BOOAAAHHH DIESEL BEI ARAL 1.07 Cent !!!
Also jetzt spinnen sie wirklich !!!!
Benzin 1.15 Diesel 1.07 !!!!! BOOOOAAAAHHHHH
Nächsten Monat kosten sie dann beide gleich !!!!
121 Antworten
sorry, aber Dir ist wohl entgangen, dass in den letzten wochen die Spritpreise gefallen sind. Oh Wunder! Die Ölkonzerne senken die Preise! Wie kann das bloß sein???
Födermenge erhöht, Preis sinkt auf dem Weltmarkt. Wenn du meinst, das die Regierung die Preise macht, dann heißt das ja, das sie hin und wieder weniger oder mehr Steuern verlangen.
Achja: Schonmal was von Marktwirtschaft gehört? Die Gewinne der Ölmultis sind auch längst nicht immer so deftig wie einige hier erwarten. Warum wohl führen Konzerne wie Shell Prämienprogramme ein? Weil ihnen der einzelne Kunde egal ist und der sowieso jeden Preis akzeptiert? Merkwürdige denkweise!
Die Tankstellen verdienen nicht das meißte am Benzin, sondern an Süßigkeiten, Getränken und dem Ramsch, der sonst noch da angeboten wird.
Glaubst du echt, Prämienprogramme sind als Dankeschön gemeint? Oh je....Damit werden die Kunden geködert. Viele tanke bei Aral, nur um Sternchen zu bekommen. Da wirds dann auf einmal egal, ob´s ein paar Meter weiter 3 Cent billiger ist.
Zitat:
Födermenge erhöht, Preis sinkt auf dem Weltmarkt. Wenn du meinst, das die Regierung die Preise macht, dann heißt das ja, das sie hin und wieder weniger oder mehr Steuern verlangen.
sehr gut erkannt. aber nach deiner definition dürfte der preis an den zapfsäulen nicht sinken, da die ölmultis die schwankungen am röhölmarkt für eigene gewinne nutzen.
Zitat:
Glaubst du echt, Prämienprogramme sind als Dankeschön gemeint? Oh je....Damit werden die Kunden geködert. Viele tanke bei Aral, nur um Sternchen zu bekommen. Da wirds dann auf einmal egal, ob´s ein paar Meter weiter 3 Cent billiger ist.
wer hat denn das geschrieben? nach deiner aussage, dass ALLE ölmultis eine steuersenkung zur gewinnmaximierung nutzen würden, dürfte eine preissenkunge nicht der fall sein. dies würde bedeuten, dass öl ein suchtprodukt ist. ist es aber bekanntlich nicht. deswegen müssen sich tankstellen auch um kunden bemühen. wäre dies nicht der fall, und wären die gewinne sowieso bereits maximiert, dann müssten sich die tankstellen keine prämienprogramme einfallen lassen. gerade in zeiten von hohen spritpreisen spüren die großen nämlich den aufflammenden wettbewerb und müssen mit aktivem marketing verlorene marktanteile zurück erobern.
und deswegen wird der preis nach wie vor ein sehr wichtiges kriterium bei der tankstellenwahl sein. und solange es wettbewerk gibt, kann nicht einer alleine die spritpreise fern vom markt hochziehen. das beudetet, dass eine steuersenkung selbstredend auch eine benzinpreissenkung zur folge hätte!
Die Prämienprogramme der Tanken sind der Oberwitz: mit meinem Diesel bin ich bei meiner Laufleistung auf nen lumpigen Regenschirm gekommen - der erste hatte sogar noch ein Loch.
Im übrigen empfinde ich die relativen Schwankungen der Preise wenig bedeutsam - Treibstoff ist in den letzten Jahren generell dramatisch teurer geworden. Daher muss ich auch mal was anderes loswerden: die niedrigen Verbräuche der VW TDIs sind wirklich was besonderes - wer schafft das sonst so? Das ist auch angewandter Umweltschutz. Da fehlt nur noch der Partikelfilter, dann haben die anderen Dieseler erstmal gelitten...Wobei ich es generell nicht verstehe, dass die Motorisierungen immer weiter hochgetrieben werden müssen. Meines Erachtens ist ein 90PS Motor in einem Golf schon gut zu fahren...
Zitat:
Wo wohnst du denn??
@ apollo777: Leipzig... 🙂
Ähnliche Themen
Mal ein anderer Denkanstoß:
Der Rohölpreis wird erhöht, um die Gewinne zu maximieren.
Er wird hin und wieder gesenkt, um die Masse der Menschen ruhig zu halten.
Was würde wohl passieren, wenn Diesel von heute auf morgen 1.20 kostet, Benzin 2 Euro....und der Preis immer weiter steigen wird? Es kann nachgewiesen werden, das alles nur Abzocke ist. Der Staat senkt die Steuern, lässt sie sogar weg...Die Multies werden verklagt...na und? Der Preis steigt....
