Bora 2.0 Leistungsverlust
Hallo @ all, ich weiß das dieses Thema ständig beredet wird aber mein 2 Liter Bora (aqy) läuft unruig im Leerlauf, hat keine Leistung in Sachen Durchzug und v-Max und geht mir langsam aber sicher auf die nerven. Die Drosselklappe hab ich gereinigt, die Kerzen sind neu, der LMM ist neu, Thermoschalter neu und es sind keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. großes *HEUL*
Hat noch jemand ne Idee was das sein könnte? Ich denke ja das der LMM schon wieder kaputt ist, denn nachdem ich den getauscht hatte lief der Wagen etwa eine Woche erste Sahne und die Freude war groß doch das ist vorbei.
Noch was hat schon jemand Probleme mit der Axiallagerung der Kurbelwelle gehabt? Die war bei mir total verschlissen und ich hatte etwa 0,3 mm Spiel in der Welle.
23 Antworten
Ja zu erfahren welche Kabel da getauscht wurden wäre echt gut zu wissen, würde wohl vielen helfen wenn ich das hier richtig sehe.
Wie ich bei meinem den LMM getauscht hatte lief der Wagen auch als hätte ich einen anderen und plötzlich war das wieder vorbei, jetzt schwankt er zwischen nicht laufen und ein bisschen besser, aber so wie früher wird es einfach nicht.
Mir ist nur gerade aufgefallen das hier einige 99er Modelle fahren, gibts da vielleicht einen zusammenhang? Meiner ist EZ 5/99 und hat 72.000km runter.
Habe ebenso einen 99er 2.0, gleiche Probleme: LLM wurde getauscht, Drosselklappe gereinigt und keine wirkliche Besserung, aber der Tausch der Zündkabel und Kerzen hat eine spürbare Besserung gebracht.
Was beteutet spürbare besserung? Habe ebenso einen Bj.2000 und Mj1999. Ich finde das langsam etwas komisch bei dem Mj.!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Was beteutet spürbare besserung? Habe ebenso einen Bj.2000 und Mj1999. Ich finde das langsam etwas komisch bei dem Mj.!!!!!!!!!!!
D.h. Kein Ruckeln, ruhigerer Lauf, besseres Ansprechverhalten, fühlt sich ruhiger und runder an, bei mir hat der Tausch geholfen.