Bora 35mm Tiefer und 18 Zoll

VW Golf 4 (1J)

Hallo habe einen VW Bora Variant 1.9 TDI 150PS dieser hat das originale Sportfahrwerk drinne also 15mm Tiefer.
meint ihr es lohnt sich 35mm Federn zu verbauen?

19 Antworten

Und ich weiß eins wenn ich Fahrwerk kaufe dann richtig runter aber dann wieder Stabis ändern und so da hab ich kein bock drauf das soll was für den alltag sein.

also wenn du lediglich tiefer möchtest, hätte ich was sehr günstiges für dich:

eine Satz Batatec Federn mit 35/35, das ist wie ich herausgefunden habe eine alte Hausmarke von D&W aus Bochum, der Hersteller der Federn ist Eibach (steht so auch im Teilegutachten), habe die Federn mit denen von Eibach verglichen: identisch in allen Punkten: Farbe, Windungszahl, Federdrahtstärke und Federgesamtlänge, also es sind Eibach Federn unter anderem Namen...

sag einfach mal welchen Wagen du hast Limo, Variant und welcher Motor, vielleicht passen sie ja?!?! Achja, die Federn sind NEU, wenn der Akku meiner Kamera aufgeladen ist mache ich gerne paar Bilder!

so hier die Bilder, Teilegutachten kannst du auf Wunsch vorab auch haben als PDF-Datei!

Dsc02474
Dsc02475
Dsc02478

Hört sich alles gut an aber erstmal lass ich es so.
Der aufwand ist mir zu Groß für 2cm und heute morgen wieder gefahren richtig top das org. Sportfahrwerk nicht ztu weich nicht zu hart.

Ich denke erstmal werde ich nichts machen vllt scheiben tönen und gut, aber trotzdem danke.