Bordcomputer freischalten

Opel Vectra C

Hallo Leute,
habe hier schon vieles gelesen über das Thema. Aber eines Interessiert mich doch noch. Ich habe einen Vectra MJ.02.2006. Habe ein CD 70 Radio mit Telefon ohne Bluetooth und Navi mit Farbdisplay. Unter der Taste BC steht nur Timer. Kann man da auch andere Funktionen freischalten lassen?? Ich konnte das nicht so raus lesen bei den anderen, bei denen stand auch noch Reifendruck was bei mir nicht mit da steht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

25 Antworten

Reifendruckanzeige ist extra, dazu müssten die Sensoren an den Reifen verbaut sein.
Ansonsten sollte das freischalten für einen fähigen OH kein Problem darstellen.

MfG....Andi

Hallo,und was kann man da freischalten? oder müssen da noch sensoren verbaut werden?

Servus Zusammen!

Schau mal da:

http://www.opel-niedersachsen.de/bc.html

Im Zweifelsfall einfach den FOH fragen.

MfG
Marco

Wie Marco schon sagt, im Falle eines Falles FOH fragen.

Sensoren für Reifendruck wirst du sicherlich nicht verbaut haben, sonst hättest du die Anzeige.
Du kannst dir auch die Anleitung aus obigen Link, ab MY05, ausdrucken und mitnehmen.
Ob man die RD-Sensoren nachträglich verbauen und freischalten kann, das weiß ich leider auch nicht.

Ansonsten wird angezeigt Momentanverbrauch und Reichweite sowie in BC1 und 2 Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschw., Kilometerzähler.
Dann gibts noch den Reiserechner und den Timer.

Andi

Ähnliche Themen

Hat jemand schon sowas gemacht und was kostet das so?

Gib mal in der Sufu "BC nachrüsten" ein. Da gibt es viel zu lesen, auch über die Kosten und es haben schon ein paar gemacht.

MfG
Marco

TPMS, also die Reifendruckanzeige, nachzurüsten ist eine Menge Arbeit, da auch die Antennen und das Steuergerät am Auto nachgerüstet werden müssen. Es rentiert sich nicht.

Gruß
Achim

Grüße!!!!
Ich hab bei mir den BC freischalten lassen und es hat mich 10 € für die Kaffeekasse gekostet, beim FOH!!!!!
Ganz lieb fragen und er macht es bestimmt. Lass Dir nichts vonwegen geht nicht ohne Freischaltcode erzählen. DAs hat einer bei mir versucht und wollte 100 € haben. Einfach Tech 2 ran und freischalten.
Es ist abhängig davon, was für Sensoren in Deinem Auto verbaut sind, was Du freischalten lassen kannst. Einfach FOH fragen.

Da hast Du großes Glück , das Du mit 10 Euro davon gekommen bist. Mein FOH hat schon bei Freischalten vom Tempomaten 38 Euro verlangt. Hat zwar alles super geklappt , aber da wird er auch bestimmt mehr wie 10 Euro bei mir verlangen.😠

Ich habe noch einmal eine Frage. Ist Check Control was anderes als BC oder ist das gleich???

Servus!

Schau mal da:

http://www.motor-talk.de/.../kein-check-control-trotz-bc-t2359926.html

MfG
Marco

Ja und was heißt das jetzt? Muss ich BC und Check Control getrennt freischalten lassen oder ist das im BC inbegriffen??😕

Einfach gesagt, ja. Aber es müßte noch der Sensor für den Waschwasserstand nachgerüstet werden, und das "ganze" CC zu haben.

MfG
Marco

Alles klar, Danke.

Deine Antwort