Bordcomputer freischalten

Opel Vectra C

Hallo,

wir haben gerade einen Signum Baujahr 06/2003 gekauft.
Er hat Navi mit Color-Display, allerdings keinen Bordcomputer

Weiß jmd, ob die Freischaltung bei dem 2003 Modell auch funktioniert?

Kennt jmd im Ruhrgebiet einen FOH, der es anstandlos macht?

Danke schonmal...

Gruß

Alexander

33 Antworten

freigeschaltet...

War heute beim wirklich FOH. Hat mir das Ding freigeschaltet,dacht ich eigentlich. Wollte gar nichts dafür haben (erst 50-60 Eus,siehe oben). Naja hab dann nen 10ner in die Kaffeekasse getan.Ich glaub da kann man nichts sagen.Allerdings zeigt mir das
das Display nur Kilometer und Durchschittsgeschwindigkeit an.Hab ich oder hat er nen Fehler gemacht? Sorry wie gesagt bin Neuopelaner. Wäre für Infos dankbar,achso kann da nicht immer mal eben hinfahren,weil 40km.

Er hat den falschen Codeindex eingegeben und ein Häckchen bei der Variantenkonfiguration bei Bordcomputer vergessen. Hast Du ihm die Schelperanleitung vor die Nase gehalten?

Danke für den Hinweis.Hatte mir die Anleitung schon runtergeladen,wollte aber bei Opel nicht den Klugscheisser raushängen lassen.Hätt ichs man nur gemacht,aber ich dachte die wüssten es eben besser.Jetzt muss ich noch mal hin.
Also besten Dank für den Tip.

Hurrra!

ich habe heute beim Opel Nordpark (Cottbus) TID gegen GID gewechselt und BC aktivieren lassen!!!

Alles funktioniert!

1 stunde hat es gedauert und 56.33€ gekostet!!!

Ähnliche Themen

Hallo,

könnt ihr mir sagen was ist differenz zwischen BC1 und BC2 ???

danke im voraus,

Slava

Da gibt es keine Differenz. Beide funktionieren unabhängig voneinander. Den einen kannst Du immer laufen lassen, den anderen zum Beispiel als TagesBC oder für eine Tankfüllung oder so ähnlich.

es.ef.

alles klar.

danke!

Zitat:

Original geschrieben von speedy309

Sicher, dass das nachrüsten so einfach ist?
Soweit ich weiß muss dazu ja auch das Kabel liegen und ich muss den Behälter auch ausbauen, oder?
Wie lang würds denn dauern den selber nachzurüsten?

Mim Kabel mußt du halt mal nachschauen. Entweder tauschst du den Behälter ganz oder du kaufst dir nur den Sensor, mußt dann für beides den Behälter austauschen... Geht alles aber auch ohne Stoßstangen ausbau. Langt wenn du den auf der einen Seite hochbockst und das Rad abnimmst.

Ich würd sagen in 1-2 h ist alles gemacht 😉

Hmm, ich geb zu, dass das Anzeigen vom Waschwasserstand die Mühe schon wert wäre.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das von Opel insgesamt etwas schwach finde.
Man baut an sich ein tolles Mittelklassefahrzeug und man bekommt es nicht hin, eine Waschwasseranzeige in das kleine CC im Amaturenbrett zu integrieren?
Sogar mein Ford Puma hatte im Armaturenbrett eine Signalleuchte die mich auf schwindendes Waschwasser hingewiesen hat.
Aber gut, ich werd das mit dem Behälter machen. Aber erst im Sommer, bis dahin werd ich immer den Hinweis bestätigen!

Danke für den Hinweis! 🙂
An die Anleitung von Schelper kann ich mich zu 100% halten oder?

BC1 & BC2 IM VFL?

Hallo.

Kann ich meinen BC auch auf den neueren mit BC1 und BC2 programieren lassen? Ich habe nur einen und finde das persönlich nicht so schön.

DANKE

Re: BC1 & BC2 IM VFL?

Zitat:

Original geschrieben von PeterSt

Hallo.

Kann ich meinen BC auch auf den neueren mit BC1 und BC2 programieren lassen? Ich habe nur einen und finde das persönlich nicht so schön.

DANKE

Ich gehe davon aus dass du ein Radio aus der alten Infotainment Programm hast. Dann kannst leider nichts machen. GID und GID (bzw. CID) unterschieden sich.

Ab MY05 werden die neuen GID's verwendet.

gruß Adam

Zitat:

Original geschrieben von speedy309

An die Anleitung von Schelper kann ich mich zu 100% halten oder?

Ich hab mich dran gehalten und es hat alles funktioniert... Der Mechaniker hat sich auch dran gehalten und alles richtig Programiert 😉

Ich habe am Mittwoch meinen Termin 😁 Mal schauen was raus kommt...
Preis liegt jedoch im oberen Mittelfeld.. bei ~40Eur :-(

.. mehr ab Mi. ;o)

So, ich hatte meinen Termin nun heute... nur leider kam nicht wirklich viel raus :-(

Der FOH-Meister meinte, dass Sie zwar versucht haben es um zustellen, aber keine Einstellungen übernommen wurden :-(
Er meint auch noch, dass mein Vectra C (Comfort) evtl. keine Fühler vom Werk her hat (Wischwasser...etc)

Hab ein NCDC 2013, Navi + 4fach CD-Wechsler drine.Alles so vom Vorgänger gewesen (und ich glaube nicht, dass der nette Opi das nachrüsten lassen hat)

Ist es Möglich, dass ich somit keine Chance habe den BC frei schalten zu lassen !?

.. ich überlege schon dem FOH-Meister die Anleitung in die Hand zu drücken . . (!?)

Thanx für eure Hilfe !

Du sprichst von zwei verschiedenen Dingen:
Checkkontrol und Bordcomputer, beides kann unabhängig voneinander freigeschaltet werden. Ich empfehle Dir, auf alle Fälle die Anleitung mit zum FOH zu nehmen (aber nicht überheblich werden 😉), meinen habe ich die Anleitung dort gelassen. 😁
Den Sensor würde ich nachrüsten lassen.

Deine Antwort