Bora 1,6l SR Bhj 2000 kaufen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich brauch da mal eure Hilfe!

Ich kann da einen Bora bekommen für 8000€!
Er hat 66tkm gelaufen ist BHJ 2000 hat 74km(101PS)
Ausstattung
-ABS Antiblockiersystem, ASR Antriebschlupfregelung, ESP Elektronisches Stabilitätsprogramm, Aussentemperaturanzeige, Spiegel automatisch abblendbar, Wegfahrsperre, 3. Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer, Diebstahlwarnanlage, Klimaanlage, Lenksäule mech/elektr. Verstellbar, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung, getönte Scheiben, Aussenspiegel beheizbar, Servolenkung, Radio/Cassette, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Elektrische Aussenspiegel, Mittelarmlehne, Bordcomputer, Sitzheizung Vordersitze, Sitz links/rechts orthopaedisch, Metallic, Perleffekt Lackierung, 5-gang Getriebe, Fahrer/Beifahrerairbag, Sidebag (4 Airbags), Winterpaket, Technikpaket, Drehzahlmesser!

Meine Frage ist der Preis gerechtfertigt?
Worauf muss ich beim Kauf achten?
Und was erwartet mich wohl an reperaturen?

danke schonmal 🙂

30 Antworten

Zumindest der 2.0 8V hört sich einfach nur geil an, für einen 4-Zylinder. Der 1.6er ist so naja 😉

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Müsste der Bore nich sogar billiger als der Golf sein, da der Golf so beliebt ist? Ich find den Preis sogar für nen Golf recht hoch.

Ne, also wo man guckt, sind die Bora eigentlich immer etwas teurer als die Golf.

Sind eben größer, haben einen höheren Nutzwert, schaun erwachsener aus, waren mal teurer, haben meist mehr Ausstattung und sind eben nicht so alltäglich wie ein Golf. Wobei man zumindest hier in der Gegend, verdammt viele Bora sieht.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Sind eben größer, haben einen höheren Nutzwert,

MFG Markus

wie das denn ?

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

wie das denn ?
Harry

Ja nicht Golf Kombi, Bora Kombi, da hat der Bora höchstens einen doppelten Laderaumboden mehr 😉 Also in Sachen Nutzwert.

Sondern der Vergleich galt der Golf und der Bora Limousine.

Die Bora Limo hat einen 455 Liter Kofferraum und ist natürlich auch größer.

MFG Markus

Mir noch garnicht bekannt das der SR auch die DUU DUW getriebe hat.

Zu dem Auto, der Preis ist nicht schlecht, nur der Zahnriemen ist schon 7 Jahre alt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Zu dem Auto, der Preis ist nicht schlecht, nur der Zahnriemen ist schon 7 Jahre alt.

Meiner ist schon 8 Jahre alt 😁

Ne, aber im Zweifellsfall einfach wechseln lassen.

Würde den Wagen auf jeden Fall kaufen für den Preis!!

MFG Markus

Zitat:

Ja nicht Golf Kombi, Bora Kombi, da hat der Bora höchstens einen doppelten Laderaumboden mehr 😉 Also in Sachen Nutzwert.

MFG Markus

sry mein fehler !!!

hier sieht man SEHR selten bora limousinen..habs direkt auf meinen uebertragen 🙁

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

sry mein fehler !!!
hier sieht man SEHR selten bora limousinen..habs direkt auf meinen uebertragen 🙁
Harry

Hehe, bei uns ist es genau andersrum 😉

Hier sieht man viele Bora Limousinen und wenig Bora Kombis (meist Golf Kombis).

MFG Markus

Bei uns sieht man beides selten *g* zum Motor, naja siehe andrer Thread hat halt manchmal seine Macken im Leerlauf. Sonst, ich finde im gegensatz zum 16V kann man sehr schön einfach mitschwimmen bei niedriger Drehzahl, und der mehrverbrauch gleicht sich auch dadurch wieder aus das man kein SuperPlus tanken muss.

Zitat:

Hehe, bei uns ist es genau andersrum 😉

Hier sieht man viele Bora Limousinen und wenig Bora Kombis (meist Golf Kombis).

MFG Markus

Jo, Golf-Kombis gibts hier auch genug, nur die stehen immer ganz Blöde in Parklücken und werfen manchmal einen roten Blitz raus...

