ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bordbuch CD umschreiben

Bordbuch CD umschreiben

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 23:09

Hallo MT'ler,

mal ne dumme Idee. Habe gerade mir mal die Bordbuch CD am PC angeschaut. Mit etwas Mühe kann man die

so umstricken, dass man an Stelle der Bedienungsanleitung einfach eigene Bilder als Diashow am MMI High lassen laufen

könnte. Hat sich schon jemand die Arbeit gemacht, diese umzuprogrammieren ???

Gruß an alle !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 23:09

Hallo MT'ler,

mal ne dumme Idee. Habe gerade mir mal die Bordbuch CD am PC angeschaut. Mit etwas Mühe kann man die

so umstricken, dass man an Stelle der Bedienungsanleitung einfach eigene Bilder als Diashow am MMI High lassen laufen

könnte. Hat sich schon jemand die Arbeit gemacht, diese umzuprogrammieren ???

Gruß an alle !

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

ne hab ich noch nie in den PC eingworfen. Ist aber eine lustige Idee, könnte ich als Gag Bilder von meinem Kleinen laufen lassen... Braucht man dafür einen bestimmten Editor oder sowas? Oder sind da *.pdf drauf? Das wäre natürlich cool ;-)

Berichte mal bitte mehr, wenn du was raus hast...

Gruß und schönen Sonntag

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von st1ngor

Moin,

ne hab ich noch nie in den PC eingworfen. Ist aber eine lustige Idee, könnte ich als Gag Bilder von meinem Kleinen laufen lassen... Braucht man dafür einen bestimmten Editor oder sowas? Oder sind da *.pdf drauf? Das wäre natürlich cool ;-)

Berichte mal bitte mehr, wenn du was raus hast...

Gruß und schönen Sonntag

Hallo,

das Bordbuch ist im HTML programmiert, also einer Internetseite vergleichbar. Versuche die Programmierung anzupassen,

damit eine Bildershow draus wird.

Gruß

Alles klar,

dann müsste ja eine Art Viewer darauf sein um sie abzuspielen. Müsste man ja mit z.B. Frontpage bearbeiten können...

Bin mal gespannt ;-)

Habs gerade probiert....

Folgendes Ergebnis im Anhang :)

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Habs gerade probiert....

Folgendes Ergebnis im Anhang :)

Hallo,

prima !!!Hast wahrscheinlich die auf der CD vorhandenen .jpg Bilder durch eigene Bilder ersetzt? Oder wurde

auch die ganze Struktur sinvoll geändert? Wäre dann mit richtig Arbeit verbunden. Bin da nun als Leihe am basteln. Für jemanden der sich auskennt wäre, das ein Kinderspiel! Vielleicht kann jemand den angepassten HTML Quelltext hier reinstellen.

 

Gruß!

Jo, habe ich zum probieren gemacht, aber....

 

Du kannst alle HTML - Seiten gestalten wie du willst.

Das funzt... aber die Bilder dürfen ohne Frame nicht breiter als 500 Pixel sein.

*Update*

Habe mal die Motortalk Seite testweise den HTML Code kopiert...

siehe Bild anbei.

Cool,

wenn man den Rest auch noch Programmieren kann wird das richtig fett ;-)

Weiter so...

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Jo, habe ich zum probieren gemacht, aber....

 

Du kannst alle HTML - Seiten gestalten wie du willst.

Das funzt... aber die Bilder dürfen ohne Frame nicht breiter als 500 Pixel sein.

*Update*

Habe mal die Motortalk Seite testweise den HTML Code kopiert...

siehe Bild anbei.

Hallo,

das nächste wäre, ob es möglich ist Filme im Flash Player Format abzuspielen ;-))) bin gerade mal am testen .....

Gruß

Das wäre der Hammer! Aber ich denke dann muss auch der Flash-Player funzen. Denke, dass haut leider nicht hin... Hab auch gerade meine CD aus dem Dicken geholt;-) Mit welcher Seite hast du angefangen Index.html? Man muss die Struktur wissen... hmm... Das hat echt Potenzial! Fette Idee! Bastel weiter rum... Ich bin auch gerade am einlesen ;-)

Du kannst von einer Index Datei ausgehend alles selber anlegen, wie du es brauchst.

Flash geht nicht.

Wichtig beim Brennen ist die langsamste Brenngeschwindigkeit und kein Multisession und Disc at Once.

Hallo Daniel,

was muss auf die Cd mit drauf? Nur die Index.html und folgende? Oder noch andere Dateien von der original CD? Ist der Browser in der Head Unit vom Dicken quasi mit drin?

Danke und Gruß

das Hauptverzeichnis aus der CD muss so sein, wie es ist.

Aber nur im Verzeichnis "DE" brauchst du auch Inhalt zu hinterlegen.

Dort kannst du alles machen, wie bei einer Homepage. (Die aber nicht breiter als 500 px sein darf)

Scheint ein abgespeckter Browser in der HU zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

das Hauptverzeichnis aus der CD muss so sein, wie es ist.

Aber nur im Verzeichnis "DE" brauchst du auch Inhalt zu hinterlegen.

Dort kannst du alles machen, wie bei einer Homepage. (Die aber nicht breiter als 500 px sein darf)

Scheint ein abgespeckter Browser in der HU zu sein.

Das hört sich verdammt interessant an. Wenn man das weiterspinnt, kann man doch eine weitere Funktion im Bordbuch einfügen, z.B. Private Fotos. Wählt man diesen Menüpunkt dann aus, kommt man zu den einzelnen Fotos usw.

Wie hast du denn das hinbekommen und was meinst du mit "Dort kannst du alles machen, wie bei einer Homepage"? Wie genau muss man denn da vorgehen. Ich muss die Funktion doch irgendwie in die Bordbuch-Struktur einbauen.

Du kannst das machen wie du möchtest.. man braucht sich nicht an die Strucktur halten.

Eine Index.htm erstellen und von das aus geht es weiter....

Fotos und Frames dürfen nicht breiter sein, als 500 px. Sonst wird nix angezeigt.

Das ist alles...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bordbuch CD umschreiben