Bordcomputer freischalten
Hallo Opel Freunde,
ich würde mir gerne meinen Bordcomputer freischalten lassen, doch von OPEL kam nur das geht nicht.
Nach kurzer recherche habe ich jemanden gefunden der alle Funktionen des Bordcomputers für 40€ freischaltet. Das Problem daran ist dass ich in Nürnberg wohne und er in Bremerhafen.
Wenn sich 2 weitere Leute finden lassen würden dann würde er nach nürnberg kommen.
Also wenn ihr in nähe zu nürnberg wohnt und auch Interesse habt dann schreibt mich doch an.
Über alternativen würde ich mich auch riesig freuen.
Grüße Jonas
Beste Antwort im Thema
dito, schalte auch im Raum 59... frei
Werne, Hamm, Dortmund, ....
Alle Astra j und Insignia.
823 Antworten
Danke an GJLobo für die lieben Worte.
Hallo diwin63: Eine Anleitung gibt es
insoweit, dass Du ein Notebook o.ä.
Software und den richtigen OBD Stecker
brauchst.
weiteres über PN
@Uwekom PN an dich raus
Hallo an alle "BC-Freischalter",
ich hätte da auch mal ein paar Fragen zu dieser Thematik. Mir ist immer noch nicht ganz klar was sich ggf. zusätzlich freischalten lässt.
Also erstmal zu meinem vorhandenen BC: Ich habe dieses "Instrumentendisplay groß" nehme mal an das ist dieses Up-Level Kombi Display. D.h. ich heabe diese 3 Reiter mit Fahrzeugmenü / Bordcomputer / ECO.
Darunter dann Anzeigen wie Geschwindigkeit, Reichweite, Verbrauch, Reifendruck, Öllebensdauer, Geschwindigkeitswarner, Navipfeile u.a.
In der BA steht allerdings noch was von einem Leistungsmenü das Daten wie Batteriespannung, Timer, Kühlwassertemp. usw. anzeigen soll, das habe ich allerdings nicht?! Lässt sich ggf. dieses Menü freischalten oder was lässt sich bei diesem Display sonst noch freischalten?
Zum Auto selbst: Astra 1.4 Turbo, Exklusiv, MJ2015 mit u.a. Parkassistent, Navi 950,
Bin da grad etwas verwirrt....
Gruß
Turboschlumpf
Erstens ist es egal welches display du hast, jedes kann freigeschaltet werden, und ja, es sind vom werk aus nie alle freigeschaltet. Es ist natuerlich abhaengig was das auto alles hat , aber in der regel sind es bis jetzt immer um die 15-19 optionen gewesen.