Bordcomputer freischalten
Hallo Opel Freunde,
ich würde mir gerne meinen Bordcomputer freischalten lassen, doch von OPEL kam nur das geht nicht.
Nach kurzer recherche habe ich jemanden gefunden der alle Funktionen des Bordcomputers für 40€ freischaltet. Das Problem daran ist dass ich in Nürnberg wohne und er in Bremerhafen.
Wenn sich 2 weitere Leute finden lassen würden dann würde er nach nürnberg kommen.
Also wenn ihr in nähe zu nürnberg wohnt und auch Interesse habt dann schreibt mich doch an.
Über alternativen würde ich mich auch riesig freuen.
Grüße Jonas
Beste Antwort im Thema
dito, schalte auch im Raum 59... frei
Werne, Hamm, Dortmund, ....
Alle Astra j und Insignia.
823 Antworten
Zitat:
@dogge16 schrieb am 10. Januar 2018 um 12:58:26 Uhr:
Da kannst Du nicht mehr viel einstellen,vermutlich hast Du das Display zerschossen
Was soll da zerschossen sein?
Es ist einfach fürs TPMS. Wie Astradruide schon sagt, hilft ein Blick in das Fahrzeughandbuch Wunder.
Okay also nur für Bordcomputer anlernen und rdks
Nicht für Bordcomputer anlernen, sondern für Reifendruck anlernen.
Zitat:
@96freak schrieb am 10. Januar 2018 um 12:22:54 Uhr:
Brauche Hilfe kann mir jemand erklären was was bedeutete bzw. Was ich da einstelle kannMit freundlichen Grüßen
Das erste Bild zeigt das Unit Set Menü zur Auswahl der angezeigten Einheiten, also KM oder Meilen.
Das zweite und dritte die Einstellungen der Reifenbelastung (Leicht, Eco, Schwer) und Auslösung der Kalibrierung des RDKS. Also nichts zerschossen sondern ganz normal bei Fahrzeugen mit RDKS und in diesem Fall Mid Level Display.
Die Freischaltung des vollständigen Bordcomputers ist im Übrigen auch im Corsa E möglich. Bei Interesse bitte melden, kann ich anbieten. Ort ist Bremen in Norddeutschland.
Hier noch ein paar Beispielbilder beim großen Schwarz weiß Display. Müsste daher auch beim Adam und Karl so möglich sein. Die Möglichen Anzeigen sind andere als z.B. im Astra J und Insignia A. Zafira C werde ich am Wochenende testen.
Ähnliche Themen
Es lassen sich auch bei Fahrzeugen wie Insignia-A und Astra-J mit bereits ab Werk aktiviertem Bordcomputer noch weitere Funktionen freischalten wie z. B. Kühlmitteltemperatur, Spannung und das Handsender Anlernmenü.
Zitat:
@grumaster schrieb am 25. Juni 2015 um 22:37:24 Uhr:
Hallo Opel Freunde,ich würde mir gerne meinen Bordcomputer freischalten lassen, doch von OPEL kam nur das geht nicht.
Nach kurzer recherche habe ich jemanden gefunden der alle Funktionen des Bordcomputers für 40€ freischaltet. Das Problem daran ist dass ich in Nürnberg wohne und er in Bremerhafen.
Wenn sich 2 weitere Leute finden lassen würden dann würde er nach nürnberg kommen.Also wenn ihr in nähe zu nürnberg wohnt und auch Interesse habt dann schreibt mich doch an.
Über alternativen würde ich mich auch riesig freuen.
Grüße Jonas
Servus Janos,
ich hätte Interesse.
Gruß Tom
Zitat:
@hubble99 schrieb am 26. Januar 2018 um 06:24:47 Uhr:
Zitat:
@96freak schrieb am 10. Januar 2018 um 12:22:54 Uhr:
Brauche Hilfe kann mir jemand erklären was was bedeutete bzw. Was ich da einstelle kannMit freundlichen Grüßen
Das erste Bild zeigt das Unit Set Menü zur Auswahl der angezeigten Einheiten, also KM oder Meilen.
Das zweite und dritte die Einstellungen der Reifenbelastung (Leicht, Eco, Schwer) und Auslösung der Kalibrierung des RDKS. Also nichts zerschossen sondern ganz normal bei Fahrzeugen mit RDKS und in diesem Fall Mid Level Display.Die Freischaltung des vollständigen Bordcomputers ist im Übrigen auch im Corsa E möglich. Bei Interesse bitte melden, kann ich anbieten. Ort ist Bremen in Norddeutschland.
Hier noch ein paar Beispielbilder beim großen Schwarz weiß Display. Müsste daher auch beim Adam und Karl so möglich sein. Die Möglichen Anzeigen sind andere als z.B. im Astra J und Insignia A. Zafira C werde ich am Wochenende testen.
Kann ich bei meinem Astra J denn all diese Funktionen freischalten lassen? Ich habe das CD400 und die meisten gelisteten Sachen habe ich zwar aber Öl Temperatur, Kühlmittel, Batterie Spannung, Schildererkennung hätte ich schon ganz gerne, das fehlt bei mir. Wenn das ginge, würde ich sofort vorbei kommen. 🙂
Mist. Als Hambuger habe ich dich um einen Tag verpasst. 🙁
Nur noch einmal zur Info
Wenn jemand im Raum Helmstedt - Braunschweig - Magdeburg - Wolfsburg - Gifhorn - Salzgitter - Wolfenbüttel oder in der Nähe, ich kann mit originalen OP-COM die Zusatzinformationen aktivieren.
Bei Bedarf PM
@Nuwandax:
Hallo, also die Schilder Erkennung setzt weitere Hardware (Farbkamera) im Astra J voraus. Also nicht die S/W Kamera des Fernlicht Assistenten oder keine Kamera, denn dann wird Dir nur eine Fehlermeldung angezeigt.
Die Öltemperatur wird im Astra J nach der Freischaltung in Fahrzeugen mit automatik Getriebe angezeigt.
Batterie Spannung und Kühlmitteltemperatur ist in jedem Astra J ohne Weiteres nach der Freischaltung darstellbar.
Alles klar, danke. Dann lohnt sich die Fahrt für mich leider doch nicht.
Keine Ursache, ich helfe immer gern.
Hallo...
Fahre auch ein Astra J Sports Tourer und hätte das auch gern frei geschalten ??
Macht das jemand im Raum Märkisch Oderland oder Berlin ???
Hallo zusammen, welcher Profi kann im Raum Düsseldorf Wuppertal den Bordcomputer freischalten
Gruß Denies
Hallo, ich fahre am 25. Februar (Sonntag) am Nachmittag über die A45 und A1 von Frankfurt nach Bremen.
Dabei komme ich auch an Wuppertal vorbei. Geplant ist bereits ein Stop Am Eckey 3, 58239 Schwerte. Ich kann aber gern auch noch einen weiteren Für Dich an der Autobahn einlegen. Falls Interesse besteht einfach eine PN an mich.
Viele Grüße