Bordbuchausgabe für Golf6
Zu meinem neuen Fahrzeug überreicht mir der Händler ein Bordbuch von dem ich meine es sei vom Golf5. Daran zu erkennen, dass einzelne Bilder nicht den Golf6 zeigen. So wie die Fensterheberansicht, oder Lenkrad und Multifunktionslenkrad etc.
Auf der Rückseite der einzelnen Abschnittbücher steht das Ausgabedatum. Mir liegt bei Abschnitt 3.1 Bedienung und 3.2 Rat und Tat die Ausgabe 09.2008 vor.
Könnt ihr bitte mal nachschauen was für eine Buchausgabe ihr zu eurem neuen G6 (Baujahr 2010) bekommen habt.
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
MJ2010 vor KW45: 3.1 Golf | Bedienung | Art.-Nr.: 101.5W1.G6B.00 | Deutsch 05.2009
MJ2010 nach KW45: Golf | Betriebsanleitung | Art.-Nr.: 102.5G1.GO6.00 | Deutsch 11.2009
Ab KW45-2009 gibts auch nimma die Hefte 3.1, 3.2 usw. sondern nur noch eins fürs FZ und eins fürs Radio bzw. Navi 😉
10 Antworten
MJ2010 vor KW45: 3.1 Golf | Bedienung | Art.-Nr.: 101.5W1.G6B.00 | Deutsch 05.2009
MJ2010 nach KW45: Golf | Betriebsanleitung | Art.-Nr.: 102.5G1.GO6.00 | Deutsch 11.2009
Ab KW45-2009 gibts auch nimma die Hefte 3.1, 3.2 usw. sondern nur noch eins fürs FZ und eins fürs Radio bzw. Navi 😉
Ich habe mal ein Foto von dem Bordbuch mit Inhalt gemacht. Ich habe den Verdacht, dass irgendetwas noch fehlt, oder ist der Inhalt so in Ordnung?
Das Serviceheft ist Ausgabe 05.2008. Ziemlich alt, oder?
Super wäre, wenn jemand mal den kompletten Inhalt des Bordbuches als Foto einstellen könnte. Dann ist das beim freundlichen besser zum reden und zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflüsterer
Ich habe mal ein Foto von dem Bordbuch mit Inhalt gemacht. Ich habe den Verdacht, dass irgendetwas noch fehlt, oder ist der Inhalt so in Ordnung?Das Serviceheft ist Ausgabe 05.2008. Ziemlich alt, oder?
Super wäre, wenn jemand mal den kompletten Inhalt des Bordbuches als Foto einstellen könnte. Dann ist das beim freundlichen besser zum reden und zeigen.
sieht was Mager aus.
Weiss nicht ob unterschieden wird zwischen "GTI" und "normalem" Golf aber ich habe zusätzlich zu den von dir Abgebildeten noch Heft:
2.1 "Sicherheit geht vor"
3.1 "Bedienung" (Was deiner Bedienungsanleitung entspricht,vielelicht hat dein Buch mehr Kapitel!?)
3.2 "Fahren"
3.3 "Rat und Tat"
3.5 "Technische Daten" (Heft 3.4 hab ich auch nicht drin!)
und dann noch ein "Nachtrag" für Golf,Golf GTI,Golf GTD,Golf Plus - Ausgabe 06.2009
Da sind Technische Änderungen die seit Druckbeginn des Buchs geändert worden sind.
Der Umfang ist mager. Aber an den Bildern müßte man erkennen, ob es ein Ver oder VIer ist.
Zudem ist bei meinem VIer eine Ringbuchausgabe (kleiner Ringordner) vorhanden und keine Lose Buchsammlung in einer Mappe. Ich weiß nicht, ob die ersten Bücher für den VIer andere Titelblätter hatten, aber mein VIer Buch sieht etwas anders aus. Es gibt z.B. ein Buch Sicherheit, ein Buch Bedienung u.s.w. Allerdings mit etwas anderen Covern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Der Umfang ist mager. Aber an den Bildern müßte man erkennen, ob es ein Ver oder VIer ist.Zudem ist bei meinem VIer eine Ringbuchausgabe (kleiner Ringordner) vorhanden und keine Lose Buchsammlung in einer Mappe. Ich weiß nicht, ob die ersten Bücher für den VIer andere Titelblätter hatten, aber mein VIer Buch sieht etwas anders aus. Es gibt z.B. ein Buch Sicherheit, ein Buch Bedienung u.s.w. Allerdings mit etwas anderen Covern.
Hm,scheine irgendwie eine Tarnfunktion meiner Beiträge aktiviert zu haben...oder stehe auf deiner "Igno" Liste...
Sorry, ist nicht der Fall, mein Explorer hat gesponnen. 😁
Zitat:
Ich habe mal ein Foto von dem Bordbuch mit Inhalt gemacht. Ich habe den Verdacht, dass irgendetwas noch fehlt, oder ist der Inhalt so in Ordnung?Das Serviceheft ist Ausgabe 05.2008. Ziemlich alt, oder?
Das mitm Bordbuch hat so (fast) seine Richtigkeit.
Ist die Ausgabe ab KW45-2009; da sind alle Hefte bis auf Serviceplan & Radio zusammengefasst in eines 😉
der Serviceplan fürn Golf 6 müsste aber min. 11-2008 sein.
Die Ringbuchmappe ist ab KW45-2009 ebenfalls entfallen!
In der neuen "Gute Fahrt" brüstet sich VW damit, dass die neuen Bordbücher soooo toll überarbeitet wurden: kürzer, verständlicher, ohne Ringbuch und v.a. CO2-freundlicher: Weniger Papier und die Gewichtsersparnis kommt dem Autofahrer beim Verbrauch ja auch zu Gute ...steht sinngemäß so drin....;-)
Für mich sieht es nach den Erfahrungen des TE (alte Bilder, die nicht passen...) so aus, als ob es wieder mal nur um eines ging:
BILLIGER
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
Das mitm Bordbuch hat so (fast) seine Richtigkeit.Zitat:
Ist die Ausgabe ab KW45-2009; da sind alle Hefte bis auf Serviceplan & Radio zusammengefasst in eines 😉
der Serviceplan fürn Golf 6 müsste aber min. 11-2008 sein.Die Ringbuchmappe ist ab KW45-2009 ebenfalls entfallen!
Da muß ich ja froh sein, den kleinen Ringordner noch bekommen zu haben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mj66
In der neuen "Gute Fahrt" brüstet sich VW damit, dass die neuen Bordbücher soooo toll überarbeitet wurden: kürzer, verständlicher, ohne Ringbuch und v.a. CO2-freundlicher: Weniger Papier und die Gewichtsersparnis kommt dem Autofahrer beim Verbrauch ja auch zu Gute ...steht sinngemäß so drin....;-)Für mich sieht es nach den Erfahrungen des TE (alte Bilder, die nicht passen...) so aus, als ob es wieder mal nur um eines ging:
BILLIGER
😁 genau!
Früher gabs auch noch "normale" Ersatzreifen....bis sie eines Tages:
"Gewicht und platzsparendes Reserverad" genannt wurden....das Notrad wurde geboren.😁
Anstatt sich dafür zu schämen und es zu verschweigen,stand es so im Prospekt als hätte man grade das Rad erfunden.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Sorry, ist nicht der Fall, mein Explorer hat gesponnen. 😁
Okay 🙂