1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bordcomputer beleuchtung!

Bordcomputer beleuchtung!

BMW 3er E36

Hi leute,

Bei mir im ATA "bordcomputer" leuchtet nur die Temp anzeige und die uhranzeige nicht.

kennt einer die teilenummer dieser leuchte? oder weiß wie teuer das teil ist? das wird ja einfach nur raus geschraubt oder?

Aber wie schraubt man das teil raus? braucht man da spezialwerkzeug?

Thx, Steffen

21 Antworten

Es reicht auch,wenn du das Teil auf Bild 1 entfernst und den Kanal von unten einsetzt.Erst in den Stoßfänger einrasten (is gesteckt) und dann in diese Aufnahmeöffnung C frickeln.

Loch is schon eins vorhanden in dem Kanal,da brauchst den Fühler nur einrasten,fertig is.

Kein Hexenwerk und sollte maximalst 10 Minuten dauern!

Greetz

Cap

lol ok thx, das teil hatte ich schonmal ab! is kein problem!
hatte schon angst das ich die komplette stange abbauchen müsste 😁

ok funktioniert alles, das mit den 38°C liegt wirklich an den scheinwerfern und der motor temp...

Naja, hol mir jetzt den bremsluftkanal!

Nur noch ne kleine aber doofe frage:
Wie stelle ich uhr und Datum, wenn ich es bereits schonmal gestellt habe? am anfang MUSSTE ich es eingeben, aber da hab ich ausversehen alles falsch eingegeben, weil ich nur probieren wollte, aber wie stelle ich uhr und datum ein zweites mal?

Ich muss selber immer ein wenig rumprobieren, aber ich glaub du musst länger auf dem Uhrsymbol draufdrücken bis die Uhrzeit zu blinken anfängt dann kannst die Uhr verstellen!