ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. bordcomputer auf einmal frei geschaltet

bordcomputer auf einmal frei geschaltet

Opel Insignia B
Themenstarteram 4. August 2019 um 17:48

hi leute,

hab seit drei monaten einen insignia b 2.0 diesel grand sport mit automatik getriebe.

hab das 7 zoll display im tacho und seit heute kann ich komischerweise alle daten abrufen wie zb, lade druck, motor betriebsstunden etc. ca 10 extra seiten wie vorher, aber leider ohne werte wie zb bei getriebeöl temperatur. hat da jemand die selben erfahrungen gemacht und weis jemand wie ich die werte angezeigt bekomme?

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2019 um 5:42

Zitat:

@kr1zl schrieb am 14. August 2019 um 11:49:16 Uhr

Zitat:

Is das nicht das astra Cockpit?

*nein* das ist der "alte" insignia

Da hat ja jemand richtig Ahnung :mad::confused:

Natürlich ist das der Insignia B ohne das LCD Cockpit.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich bilde mir ein, dass ich das in diesem Forum schon einmal gelesen habe, finde leider der Thread dazu nicht.

Ist bei dem anderen jedoch am nächsten Tag wieder verschwunden gewesen.

Themenstarteram 5. August 2019 um 5:27

ja bei mir war es heute auch wieder weg. hab aber alles gefilmt und werd es heut mal meiner werkstatt zeigen,, was sie dazu sagen. finde manche infos eig gar nicht schlecht wie z. b. öl temperatur

Haben will :)

Öltemperatur hat doch jeder serienmäßig. Ladedruck wäre schön. (Bitte ohne Leerzeichen, davon bekomme ich beim Lesen immer Kopfschmerzen)

Themenstarteram 5. August 2019 um 7:07

ist eig. Schade das es dieses menü gibt aber nicht verfügbar ist

Was sollen diese Infos bringen, wie z.B. Ladedruck?

...ich hätte gern den Adblue-Füllstand, das wäre mal sinnvoll!

Oder ne Anzeige, wann der Partikelfilter grad freibrennt!

Wen interessiert denn Ladedruck?

Ladedruckanzeige sieht cool aus. Beim Diesel aber wirklich entbehrlich. Bei Turbo-Benzinern schon interessant.

Add-blue-Stand wäre natürlich knorke, aber wo der Geber fehlt, kann die beste Weichware nichts herbeizaubern.

Zitat:

@charly.book schrieb am 5. August 2019 um 07:27:44 Uhr:

ja bei mir war es heute auch wieder weg. hab aber alles gefilmt und werd es heut mal meiner werkstatt zeigen,, was sie dazu sagen. finde manche infos eig gar nicht schlecht wie z. b. öl temperatur

Kannst du uns das Video zur Verfügung stellen?

Themenstarteram 6. August 2019 um 17:14

ja klar, wollte es schon hochladen aber irgendwie funzt das nicht. ich probier es nochmal

Themenstarteram 6. August 2019 um 17:20

test

Themenstarteram 6. August 2019 um 17:22

geht leider nicht, kanns aber auf wunsch per whats app oder email schicken. meine werkstatt meinte das es ein bug vom steuergerät war und diese seiten eig. nur in der werkstatt abgerufen werden können

Themenstarteram 6. August 2019 um 17:40

Is das nicht das astra Cockpit?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. bordcomputer auf einmal frei geschaltet