Bordcomputer freischalten
Hallo Leute,
habe hier schon vieles gelesen über das Thema. Aber eines Interessiert mich doch noch. Ich habe einen Vectra MJ.02.2006. Habe ein CD 70 Radio mit Telefon ohne Bluetooth und Navi mit Farbdisplay. Unter der Taste BC steht nur Timer. Kann man da auch andere Funktionen freischalten lassen?? Ich konnte das nicht so raus lesen bei den anderen, bei denen stand auch noch Reifendruck was bei mir nicht mit da steht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
25 Antworten
Hallo Leute, ich hätte da noch eine Frage? Muss ich mir eigentlich einen Wischerhebel mit BC-Funktion holen. Oder langt die Taste am Radio BC??? Vectra C Caravan BJ.2006
Danke für Eure Hilfe.
Also bei BJ2006 wird es mit den Wischehebel nicht mehr gehen und die Tasten am Radio reichen aus
Zitat:
Original geschrieben von Tom6419
Hallo Leute, ich hätte da noch eine Frage? Muss ich mir eigentlich einen Wischerhebel mit BC-Funktion holen. Oder langt die Taste am Radio BC??? Vectra C Caravan BJ.2006
Danke für Eure Hilfe.
Geht ab MY05 (neue Generation Infotainment) alles über LFB oder Multiknopf.
Gruß....Andi
Danke für Eure schnellen Antworten. Hat mir sehr geholfen. Will am Mittwoch mal zu meinen FOH fahren und den BC freischalten lassen. Hätte mir bald noch so ein Wischerhebel geholt, aber den brauche ich ja jetzt nicht mehr. Danke.
Ähnliche Themen
Hallo, war heute bei meinen FOH, BC freischalten lassen. Habe Ihn noch gefragt ob das das selbe ist BC und Check Control. Er sagte ja. Nun steht bei mir im BC nur BC 1 , BC 2 und die zeigen mir alle beide nur den Verbrauch und Reichweite an. Warum dann 2 mal BC im Dislay? Und wo ist das Check-Control. Habe mal den Stecker von der Rückleuchte abgezogen und im Display war nichts' zu sehen nur in der Instrumententafel eine Lampe (Sympol: Leuchte) zu sehen?????
Bitte um Eure Hilfe?
Zitat:
Hallo, war heute bei meinen FOH, BC freischalten lassen. Habe Ihn noch gefragt ob das das selbe ist BC und Check Control. Er sagte ja. Nun steht bei mir im BC nur BC 1 , BC 2 und die zeigen mir alle beide nur den Verbrauch und Reichweite an. Warum dann 2 mal BC im Dislay? Und wo ist das Check-Control. Habe mal den Stecker von der Rückleuchte abgezogen und im Display war nichts' zu sehen nur in der Instrumententafel eine Lampe (Sympol: Leuchte) zu sehen?????
Bitte um Eure Hilfe?
Wenn BC1 und 2 erscheinen ist zumindestens alles richtig freigeschaltet.
CC zeigt nur bei einem Defekt zb. der Beleuchtung oder zu niedrigem W-Wasser (Sensor verbaut?) Stand an und ist sonst nicht sichtbar.
Glaube nicht dass das bei abgezogenen Stecker funktioniert. Ist eine Lampe defekt, zb. Rückfahrstrahler, steht im CID "Rückfahrstrahler prüfen"
Gruß.....Andi
Servus!
CC muß extra freigeschalten werden. Ab Werk gab es BC und CC zusammen, bein nachrüsten nicht. Wenn du lust und Laune hast, kannst du dir noch den Sensor für Waschwasser nachrüsten.
MfG
Marco
Hallo,
Zitat:
Warum dann 2 mal BC im Dislay?
die zwei BC lassen sich auch einzeln zurücksetzen. Man kann also z. B. einen BC für den Durchschnittsverbrauch für jeden Tankvorgang und einen BC für den Gesamtdurchschnittsverbrauch nehmen.
Gruß
Knorsten
Also muss ich da noch mal hin und Check-Control freischalten lassen. Kostet mich dann wieder 50 Euro. So eine scheiße und der hat mir gesagt das ist mit dabei beim BC. (FOH)😠
Nochmal: Wenn Du CC freischalten lässt, musst Du entweder den Stecker des Wischwassersensors kurzschliessen, oder den Sensor nachrüsten. Sonst bekommst Du jedesmal beim Starten die Meldung, daß das Wischwasser leer ist.
Gruß
Achim
Hallo, war heute beim FOH und der meinte das es nicht so einfach geht. Man muss erst mal sehen ob der richtige Kabelbaum drin ist , was für Sensoren verbaut sind usw. Man müsste einen Termin machen und das Auto mal in die Werkstatt bringen.Habe den Eindruck gehabt er hat keine Lust. War dann bei einen anderen FOH, der hat das noch nicht gemacht ist ist der Meinung das geht nicht. Geht das nun Überhaupt und gibt es da eine Anleitung? Habe einen Vectra C Caravan 1,9 Diesel mit 150 PS, BJ. 02.2006. Oder kennt jemant eine Werkstatt in Raum Frankfurt/Main die das kann??