Bordcomputer beim Facelift verschwinden Einstellungen
Hallo.
Beim bc kann man ja die anzeige listen bearbeiten.
Sportan verschwinden immer timer. Verbraucher eco statistik und eco index.
Einfach so im schnitt alle 2 tage.
Selber schlüssel.
Muss die häckchen immer wieder neu dann setzen.
48 Antworten
Ja, gib bitte Rückmeldung, ich habe genau das gleiche Problem (auch 4.2 Display)
Neue Software fürs ECC-Steuergerät und siehe da..... der Fehler mit den Temeraturen nach dem Standheizungsbetrieb ist noch da. Schade. Gestern war ein sehr ernüchternder Tag...
Welche Temps sind bei euch nach dem Betrieb der STH beim Starten eingestellt?
Zitat:
@OSDW schrieb am 20. November 2014 um 08:33:25 Uhr:
Neue Software fürs ECC-Steuergerät und siehe da..... der Fehler mit den Temeraturen nach dem Standheizungsbetrieb ist noch da. Schade. Gestern war ein sehr ernüchternder Tag...
Guten Morgen,
also ich habe die Standheizung bislang jeden Tag genutzt, die Temperaturen werden nicht verstellt (habe immer 21 Grad eingestellt). Allerdings deaktiviert mir die Standheizung häufig (komischerweise nicht immer) die "Sync" Funktion. Ist etwas nervig, aber naja, gibt schlimmeres (z.B. das Knarzen jedes einzelnen Teiles in meinem Innenraum 🙁 )
Zitat:
Ich muß mich revidieren:
Es hat sich etwas verändert, aber ich kanns nicht nachvollziehen 🙁
Ich glaube, wenn im STH-Betrieb eine Temperatur eingestellt wird, könnte diese gespeichert werden. Was nicht zu gehen scheint: Ich stelle das Fahrzeug mit einer Temp von 24 Grad ab -> STH startet dann auch bei 24 Grad und stellt dann auch die Temp bei Starten des Fahrzeugs wieder auf 24 Grad - da stand dann 21 Grad - ganz komisch.
Irgendwie habe ich es heute geschafft, dass sich Auto, STH und ich auf 22 Grad (beide Seiten) geeinigt haben 😁 Ich raffs nicht, was da im Hintergrund abgeht... ich teste weiter und schreibe ggf. eine Anleitung 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@OSDW schrieb am 4. Dezember 2014 um 09:31:20 Uhr:
Ich muß mich revidieren:Zitat:
Welche Temps sind bei euch nach dem Betrieb der STH beim Starten eingestellt?Es hat sich etwas verändert, aber ich kanns nicht nachvollziehen 🙁
Ich glaube, wenn im STH-Betrieb eine Temperatur eingestellt wird, könnte diese gespeichert werden. Was nicht zu gehen scheint: Ich stelle das Fahrzeug mit einer Temp von 24 Grad ab -> STH startet dann auch bei 24 Grad und stellt dann auch die Temp bei Starten des Fahrzeugs wieder auf 24 Grad - da stand dann 21 Grad - ganz komisch.
Irgendwie habe ich es heute geschafft, dass sich Auto, STH und ich auf 22 Grad (beide Seiten) geeinigt haben 😁 Ich raffs nicht, was da im Hintergrund abgeht... ich teste weiter und schreibe ggf. eine Anleitung 😉
siehe auch
http://www.motor-talk.de/.../...ia-standheizung-probleme-t5100554.html
Hallo,
Probiert mal die Personalisierung auszuschalten, ist eh Quatsch wenn immer derselbe den Wagen fährt! Seitdem bleiben bei mir alle Anzeigen da
Gruß Bernd
Habe ich auch ausgeschaltet, es kommt jetzt so ca. 1 bis 2 Monate 1 x vor, dass er die Einstellungen verliert.
werde ich umgehend mal ausprobieren, seit tagen verstellt sich auch bei mir die temparatur von selbst wenn die sh an ist🙁
was mir aufgefallen ist, das sich die temparatur nur dann nicht verstellt, wenn ich vorm starten bzw vorm zündung einschalten, die sh im handschuhfach ausschalte!
gruss reini
Zitat:
@Grafreini schrieb am 10. Dezember 2014 um 07:25:46 Uhr:
werde ich umgehend mal ausprobieren, seit tagen verstellt sich auch bei mir die temparatur von selbst wenn die sh an ist🙁was mir aufgefallen ist, das sich die temparatur nur dann nicht verstellt, wenn ich vorm starten bzw vorm zündung einschalten, die sh im handschuhfach ausschalte!
gruss reini
Wie jetzt ? Du schaltest die Sitzheizung im Handschuhfach aus und ein 😕
Zitat:
@sandlerkoenig schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:28:38 Uhr:
Wie jetzt ? Du schaltest die Sitzheizung im Handschuhfach aus und ein 😕Zitat:
werde ich umgehend mal ausprobieren, seit tagen verstellt sich auch bei mir die temparatur von selbst wenn die sh an ist🙁was mir aufgefallen ist, das sich die temparatur nur dann nicht verstellt, wenn ich vorm starten bzw vorm zündung einschalten, die sh im handschuhfach ausschalte!
gruss reini
Ne der Reini hat ne Standheizung, :-) , hab ich auch ist was tolles,
Zitat:
@sandlerkoenig schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:28:38 Uhr:
Wie jetzt ? Du schaltest die Sitzheizung im Handschuhfach aus und ein 😕Zitat:
gruss reini
nur ausschalten im handschuhfach!
Mmmhhh an der Personalisierung liegt es nicht, heute Morgen war ein Teii der Anzeigen wieder verschwunden! Denke das es zu den intellink Problemen gehört. Gestern Abend hatte ich einen Totalausfall vom Soundsystem und die Heckklappe ging über den Schalter in der Tür auch nicht mehr auf. Montag geht der Wagen nach Opel weiß zwar nicht was Sie machen wollen da alles auf dem neusten Stand ist.
war wegen der temperaturverstellung der standheizung beim foh.....
ihm ist nichts bekannt und am telefon bekam er von der etac folgende auskunft:
es ist NICHT möglich, das die standheizung irgend eine einstellung im auto verstellt 🙁
der foh kann da auch nichts machen, er glaubt mir, kann aber auch nichts gegen die auskunft der etac sagen....
ich werde versuchen ein beweisvideo zu machen in den nächsten tagen, das dann der foh der etac weiter leiten wird....
gruss reini
Zitat:
@Grafreini schrieb am 23. Dezember 2014 um 06:42:43 Uhr:
es ist NICHT möglich, das die standheizung irgend eine einstellung im auto verstellt 🙁
der foh kann da auch nichts machen, er glaubt mir, kann aber auch nichts gegen die auskunft der etac sagen....
Da hat das ETAC sogar recht, scheint aber zu übersehen das der Standheizungsbetrieb das Fahrzeug "aufweckt", und das ist insofern "anders als sonst" weil dazu kein Fahrzeugschlüssel verwendet wurde für den man Einstellungen laden kann. Was die Klimaanlage (und andere Steuergeräte) in dem Fall so in den Speicher schreibt wenn sie wieder in den Standby wechselt könnte diesen Thread erklären.
Achso, für eine genauere Eingrenzung wäre wichtig zu wissen ob ihr Keyless Go habt, bei allen Standheizungsbetrieb vorliegt usw.
Wenn wir Pech haben sind das hier zwei getrennte Probleme die man besser auch getrennt diskutieren sollte. (bzw. sollte man sich den Standheizungsthread anschauen).
MfG BlackTM