Bordcomputer freischalten

Opel Vectra C

Hallo,

wir haben gerade einen Signum Baujahr 06/2003 gekauft.
Er hat Navi mit Color-Display, allerdings keinen Bordcomputer

Weiß jmd, ob die Freischaltung bei dem 2003 Modell auch funktioniert?

Kennt jmd im Ruhrgebiet einen FOH, der es anstandlos macht?

Danke schonmal...

Gruß

Alexander

33 Antworten

Mhhh... also ich möcht ja eigentlich nur, dass ich die Durchschnittsanzeige bekomme... wie viel ich noch vorne drine habe... naja brauch ich nicht wirklich, der Wischwassertank hält nun schon seit Okt. '06 (~5000km) :-)

Wäre also möglich nur den BC zwegs Durchschnittsverbrauch öffnen zu lassen !? (per Anleitung !?)

So wie Du schreibst, kennst Du die Anleitung von Schelper nicht? Natürlich kannst Du den BC allein freischalten lassen. Schau mal obigen Link zu Schelpers Homepage an. Da wird Dir geholfen.

Hallo!
Ich war heute beim FOH wollte mir auch mein BC freischalten ( BJ. 08/04 radio: NCDC2013 mit 4-fach CD Wechsler;GID),die haben es aber nicht hinbekommen und meinten zu mir ich bräuchte ein anderes Display(CID). Kann das sein??? Oder soll ich das bei einem anderen FOH versuchen?Übrigens wollten die erstmal 55Euro
haben dann aber doch nichts genommen.

Schau bitte auf dei Homepage von Schelper. Ob CID oder GID ist egal, bei beiden funktioniert der BC, sieht halt nur anders aus. DU musst Dir halt den passenden Code raussuchen, der zum Display und Motor passt. Nochmals Danke an Schelper für seine informative Homepage.