Bordcomputer Anzeige 2 oder 3 Zeilig?????
In den Broschüren vom neuen FOFI sind auf allen Bilder beim Bordcomputer 3 Zeilen abgebildet, meiner hat allerdings nur 2 Zeilen und was ich auf einigen Fotos vom Forum gesehen habe haben einige nur 2 Zeilen bei der Anzeige, wieviele Zeilen habt ihr bei dem Bordcomputer?
Ich hab oben nur die Aussentemperatur und unten kann ich wechseln zwischen Verbrauch, Kilometerstand, aktuell gefahrene Kilometer usw. nur im Vorführheft ist es überall abgebildet mit einer weiteren anzeigenzeile!
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Hast denn evtl. einen 3T ohne umklappbare Sitze? Dafür haben ja diverse 5T welche. Ford ist schon komisch, fahr damit morgen mal zum freundlichen.
werde sie morgen gleich wieder einmal einen besuch abstatten den das war nicht das erste mal wo es probleme gibt zb.wurde gesagt das mein fofi schon am 12.3. 2009 einen bautag hat aber das stimmte nicht .dann rief ich eimal an das war am25.3.2009 und fragte wann mein fofi kommt ,dann sagte er :ich wollte sie gerade anrufen ,da ich heute ein fax bekommen habe .das auto kommt später weil noch einpaar teile fehlen und die müssen bestellt werden . nu super dachte ich mir wie lange wird dass wohl dauern bis dann wirklich der bautag ist es war am14.4.2009 na toll super ford händler oder vieleicht kauf ich mir noch einen bei denen (scherz)nie wieder bei dem
Zitat:
...das auto kommt später weil noch einpaar teile fehlen und die müssen bestellt werden...
Lol - ich kann jetzt wirklich falsch liegen, aber ich kenne von meinem Studium die Logistik in Werken des Daimlers - und, ich wiederhole: für DEINEN fehlen noch Teile? Die müssen bestellt werden??? DAs ist ein Werk, indem 1800 Autos täglich übers Band laufen, da muss nichts bestellt werden. Entweder die Produktion läuft quasi just-in-time oder man hat alles eh in werksinternen Konsilägern (auch wenn das von den Wirtschaftlern niemand zugeben will).
Vielleicht schreibt hier ja ein Fiestabauer mit, aber diese Begründung ist für mich einfach dumm und falsch.
Ich meine es gab mal Probleme mit dem großen Heckspoiler (den austriam ja auch hat), der die Lieferzeit verlängert hat (siehe: http://www.motor-talk.de/.../...uf-den-fofi-gewartet-t2188587.html?...).
Somit fehlten die Teile nicht nur bei austriam, sondern bei allen, die den Spoiler bestellt hatten und mussten länger warten.
Wäre dann also auch kein Fehler vom Händler und auch keine Fehlinformation, sondern es gab einfach Lieferschwierigkeiten von den Zulieferern.
Zitat:
Original geschrieben von Viper5
Ich meine es gab mal Probleme mit dem großen Heckspoiler (den austriam ja auch hat), der die Lieferzeit verlängert hat (siehe: http://www.motor-talk.de/.../...uf-den-fofi-gewartet-t2188587.html?...).
Somit fehlten die Teile nicht nur bei austriam, sondern bei allen, die den Spoiler bestellt hatten und mussten länger warten.Wäre dann also auch kein Fehler vom Händler und auch keine Fehlinformation, sondern es gab einfach Lieferschwierigkeiten von den Zulieferern.
Oh, wenns ein generelles Zulieferproblem mit einem bestimmten Teil ist kann das natürlich so sein. Dann hab ich oben Mist erzählt, es hörte sich aber in der Tat so an, als ob für jeden FoFi die Teile neu bestellt werden...
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe bei meinem Titanium auch nur zwei Zeilen.
Die Temp ist fest, den rest kann man durchschalten. ist doch nicht schlimm, ich muß nicht immer den gesamtstand sehen.
interessant wäre es aber trotzdem warum es unterschiedliche gibt?
Gruß Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Tobidahl
Hi,ich habe bei meinem Titanium auch nur zwei Zeilen.
Die Temp ist fest, den rest kann man durchschalten. ist doch nicht schlimm, ich muß nicht immer den gesamtstand sehen.
interessant wäre es aber trotzdem warum es unterschiedliche gibt?Gruß Thorsten
Aber den Gesamtkmstand gibt es?