Was würde passieren?
Was würde passierenZitat:
Original geschrieben von mcs83bo
Mal ein anderer Denkanstoß:
Der Rohölpreis wird erhöht, um die Gewinne zu maximieren.
Er wird hin und wieder gesenkt, um die Masse der Menschen ruhig zu halten.Was würde wohl passieren, wenn Diesel von heute auf morgen 1.20 kostet, Benzin 2 Euro....und der Preis immer weiter steigen wird? Es kann nachgewiesen werden, das alles nur Abzocke ist. Der Staat senkt die Steuern, lässt sie sogar weg...Die Multies werden verklagt...na und? Der Preis steigt....
Was würde passieren?
, wenn das Kilo Weizen, das Kilo Mehl und der Liter Wasser plötzlich 2 Eur kosten würde???
WIR WÜRDEN ALLE STERBEN!!!
Mensch, lies die Tankrechnung mal richtig! 1,10 = 75 cent Staat und 35 cent Ölmultis. Und die 35 cent beinhalten noch die Distrubution und die Gewinnung.
Und: Die Ölmultis kaufen ihr Öl auch ein - eine Rohölpreiserhöhung ist für die Ölmultis ein Nullgeschäft! Woran die verdienen sind höchstens die zögerliche Anpassungen ihrer Preise an den Rohölmarkt. Unser Öl wird nach wie vor am Ölmarkt gekauft, das nunmal marktwirtschaftlichen Gesetzen zu Grunde liegt. Der einzige Schwachpunkt hierbei ist, dass man die OPEC Staaten, von denen wir immerhin ca. 30% unseres Öls beziehen, nicht einfach auf Preistreiberei verklagen kann. Das würde unser Problem lösen.
Und wo in Himmels willen wurden in Deutschland die Steuern gesenkt???!!! Und welcher Multi wird verklagt?? Ich will Quellen hierzu! Und wenn du diese lächerlichen Frühstückskartelle meinst... Die sind vielleicht regional interessant, aber überregional und langfristig spielen die bei den Ölpreisen gar keine Rolle.
Also ich hab gestern 90 Cent bezahlt für Diesel bei JET in Wiesbaden... 😁
So "günstig" war es schon lang nicht mehr...
Gruß Cawy
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Die Prämienprogramme der Tanken sind der Oberwitz: mit meinem Diesel bin ich bei meiner Laufleistung auf nen lumpigen Regenschirm gekommen - der erste hatte sogar noch ein Loch.
Kann ich nur bestätigen!!
Fahre ungefähr 800-1000 Kilometer die Woche und hab bisher 1500 Punkte und mach das seit nem knappen Jahr!! Wenn man nen Fernseher oder ne Reise will, dann kriegt man die zur Rente oder wie?? 🙄 😉
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Apollo777
Kann ich nur bestätigen!!
Fahre ungefähr 800-1000 Kilometer die Woche und hab bisher 1500 Punkte und mach das seit nem knappen Jahr!! Wenn man nen Fernseher oder ne Reise will, dann kriegt man die zur Rente oder wie?? 🙄 😉
Gruß
Torsten
Nö, die Punkte verfallen nach max. 3 Jahren 😉 Zumindest hat mir das die Tante von Shell mal gesagt.
Aber mehr zahlen für ein paar Punkte mit denen ich mir später ne Prämie hohle die dann doch nur dumm in der Ecke liegt, ne danke. Da fahr ich lieber zu JET und zahle 1-2 Cent weniger 😉
Gruß Cawy
heute morgen Diesel Aral München 99Cent---warum auch immer das so schnell hoch ging...
bei der Shell vor meiner Tür, gestern noch 93Cent, nach 21Uhr 97Cent...
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
heute morgen Diesel Aral München 99Cent---warum auch immer das so schnell hoch ging...
MUC- + Wochenendzuneigungszuschlag. Hier in Bremen ist der Sprit irgendwie generell Montag Nachmittags am günstigsten und steigte dann im Laufe der Woche.
Kann natürlich auch am gegenwärtigen Wetter in MUC liegen - erhöht vielleicht die Nachfrage.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Wochenendzuneigungszuschlag
Wat´n geiles Wort!!! 😁 😁 😉
Diesel-Preis in Döbeln heute 87,9 Cent
in Hamburg City 96cent ...
Zitat:
Original geschrieben von ThomPoh
Diesel-Preis in Döbeln heute 87,9 Cent
Bei Oschatz warens heute 92,9 Cent
*Unverständnis an* Wieso ist der nur 20 Kilometer weiter 5 Cent teurer? *Unverständnis aus*