Bora ZV Steuergerät
Hallo, ich hab da eine frage...weis jemand wo das steuergerät für die ZV sitzt oder sogar bilder ?
Beste Antwort im Thema
Toll heute hat der Kindergarten wieder freilauf?!?!?!?
- Türsteuergerät ------> Am Fensterhebermotor(z.B für die LED zuständig oder für die Safestellung der Tür)
- Komfortsteuergerät ------> An der Lenksäule(zuständig für die ZV)
@Kami Deine Nachrüstfunkdingsbums musstet du wahrscheinlich bei dir an 2 Kageln anschliessen welche direkt vom Schloss kamen.War bei mir auch so!
26 Antworten
Was habt ihr für'n Problem?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Was hast Du für`n Problem ?
vermutlich das ZV-steuergerät als einziger in der tür.und bei allen anderen sitzt dort nur das türsteuergerätZitat:
Original geschrieben von hurz100
Was hast Du für`n Problem ?Zitat:
Zitat:
Was hast Du für`n Problem ?Zitat:
Gar keines?!
Ähnliche Themen
Toll heute hat der Kindergarten wieder freilauf?!?!?!?
- Türsteuergerät ------> Am Fensterhebermotor(z.B für die LED zuständig oder für die Safestellung der Tür)
- Komfortsteuergerät ------> An der Lenksäule(zuständig für die ZV)
@Kami Deine Nachrüstfunkdingsbums musstet du wahrscheinlich bei dir an 2 Kageln anschliessen welche direkt vom Schloss kamen.War bei mir auch so!
Zitat:
Gar keines?!Zitat:
Was hast Du für`n Problem ?
Du hast ein Problem, nennt sich wohl "Verwechselitis"
diese werden in der regel auf pin 4 und 24, des 29poligen steckers am türsteuergerät fahrerseite gelötet.(aber auch deshalb ist es immernoch das türsteuergerät und nicht das für die zv)Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
Nachrüstfunkdingsbums musstet du wahrscheinlich bei dir an 2 Kageln anschliessen welche direkt vom Schloss kamen.War bei mir auch so!
also ich sehe schon das wird schwärer als gedacht, ich will dieses set einbauen bzw. die schlüssel davon haben und dafür muss ich bestimmt das steuergerät wechseln http://cgi.ebay.de/...egoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das musst du an der Tür anschließen, bzw. an dem Steuergerät welches dort zu finden ist 😎
Das ist ein Nachrüstset, welches ZUSÄTZLICH entsprechend der Einbauanleitung angeschlossen wird.
Das Originalsteuergerät bleibt erhalten, da sonst die ZV-Funktion / Komfortfunktion nicht mehr da ist.
Zitat:
Das ist ein Nachrüstset, welches ZUSÄTZLICH entsprechend der Einbauanleitung angeschlossen wird.
Das Originalsteuergerät bleibt erhalten, da sonst die ZV-Funktion / Komfortfunktion nicht mehr da ist.
Wie schliese ich das an ? Wird beim Comfortsteuergerät einfach angezapft oder wie ?
Du musst ein paar Kabel anzapfen am Steuergerät hinter der Türverkleidung links (bei mir waren es drei) und dann noch an die Blinker-Ansteuerung gehen falls du willst das sie blinken beim Auf/Verschließen. In den Anleitungen stehen die Kabelfarben drin, wurden aber oft gewechselt beim Golf, also einfach mal durchmessen mit einem Multimeter bevor du anklemmst.