Aber mal zu dem Bora. Ich persönlich find Ihn auch etwas zu teuer. Das einzig tolle ist die Sitzheizung, ansonsten bescheidene Ausstattung.

Aber er muss natürlich Dir gefallen!

Wegen dem Getriebe mach dich mal net verrückt.
Geh einfach nochmal zum Händler, lass Dir das Scheckheft zeigen und guck nach dem Getriebekennbuchstaben.
Frag auch gleich, ob der ZR+WaPu schon gewechselt wurde, dann bist Du bei beiden Sachen schonmal den dicksten Reparaturposten los.

Ansosnten viel Spaß mit einem Bora/Golf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Jo, Golf-Kombis gibts hier auch genug, nur die stehen immer ganz Blöde in Parklücken und werfen manchmal einen roten Blitz raus...

Aber mal zu dem Bora. Ich persönlich find Ihn auch etwas zu teuer. Das einzig tolle ist die Sitzheizung, ansonsten bescheidene Ausstattung.

Hehe, ja so einer blitzt bei uns auch ^^ Sowie ein Vectra B Caravan und ein Zafira B 😉

Naja, er hat immerhin noch Regensensor, Innenspiegel aut. abbl., 4 el. Fensterheber, Klima (leider keine Climatronic).

Einfach zu sagen, dass er zu teuer ist bringt ja letztendlich nichts...
Vergleichbare Bora mit wenig km, dieser Ausstattung und bei einem seriösen VW-Händler gibt es nunmal nicht billiger.

MFG Markus

Zitat:

MFG Markus

Finde nicht dass der Bora einen höheren Nutzwert hat. Kann man mit einem Bora Fahrräder oder Kühlschränke transportieren? Zudem ist das Einparken beim Golf mit Sicherheit einfacher.

Aber wertiger im Innenraum ist er, das stimmt. Exklusiver Geschmack muss halt auch etwas teurer erkauft werden.

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Finde nicht dass der Bora einen höheren Nutzwert hat. Kann man mit einem Bora Fahrräder oder Kühlschränke transportieren? Zudem ist das Einparken beim Golf mit Sicherheit einfacher.

Aber wertiger im Innenraum ist er, das stimmt. Exklusiver Geschmack muss halt auch etwas teurer erkauft werden.

Kommt drauf an wie hoch der Kühlschrank ist 😁 Sitze umklappen kannste ja auch 😉

Fahrräder reinbekommen ist auch kein Problem, muss man natürlich hinlegen und nicht stellen.

Einparken ist reine Übungssache 😎 Wer ein 5-Meter-Ami einparken kann, kann auch nen kleinen Bora einparken 🙂
Das bekommt selbst meine Freundin hin...

Jo da haste wohl wahr ^^

MFG Markus

Klar kriegt man das Einparken irgendwann auch hin, aber zweifellos ist man mit nem Golf schneller als mit nem Bora. Zack und drin isser..während man beim Bora sich wohl nie ganz sicher sein kann wie weit der Hintern hinausragt.

Also die Kofferraumöffnung finde ich beim Bora nicht besonders groß...von daher wüsste ich keinen normalen Kühlschrank den man da durchkriegt. Also ingesamt: Zweifellos unpaktischer, aber ganz schön.

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Klar kriegt man das Einparken irgendwann auch hin, aber zweifellos ist man mit nem Golf schneller als mit nem Bora. Zack und drin isser..während man beim Bora sich wohl nie ganz sicher sein kann wie weit der Hintern hinausragt.

Also die Kofferraumöffnung finde ich beim Bora nicht besonders groß...von daher wüsste ich keinen normalen Kühlschrank den man da durchkriegt. Also ingesamt: Zweifellos unpaktischer, aber ganz schön.

Ja gut, ich fahre aber so viele Stufenhecks, dass das Einparken für mich auch nur "schwupps und drin" ist 🙂 Alles Gewöhnungssache.

Das ist wohl wahr. Klar, unpraktischer vll. im Transport von Fahrrädern oder einem Kühlschrank, praktischer jedoch im Transport von Koffern oder bei der Fahrt in den Urlaub, da 455 Liter.

MFG Markus

So hab das auto gekauft und bin jetzt stolzer besitzer einer bora 1,6l 🙂

jetzt meine nächste frage! 🙂
wie bekomm ich das auto denn am einfachsten und legal lauter so das ich einen schönen sound habe! Lufi.? Oder auspuff?

danke

Deine Antwort