Wäre ja geil, wenn es den nicht geben würde. xD
doch den gibt es, man kann ihn beim durchschalten auswählen.
Wir haben unseren Fiesta gestern abgeholt (Trend mit Audio2) und auch der hat nur den BC mit 2 Zeilen. Außerdem hat er auch den Rückstellknopf im DZM (mit Funktion).
Lieben Gruß Enna
Zitat:
Original geschrieben von Tobidahl
doch den gibt es, man kann ihn beim durchschalten auswählen.
Schade!
Hallo,
habe gestern auch meinen Fiesta mit Audio paket 2, somit also auch mit bordcomputer erhalten.
Bei mir sind auch nur zwei Zeilen im Display. Die obere zeigt fest die Temperatur, die untere kann umgeschaltet werden zwischen Verbrauch, Tageskilometer, Gesamtkilometer, usw.
Hat jemand schon etwas offizielles von Ford gehört? Ich werde auf jeden Fall haute beim Händler noch einmal nachfragen aber ich fürchte der wird sagen, daß das so OK ist.
Eine dritte Zeile fände ich schon ganz sinnvoll und bin somit nicht ganz zufrieden.
Gruß, McFlay
Ich hab in meinem Fiesta Temperatur - Verbrauch etc (verstellbar) - Gesamtkilometer
Also 3-zeilig.
Zitat:
Original geschrieben von mcflay
Hallo,habe gestern auch meinen Fiesta mit Audio paket 2, somit also auch mit bordcomputer erhalten.
Bei mir sind auch nur zwei Zeilen im Display. Die obere zeigt fest die Temperatur, die untere kann umgeschaltet werden zwischen Verbrauch, Tageskilometer, Gesamtkilometer, usw.Hat jemand schon etwas offizielles von Ford gehört? Ich werde auf jeden Fall haute beim Händler noch einmal nachfragen aber ich fürchte der wird sagen, daß das so OK ist.
Eine dritte Zeile fände ich schon ganz sinnvoll und bin somit nicht ganz zufrieden.Gruß, McFlay
Bist du sicher, dass du den "richtigen" BC hast?
Ich habe meinen Fiesta Trend auch mit Audio II Anfang April bestellt. Und da hieß es, dass der Bordcomputer nicht im Audio II Paket enthalten ist. Deshalb habe ich ihn extra bestellt. Mein Händler hat das nach zwei Wochen nochmal von Ford bestätigt bekommen (ich habe mich nämlich auch gewundert).
Also ich dachte, wenn ich Temperatur, Durchnittsverbrauch usw. sehe, daß ich dann auf jeden Fall den BCV habe.
Direkt bestellt habe ich ihn nicht, aber das kann man (laut Ford Konfigurator) auch nicht (wenn man Audio Paket II wählt).
Oder gibt es mit dem Audio Paket II vielleicht nur einen BC light?
Wie sieht denn das Display aus, wenn man keinen BC hat?
McFlay
Also ich habe meinen FoFi ja erst seit Montag.
Ich habe auch die neue 2-zeilige Anzeige. Ist einfach so, dass die neuen so sind.
Eine plausible Antwort warum es geändert wurde, wird man wohl kaum bekommen.
Aber so sehr stören mich die 2 Zeilen gar nicht. Sieht gut aus. Nur würde ich lieber die Gesamtkilometer immer sehen und dann z.B. die Temperatur wegschalten können.
Aber mal ehrlich. Wie oft braucht man diese Anzeige wirklich?
Zitat:
Original geschrieben von mcflay
Also ich dachte, wenn ich Temperatur, Durchnittsverbrauch usw. sehe, daß ich dann auf jeden Fall den BCV habe.
Direkt bestellt habe ich ihn nicht, aber das kann man (laut Ford Konfigurator) auch nicht (wenn man Audio Paket II wählt).
Oder gibt es mit dem Audio Paket II vielleicht nur einen BC light?Wie sieht denn das Display aus, wenn man keinen BC hat?
McFlay
Sicher hast du dann den BC - ohne BC hast du diese Funktionen ja nicht. 🙂
Wie das Display ohne BC aussieht habe ich noch nicht gesehen, vermutlich ist dann nur der Gesamtkilometerstand vorhanden?