Bordcomputer beim Facelift verschwinden Einstellungen
Hallo.
Beim bc kann man ja die anzeige listen bearbeiten.
Sportan verschwinden immer timer. Verbraucher eco statistik und eco index.
Einfach so im schnitt alle 2 tage.
Selber schlüssel.
Muss die häckchen immer wieder neu dann setzen.
48 Antworten
ich habe keyless go !
WICHTIG
Alle, die das Problem haben, dass die STH die Temperatur/Kliima/SYNC verstellt, wenn man den Wagen startet, bevor die STH sich abgeschaltet, sollten mir bitte ihre FIN per PN schicken. Ich brauche noch ein paar Leidensgenossen, um Opel über mein "TC" Druck zu machen. Bitte helft mit, da es uns allen weiter hilft! Am besten bis Sonntag, 26.04.2015, da am Mo ein Gespräch ansteht.
Besten Dank!
das problem sollten europaweit lt aussage der etac nur 3 autos haben - lächerlich, richtige verarsche ist das 🙁
reini
Das glaub ich ehr net.
alleine wir sind ja schon 3.
seit gestern gehts bei mir auch wieder los.
syn raus. Temp verstellt und bc wieder selbst ressetet.
es nervt einfach nur.
dazu ist das geklapper einfach nicht mittelklasse würdig meiner meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlackTM schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:14:56 Uhr:
Da hat das ETAC sogar recht, scheint aber zu übersehen das der Standheizungsbetrieb das Fahrzeug "aufweckt", und das ist insofern "anders als sonst" weil dazu kein Fahrzeugschlüssel verwendet wurde für den man Einstellungen laden kann. Was die Klimaanlage (und andere Steuergeräte) in dem Fall so in den Speicher schreibt wenn sie wieder in den Standby wechselt könnte diesen Thread erklären.Achso, für eine genauere Eingrenzung wäre wichtig zu wissen ob ihr Keyless Go habt, bei allen Standheizungsbetrieb vorliegt usw.
Wenn wir Pech haben sind das hier zwei getrennte Probleme die man besser auch getrennt diskutieren sollte. (bzw. sollte man sich den Standheizungsthread anschauen).MfG BlackTM
@BlackTM
Der Ordnung halber mal hierzu noch eine Rückmeldung:
Meiner hat keyless und ich habe es heute früh bewußt getestet. Das Öffnen mit dem Schlüssel macht keinen Unterschied.
hab auch keyless und auch das öffnen mit dem schlüssel macht keinen unterschied!
Habs gerade mal zeitlich durchgespielt.
ca 10 min warten nach dem schliessen... sth ein, 2 min warten... zündung an -> fehler nicht vorhanden
ca 16 min warten nach dem schliessen... sth ein, 2 min warten... zündung an -> fehler vorhanden
Wenn also jemand weiß, wann welches Steuergerät "schlafen" geht, könnte man der Sache auf die Spur kommen.
vielleicht liegt es ja wirklich an den fehlenden draht im kabelbaum der die sth mit dem hmi steuergerät verbindet?!?!?
morgen weis ich mehr, den da stell ich meinem zum foh - draht suchen, neues programmiertes steuergerät soll verbaut werden usw usw . ob das wirklich alles gemacht wird, weis ich nicht und will es auch nicht wissen. reicht ja wenn ich mich bei der abholung ärgere und nicht schon vorher 🙁
lg reini
ps: ich spiel da nichts mehr durch, das sollen die machen.
hab 5 beweisvideos mit datum, mein foh hat den fehler selbst gesehen und die etac hat das problem zugegeben!
Moin,
gibts denn mittlerweile Antworten / Hilfen auf das originale Thread Thema -->"Aus dem BC verschwinden Anzeigen/Einstellungen"?
Bei mir sind Stoppuhr, Ecoanzeige, Verbrauch der letzten 50km und Bordverbraucher seit vorgestern wieder verschwunden und lassen sich auch nicht im Menü über den Lenkradschalter wieder zuschalten...
Mich würde die Frage auch interessieren - bei mir verschwinden die Einstellungen auch öfters (im Monat 1 x).
Trotzdem lästig.
Ich war gestern zum Update in der Werkstatt (Update wegen zu hohem Licht bei Nässe).
Habe den FOH auch darauf angesprochen, dass beim Bordcomputer öfters die Einstellungen verschwinden bzw. auf Sachen zurückgestellt werden, die ich nicht angekreuzt habe.
Habe daraufhin ein neues Update erhalten.
Obs damit nun Ruhe ist, kann ich erst in einiger Zeit berichten.
Auch beim neuen Update verschwinden die Einstellungen ....
Bei mir ist relativ ruhe.
Updatese zählige Werkstattbesuche usw brachten kaum Lösung.
Einzigstes was ich dazu beitragen konnte:
habe mir angewöhnt nach jeder Fahrt das Auto zu zu machen( stand sonst offen im Hof/Garage).
Da verschwindet dann auch nix mehr.
trotzdem eigenartig.
hast du ne Standheizung? könnte damit zusammen hängen...
Nein habe ich nicht.
ist auch davon unabhängig. habe keine standheizung, schließe immer ab und trotzdem verschwinden die anzeigen. gerade wenn es kälter wird, scheint mir das öfter zu passieren.
hatte meinem FOH vor 8 wochen mal ne mail geschickt und gefragt ob sich in dieser richtung was tut. habe vor 4 wochen eine kopie geschickt und vor einer woche noch mal. nix, keine reaktion.
werde jetzt mal direkt an opel schreiben. evtl wissen die was.