bordcomputer auf einmal frei geschaltet

Opel Insignia B

hi leute,
hab seit drei monaten einen insignia b 2.0 diesel grand sport mit automatik getriebe.
hab das 7 zoll display im tacho und seit heute kann ich komischerweise alle daten abrufen wie zb, lade druck, motor betriebsstunden etc. ca 10 extra seiten wie vorher, aber leider ohne werte wie zb bei getriebeöl temperatur. hat da jemand die selben erfahrungen gemacht und weis jemand wie ich die werte angezeigt bekomme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kr1zl schrieb am 14. August 2019 um 11:49:16 Uhr

Zitat:

Is das nicht das astra Cockpit?

*nein* das ist der "alte" insignia

Da hat ja jemand richtig Ahnung 😠😕

Natürlich ist das der Insignia B ohne das LCD Cockpit.

34 weitere Antworten
34 Antworten

ja die tacho einheit ist die selbe wie im astra

Zitat:

der vom alten sieht anders aus.
find es aber schwach von opel in so einer fahrzeugklasse sowas zu verbauen. hätte gern den grossen digitalen tacho

Ist halt eine Preisfrage. Den digitalen Tacho kann man ja kaufen ...

Zitat:

Zitat:

Kann man ja aber auch freischalten lassen den Bordcomputer. Hab das auch schon paar mal gemacht. Genauso kann man bei großen Tachos mit dem LCD Display ja auch die Darstellung ändern.

Seit wann geht´s beim "B" ??

Seit einem Jahr sicher schon. Also solange ist zumindest das erste mal her wo ich das es erste mal gemacht habe.

Das mit der "Werbung" hier was freischalten zu können wir nicht gern gesehen...Und das sieht sehr danach aus da du erst paar Tage bei uns bist

Zitat:

@derOpelCoder schrieb am 20. August 2019 um 08:13:55 Uhr
Seit einem Jahr sicher schon. Also solange ist zumindest das erste mal her wo ich das es erste mal gemacht habe.

Das ist falsch was du da sagst, da nach einem Neustart wird das Kombiinstrument zurück gesetzt.

Klick

Es ist immer noch nicht möglich mit der aktuellen Opel Scanner Software die Einstellungen dauerhaft zu lösen.

Also bitte.

Zitat:

@Dae schrieb am 15. August 2019 um 07:42:16 Uhr:

Zitat:

Habe auch nicht davon gesprochen, dass es kein Insignia ist, das ist nur Model B1, somit hat der noch das Astra-Cockpit.

B1 ?? Wovon sprichst Du ?😁

Habe folgendes festgestellt (in der Hoffnung in diesem Thread richtig zu sein):
Beim Bordcomputer gibt es ja 2 Tabs/Reiter, welche Kilometerstand, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. festhalten. Als ich kürzlich beide Tabs gleichzeitig „genullt“ habe, merkte ich, dass hier nach ca. 100km Fahrt bereits eine Abweichung v. ca. 1,5km waren. Also genau gesagt, Tab 1 zeigte 1,5km mehr an als Tab 2. Ich frage mich ob das auch Auswirkungen auf den Gesamtkilometerstand des Autos hat, oder ob das unabhängig hiervon gezählt wird, weiß das jmd. ?

Bei mir habe ich Tab A noch nie zurückgesetzt und die km Anzeige stimmt mit den letzten 4 Stellen der Gesamtkilometer überein. Ich gehe mal davon aus das der Angezeigt Verbrauch für 100km vom Tab A auch der über die Gesamtkilometer sind. Tab B dagegen wird bei jeden Tanken genullt.

Zitat:

@PaKe88 schrieb am 02. Juni 2022 um 09:59:32 Uhr:

Ich frage mich ob das auch Auswirkungen auf den Gesamtkilometerstand des Autos hat, oder ob das unabhängig hiervon gezählt wird, weiß das jmd. ?

Die Gesamtkilomer unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen und nur in einem bestimmten Bereich abweichen.

Deine Antwort