Bootloader aktiviert, wie komme ich das raus?

Audi A6 C6/4F

hallo kan mir jemand helfen .habe aus fersehen bootloader angeklikt,jetzt geht garnichts mehr .auf den display steht bootloader version 2.40 application update .Komme aus rottenburg kreis stuttgart .Da ich am dinstag weg fahre in urlaub mit den auto fahre kann mir da jemand helfen MFG

59 Antworten

Zitat:

hallo ich habe auch die selber problem passt diese cd bei meinem audi auch
audi a8 4e 4.0 tdi .mmi 2g aktuelle version ist 0070
ich diese cd bei vw bestellt 4L0 998 961
mfg

Original geschrieben von OnSerious
Ich hoffe es findet sich jemand der dir hilft und möglicherweise eine Update CD hat aus deinem Bereich.

Es hatten schon mehrere das Problem, das sie den Bootloader aktiviert haben. Probier mal einfach den MMI Reset mit dem "Affengriff" -> " Setup + das große MMI Rad + die Taste daneben die nach oben zeigt"

Falls das dann nicht klappt -> Raus kommt man da dann dort wirklich nur noch mit einer MMI Update CD. Wie ich sehe hast du das MMI 2G. Du musst dann zum 🙂 und dir eine Update CD holen -> Teilenummer : 4L0 998 961 - Kostenpunkt: 6,84 € - 10,00€

Da schiebst du die CD1 rein und brauchst auch garnicht Updaten, kannst direkt dort Abbrechen und dein MMI läuft wieder. Vorallem nicht vorm Urlaub updaten! Nur Abbrechen 🙂

Update des MMI's wäre ich vorsichtig - beim BJ2005 kannst du ein Telefonsteuergerät haben, das danach nicht mehr funktioniert (CD's müssen dort auch mehrmals durchlaufen)

PS: Hol dir keine bei eBay die kassieren dort 30€ für die UpdateCD's

Hallo,an alle kollegen, danke für euren hilfe, meine problem ist gelöst ,ich danke noch extra kollege Andrejwitt ,weil er hat mir persönlich mit telefon auch geholfen und ich habs gut zwischen 200-300 € gesparrt
Danke auch das Team MOTOR-TALK

Mfg. Feri

sind alles einstellungen und extra noch im MMI meü?

unter car zu finden.

batterieanzeige/bordcompuer und die anderen sachen wie lauftfahrwerk,pdc

Hallo,Ladadens kollege alles läuft prima wie am anfang ich danke auch für deinen info,sons würde ich zu dir kommen ,aber alles ist erledigt.
Mfg. Feri
aus Bayern Nürnberg

Ähnliche Themen

freut mich das es geklappt hat.

Hallo,
mir ist Dieser Fehler leider auch grad passiert und habe versehentlich den Bootloader aktiviert!!
Hab die Update CD´s zur Hand, leider blinkt nur fröhlich meine Navi-Taste und sonst passiert rein gar nichts wenn ich diese in meinen Wechsler einlege!!
Hat da jemand einen Rat für mich?!

Welche CD legst du ein?
In den Wechsler Slot 1?

Ansonsten musst du halt im Notfall das Display Interface ausbauen und in ein anderes Fahrzeug hängen bzw. umgekehrt dir von jemandem einen Wechsler leihen, der funktioniert.

Ich würde aber erst einmal darauf tippen, dass mit der CD was nicht stimmt.

hallo,
hab die 3er CD genommen, hab 5570 schon drauf. Der Wechsler funktionierte mit Audio ud MP3´s ohne probleme. Die cd`s sind originale (Kufatek).
Aber wenn ich doch das Interface tausche hab ich doch dann das Problem mit dem Komponentenschutz der dann wieder aktiv ist.

kann nur mit cd1 im ersten slot gehen.rest muss aus dem wechsler raus.wenn er die cd nicht erkennt wechsler ausleihen.

hab die 1. auch schon ausprobiert, natürlich hatte ich vorher alles andere schon raus, aber leider auch keine reaktion, der Wechsler leuchtet noch kurz nach dem Einlegen und wird dann regungslos dunkel.
Naja hab eh nen Termin beim 🙂 nächste woche, wegen neuem Schlüssel, bis dahin bleibt halt die Batterie ab.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe

batterie ab hilft nicht?

was genau zeigt er an.lese meta daten ?oder kommt er gar nicht soweit.

ich würde mir einen wechsle aus einem anderen 4f oder 4E leihen.die werkstatt wird di auf jedem fall eine neue junit(mmi( ca 2500euro ) verkaufen wollen,was der bootloader ist wissen die nicht.

Ich würde die CD Checken. Wie gesagt, für mich liest sich das doch recht stark nach einem Medium-Fehler.
Hast du auch wirklich CD1 und nicht CD3 verwendet? (aus dem 3 CD Update-Pack die 5150er Versions-CD)
Jedenfalls habe ich bisher immer nur damit probiert eine Unit im Bootloader wieder hochzuziehen.

Lese Metadaten kommt im Bootloader nicht. Entweder er fängt irgendwann an den Balken hochzuzählen oder nicht.

Hab jetzt auch schon ne andere CD 1 versucht, dazu noch Wechsler augebaut und Laser gereinigt, doch leider keine Veränderung!!
Wechsler tauschen konnte ich bisher noch nicht, fehlendes Tauschfahrzeug im Umkreis.

was du uns immer noch nicht gesagt hast.wenn du die cd rein tust.zeigt er lese cd oder etwas anderes an?
wenn nein dann erkennt er die cd nicht.dann kann es nix werden.

nein er schreibt gar nichts beim einlegen. das einzige was das MMI macht ist automatisch nach einer gewissen zeit immer wieder neu zu starten, sprich Display wird dunkel dann blinken alle Schalter des MMI 3 oder 4 mal und dann blinkt nur noch die Navi Taste und aufm Display steht wieder BOOTLOADER Version C0.03 MMI(H41) application Update Search CD Player und untendrunter der weisse Balken der sich nicht verändert!!

Deine Antwort