Bordbuch als Datei verfügbar?
Hallo,
als noch nicht A3 SB Besitzer wollte ich mal fragen, ob denn das Bordbuch als Datei (PDF?) verfügbar ist?
Habe über die Suche nichts gefunden.
Gruß aus Franken
meute
15 Antworten
Gibt es auch denke ich nicht. Ich versteh nicht was du vorher damit willst. alles funktionen erklärt man dir eh bei der Übergabe . (es sei denn du gehst zu deiner verkäuferin und löcherst sie mit fragen)
Zitat:
Original geschrieben von Fabian2612
Gibt es auch denke ich nicht. Ich versteh nicht was du vorher damit willst.
Sich schonmal auf die unbekannten Funktionen einlesen?
Vielen geht es wohl wie mir, wenn das neue Auto da ist wird erst mal gefahren, dabei liest es sich reichlich schlecht.
@meute: Die Kurzanleitungen (Nur ein schwacher Trost) von der Audi HP kennst du?
Hallo,
Zitat:
(es sei denn du gehst zu deiner verkäuferin und löcherst sie mit fragen)
Siehe Sesamstraße:
Wer nicht fragt bleibt dumm... 🙂 😉
Gruß aus Franken
meute
@meute,
frag mal freundlich deinen verkäufer, meiner hat mir am samstag die bücher (SB und RNS-E) für lau in die Hand gedrückt.
Was man vorher damit will?? na klar die wartezeit überbrücken!!! und sich informieren.
Warum eigentlich gleich immer die negativen Antworten auf normal gestellte Fragen! Ausserdem kann die gute Dame oder Herr bei der Übergabe bestimmt nicht das Wissen vermittel, welches in den Büchern steht.
Gruss
Gerd ----> der sich vorabinformiert.
PS: gibts noch nicht als datei!!
Ähnliche Themen
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
@meute: Die Kurzanleitungen (Nur ein schwacher Trost) von der Audi HP kennst du?
Äh, eigentlich nicht.
Gibt es da viele Kurzanleitungen?
Mir geht es eigentlich darum, dass ich nachschauen kann, wenn mir zu irgend einem Thema was in den Sinn kommt.
Gruß aus Franken
meute
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Sich schonmal auf die unbekannten Funktionen einlesen?
Vielen geht es wohl wie mir, wenn das neue Auto da ist wird erst mal gefahren, dabei liest es sich reichlich schlecht.@meute: Die Kurzanleitungen (Nur ein schwacher Trost) von der Audi HP kennst du?
@grizzler
Recht so....beim Fahren würde ich auch keine Betriebsanleitung lesen. 🙂
Dennoch: immerhin gibt es von Audi eine Kurzanleitung. Und die sollte eigentlich für die wichtigsten Funktionen (erstes Fahren) 🙂 ausreichen.
Ansonsten sollte man sich schon bei Fahrzeugübergabe die lebenswichtigsten Funktionen wie Scheibenwischer etc. erklären lassen und möglichst im Stand (vor Fahrtbeginn) testen.
Die Audi-Betriebsanleitung ist sehr umfangreich. Ist doch einiges zu lesen. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich auch vieles selbst erklärt und kein Teufelswerk ist.
Interessant könnte es für Dich jedoch sein, die Kapitel Klimaanlage, Radio und Navi zu "studieren". Hier gebe ich Dir Recht! Denn diese Themen sind wirklich eine Kunst für sich. Das sieht man daran, dass hierzu in diesem Forum auch viele Fragen gestellt werden.
Ansonsten...viel Spaß !
Gruß Badgerxy
(und ich gebe es zu: ich habe einige Teile der Betriebsanleitung auch nach mehrmaligem Lesen nicht begriffen. Gut, dass es dieses Forum gibt. Denn da wurde mir geholfen) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Badgerxy
und ich gebe es zu: ich habe einige Teile der Betriebsanleitung auch nach mehrmaligem Lesen nicht begriffen. Gut, dass es dieses Forum gibt. Denn da wurde mir geholfen) 🙂
Ging mir beim A6 ganz ähnlich, habe lange gebraucht um zu blicken warum manche Radiosender nicht angezeigt wurden. Fürs Studium hats gelangt, aber die Audi Bedienungsanleitung übersteigt wohl in einigen Punkten meine Auffassungsgabe 😉.
@meute: Viele sind es nicht und die "komplexeren" Dinge ala MMI und Co sind nicht wirklich drin.
@Badgerxy
Es geht hier immer noch um einen popeligen A3 und keinen 7er BMW mit i-Drive. 😉
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
@Badgerxy
Es geht hier immer noch um einen popeligen A3 und keinen 7er BMW mit i-Drive. 😉
schon klar...weiberheld! 🙂
das uebrbrueckt die unendlich erscheinende Wartezeit... noch fast 5 Wochen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von meute
Gibt es da viele Kurzanleitungen?
Die hier gibt es:
http://www.audi.de/.../kurzanleitungen.htmlLeider nicht sehr ergiebig.
Zitat:
...Ich versteh nicht was du vorher damit willst...
Also ich versteh das sehr gut das man sich damit die Zeit der Vorfreude damit ein wenig überbrücken will !!!!
Zum Fahren selbst braucht man denk ich nichts erklären. Wetten man kann ohne das Auto zu kennen einen fliegenden Le Mans Start hinlegen 🙂 Samt Licht einschalten blinken und Scheibenwischerbedienung.
Edit: studiere aber die Kurzanleitung nicht so wie ich vorher zu genau sonst ist dir sehr langweilig bei der Übergabe 😉
... man hat auch an sich selber rumgespielt um die Wartezeit auf den ersten Sex zu verkürzen.... von daher ist das Begehren nach einer Anleitung vorab für mich nachvollziehbar !
Zitat:
Original geschrieben von SaschaP
... man hat auch an sich selber rumgespielt um die Wartezeit auf den ersten Sex zu verkürzen.... von daher ist das Begehren nach einer Anleitung vorab für mich nachvollziehbar !
cooler vergleich... obwohl er auch recht abstrakt erscheint 😁
naja... leider gibts keine komplette anleitung zum download... 🙁
(aber ich hab ja schon läger eine im auto) 😁