bordcomputer frage

Opel Astra F

tag zusammen. was bedeutet es wenn im bc neben der uhrzeit "f" angezeigt wird?? danke schonmal ande

36 Antworten

Das heist das du einen Astra "F" fährst.... 😁
ne kleiner Spaß am Rande 😉

das heist dass dein bc einen fehler gepeichert hat. wenn du zündung anmachst kommt dann ein fehler den du löschen tust und dann bleibt aber das f da stehen?

Jupp, "F" heißt Fehler. Hast Du zufällig ein anderes Raidio eingebaut?

bei mir kam kein fehler wegem radio.

lass einfach mal den fehlerspeicher beim foh auslesen, falls der bc selbst nichts anzeigt

Wenn Du ein anderes Radio als das originale einbaust, muss da ein Fehler stehen. Aus dem einfachen Grund dass dem MID dann das Signal vom Sendernamen fehlt. Ausser: Bei Dir wurde schon mal was umgestrickt (grau/rotes Kabel durchgeschnitten, MID umprogrammiert) oder Du hast gar kein MID sondern ein TID 😉.

Ähnliche Themen

also ich habe n mid, weiß, dsas da bevor ich das neue radio reingebaut habe niemand rrumgefrickelt hat und ich habe kein f da stehen

Kann nicht sein. Oder Du hast ein Radio welches den Sender automatisch im Opel MID anzeigt. Da war garantiert schon mal wer bei. Kein Radio das ich kenne hat einen Ausgang für den grau/roten Stecker am Opel MID. Warum auch, ist ja Opel spezifisch. Somit fehlt dem MID die Senderangabe und es sagt "F". Das "F" steht übrigens nicht im Display direkt, sondern im Feld rechts daneben. Vielleicht hast Du´s übersehen? Wird bei Dir wenn Du das Radio einschaltest die obere Zeile des MID leer, nur die untere bleibt stehen und es leuchtet "Radio"? Wenn nicht, ist es entweder umprogrammiert oder das Kabel gekappt.

mein problem is das, dass der fehler nicht immer da ist. wenn das f auftaucht, steht auch bei der reichweite ein f. jetz wollt ich einfach wissn was das sein kann. dange

Kabelbruch? Stecker hinten am MID lose? Fehler nur da wenn Du das Radio anmachst 😉?

könnte wohl auch nen sensor sein wie kühlmittel und sowas

aber von dem f hab ich auch noch nie gehört.......

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Wenn Du ein anderes Radio als das originale einbaust, muss da ein Fehler stehen. Aus dem einfachen Grund dass dem MID dann das Signal vom Sendernamen fehlt. Ausser: Bei Dir wurde schon mal was umgestrickt (grau/rotes Kabel durchgeschnitten, MID umprogrammiert) oder Du hast gar kein MID sondern ein TID 😉.

nix da 😉

wenn man das grau/rote kabel nicht durchschneidet und die drei datenleitungen für sender usw einfach nicht anshcliest kommt kein fehler sondern die obere reihe gehen alle pixel an weil er nix gesendet bekommt.
so wars bei mir

Kann sein. Also doch "gebastelt" 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Ande1987

mein problem is das, dass der fehler nicht immer da ist. wenn das f auftaucht, steht auch bei der reichweite ein f. jetz wollt ich einfach wissn was das sein kann. dange

Reichweite... hhmmm was zeigt er dann bei momentanverbauch an? wenn der noch funktioniert dann kann es ja nur noch am Tanksensor liegen.

als ich meinen programmieren hab lasen haben wir einen tankabgleich gemacht und als wir den stecker vom tanksensor abgezogen haben ging auch das F an.

was zeigt denn deine tankanzeige an während das f an ist?

Aber wie gesagt fahr mal zu Opel und las den Fehler speicher vom MID auslesen.

gruß

Tach.

Ich habe heute das MID von eBay bekommen.
Ich habe den X20 Stecker noch nicht angeschlossen... das kommt in den nächsten Wochen.
Ich wollte das MID trotzdem grob testen und habe es an den normalen kleineren Stecker angeschlossen. Da ist aber nur das Licht angegangen. Sonst ist nichts passiert. Ist das normal oder ist das MID kaputt?

@SurfGott

völlig normal, war bei meinem auch so. da passiert erst was wenn du den x20 auch angeschlossen hast.
hast den original?

gruß

Deine Antwort