Habe ich bei meinem und bei nem Kumpel gemacht. Wir haben allerdings schon das *große Display* drin und mir ging es erstmal nur um Kühlmitteltemperatur und Volt. Den Rest wie Momentan Verbrauch und Eco Anzeigen habe ich bereits ab Werk aus gehabt.

Die Version die der Herr verwendet ist die gleiche die ich auf dem Clone habe. Und ehrlich gesagt finde ich 96€ viel zu viel Geld dafür das man eh nicht alles Freischalten kann, auch wenn er es gut erklärt und den Leihlaptop mitschickt.

Die meisten wollen ja eigentlich Öltemperatur und Ladedruck, leider ist das ja nur bei OPC Insignia Modellen verfügbar.

Deine Antwort