Borafront

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

nun nochmal zu der Borafront, ich könnte günstig eine Borafront bekommen, beinhaltet Fronthaube, Grill, Scheinwerfer, Kotflügel und Stoßstange. Habe einen 4er Golf TDI und die Front is von nem Bora TDI. Passen die Borateile an den Schlossträger vom Vierer Golf? Also gehen die Scheinwerfer auch in die Öffnungen? Habe gehört es ist Plug & Play also nur umschrauben fertig. Stimmt das? Brauche eine 100%ige Info.

Danke Emperator

19 Antworten

Nutz die Suche!
Es ist aber alles Plug & Play! Aber das Licht ist beschiessen gegenüber dem Golf ich habs deswegen gelassen, da ich viel im dunkeln fahre!

Echt? Ist das Licht wirklich schlechter, wusste ich ja noch gar nicht. Der Bora müsste ja eigentlich H4-Lampen haben, oder?

Der Bora hat tatsächlich nur H4 Birnen im Scheinwerfer verbaut. Aber wenn man stärkere Birnen reinbaut (z.B. +30% oder + 50%), dann hält sich der Lichverlust in Grenzen.

Zur Not kann man ja auch noch Xenons einbauen.
Wenn man das nötige Kleingeld dafür übrig hat :-)

Ich weis Suchfunktion, aber da schreibens die einen so die andern so, ich bräuchte halt ne 100%ige Aussage das der Schlossträger vom Golf 4 erhalten bleibt.

mfg

Ähnliche Themen

wenn du fähig wärst, die suche R I C H T I G zu nutzen, dann hättest du auch eine H U N D E R T P R O Z E N T I G E A N T W O R T gefunden !!

sorry, aber mti der zeit geht einem das ganz schön an die nerven, wenn leute zu faul/blöd zum suchen sind und die gleichen themen alle 2 wochen wiederkommen !

"umbau borafron"
"wie kann ich meinen 1.4er tunen"
"wie tief kann ich"
"passen 17 zöller"

....und der ganze andere scheiss..

laut aussage von retek musst du den schlossträger nicht tauschen ( und die kennen sich damit aus )

es grassierte auch mal das beim " V6 und großen TDI Varianten" der schlossträger getauscht werden müsste, was sich meinem kenntnisstand nach aber als märchen herausgestellt hat.

wollte dich nicht persönlich angreifen, aber es geht einem einfach tierisch auf den geist, alle paar tage die gleichen fragen gestellt zu bekommen....

und um mich einmal selbst zu zitieren:

Zitat:

der wechsel ist super einfach, ist alles plug an play, auch, wenn manche behauten, man müsse den schlossträger wechseln, dem ist nicht so.

was ist daran so schwer zu verstehen???

wenn du es noch von ganz offizieller stelle hören willst,:

http://www.retek.de

http://www.r-a-r.de

Man Stevi P. hat die Front dran und meines wissen auch mit dem Golf Schloßträger! Ich habe mich damals auch Informiert bis zum geht nicht mehr es geht auch mit dem vom Golf!!!!!!!!!!!!!!

Is mir schon klar, ich weis das nervt aber muss das bis morgen wissen ob ich neuen schlossträger brauch oder nicht, hab nen 115ps tdi und die front is ausm 110ps tdi...die schlossträger sind von der größe her mit sicherheit die selben, bezogen auf kühler und so...wüsste nur gern ob die scheinwerfer und die stoßstange an den 4er schlossträger passen, ansonsten kauf ich morgen umsonst die ganze front

geh morgen auf die links und ruf da an, kann dir bei retek den herrn romanessen sehr ans herz legen, ist eine rder ahnung hat.

bist du bei der 4er front geblieben? hattest ja im juni mal nen umbau vor wenn ich richtig gelesen habe...dann müsstest du ja eigentlich auch bescheid wissen...die teilenummer vom bora schlossträger fängt mit 1j0 an, haben borateile nicht 1j1 am anfang stehen? oder irre ich da?

hatte den umbau vor, aber hab es dann wieder verworfen weil auf treffen mittlerweile die golf-front seltener ist und ich diesen winter einiges an karosseriearbeiten machen lassen. mit den teilenummern kann ich dir nicht weiterhelfen, meine front wäre von retek gekommen. ruf da einfach morgen früh mal an, der romanessen kann dir sofort weiterhelfen. aber soweit ich weiss und es damals von ihm auch gesagt bekommen hab, brauchst du definitiv den schlossträger nicht tauschen.

So habe grade nur für dich das ETKA gequelt!
Teilenummer vom
Golf: 1J0 805 588 (Buchstabe)
Bora: 1J0 805 588 (Buchstabe)

Die Buchstaben sind je nach Motor (ob mit Klima oder ohne und dicke der Kühlwasserschläuche). Da du den richtigen schon am Auto hast passt das! Ich hoffe das überzeugt dich langsam!

ein riesen dankeschön! jetzt bin ich mir sicher 😉 spitze danke für eure hilfe!

was braucht man denn sonst noch an teilen für den umbau (z.b. radkastenverkleidungen etc...)!? passen da die teile vom golf?
den bora gibt es meines wissens auch mit xenon... ist das adaptierbar auf den golf? muss ich die motorversionen beachten, also wenn ich einen 1,9 l tdi mit 90 ps umbauen möchte, brauch ich dann auch genau die teile vom bora tdi 90 ps oder ist das egal!?

Deine Antwort