ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Boost Funktion

Boost Funktion

BMW X1 U11
Themenstarteram 23. März 2023 um 20:31

Liebe Leute habe heute mein X1 erhalten und ist mein erster Bmw…hatte bisher immer Audi.

Ist bei den 20i Motor keine Boost Funktion dabei wie bei 23i. Habs derzeit mit den Schaltwippen nicht geschafft zu aktivieren.

Ausserdem finde ich nirgends die Einstellungsmöglichkeiten Start Stopp Manuell zu deaktivieren…danke für euro hilfe.

Lg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Start-stop kann man nicht deaktivieren im Comfortmodus. Nur in Sport ist es deaktiviert.

Zum Boostmodus kann ich nichts sagen, mein 23d hat’s, hab ich nur nach den ersten 1000 km mal benutzt.

Hast du überhaupt ein M-Paket? Ich glaube sonst gibt es die Boost-Funktion nicht. Bin heute einen Xlkne gefahren da war das auch kein Boost-Paddel links und wenn man es lange gedrückt hat dann war das wie früher einfach Runterschalten auf den niedrigst-möglichen Gang.

Themenstarteram 24. März 2023 um 5:19

Nein hab xline…da es nirgends gestanden ist das es es bei m Paket nur dabei ist war ich mir nicht sicher…hätte ja auch sein könnem das es erst bei 23i dabei isr

Was mal interessant wäre ist zu wissen, ob hier jemand diese Funktion überhaupt benutzt, da es doch eher eine Spielerei scheint.

Zitat:

@oliphaunt schrieb am 24. März 2023 um 08:58:44 Uhr:

Was mal interessant wäre ist zu wissen, ob hier jemand diese Funktion überhaupt benutzt, da es doch eher eine Spielerei scheint.

sehr gute Frage:)

ich habe die Boostfunktion im X1xDrive23i aber ehrlichgesagt, was soll ich denn damit anfangen,

habe die Sportmodus im Getriebe und 218PS, braucht man das unbedingt?;)

Ich nutze sie bei meinem Ix1 immer beim Überholen.

 

Fahre meist im Effizients Modus.

Drücke ich Boost geht er Automatisch in den Sport Modus und zählt runter, dann gebe ich Gas und überhole.

Kurz danach wechselt er automatisch wieder in den Effizients Modus.

 

Braucht man das unbedingt…. nein geht so auch aber finde es praktisch.

Zitat:

@lexy528i schrieb am 24. März 2023 um 11:36:31 Uhr:

Ich nutze sie bei meinem Ix1 immer beim Überholen.

Fahre meist im Effizients Modus.

Drücke ich Boost geht er Automatisch in den Sport Modus und zählt runter, dann gebe ich Gas und überhole.

Kurz danach wechselt er automatisch wieder in den Effizients Modus.

Braucht man das unbedingt…. nein geht so auch aber finde es praktisch.

Hole meinen X30E nächste Woche ab und werde zu 95% elektrisch fahren. Auch ich werde ihn sofort in den Effizienz Modus setzen, aber auch da würde ich erwarten, dass auch ohne Boost der X1 mich beim überholen in den Sitz drückt? Ist dem nicht so?

Da ich den Ix1 habe kann ich das nicht beurteilen.

 

Vermute aber das sich der Verbrenner dazu schaltet wenn du zu viel Gas gibst.

Meiner nimmt halt nicht sooo viel Gas bzw. Strom an wenn ich im Effizientz Modus bin.

Zitat:

 

Vermute aber das sich der Verbrenner dazu schaltet wenn du zu viel Gas gibst.

Und der wird das toll finden, insbesondere wenn er kalt ist.

Wenn- in den Sitz gedrückt werden - die Hauptaufgabe des Autos sein soll, dann war der Kauf des 30ers schon mal nicht verkehrt, und wenn er es zufriedenstellend schafft, hast Du alles richtig gemacht.

Den Verbrenner würde ich mir für diese Spielchen nicht himmeln wollen.

Aus diesem Grunde würde ich mir einen PHEV niemals gebraucht kaufen.

Naja.. du hast schon gelesen, dass es ums überholen ging.. das passiert ja nun mal alle paar Monate wenn man nicht auf dem Land wohnt.

Die Boostfunktion ist so was von hohl. Gerade in einer latent gefährlichen Überholsituation an so einem Hebel rumziehen zu müssen… total sinnfrei.

Einfach bei Kick-Down die volle Leistung zur Verfügung stellen und gut ist. So wie bei allen anderen Herstellern.

Das funktioniert doch beim X1 exakt so, @Lars_74. Entweder Paddel oder Pedal. Resultat ist das gleiche: Vollschub.

Ok, das kam für mich aus der seitenlangen Erörterung an anderer Stelle hier im Forum nicht so klar raus.

Gut, dass es per Kickdown geht. Trotzdem ist das Boostpedal überflüssig.

Hab das Boost Paddle bisher immer beim Überholen verwendet, das Fahrzeug wird auf den Überholvorgang vorbereitet und ändert die Gaspedalkennline. Die Funktion ist durchaus sinnvoll. Beim Kickdown hast du erstmal die Gedenksekunde des Getriebes. Früher konnte man mit dem Fahrerlebnisschalter einfach kurz auf Sport stellen, ist jetzt etwas umständlicher, daher jetzt als Alternative das Boost Paddle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen